• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Rimworld

Klandrak

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
180
Hallo Leute,

nach dem gestrigen erscheinen des neuen DLC, will ich eine neue Partie starten.
Allerdings funktionieren jetzt unzählige Mods nicht mehr.

Gibt es da Erfahrungswerte, ob die ein Update bekommen oder hab ich einfach Pech gehabt.

Denn nach Jahren Rimworld will sicher keiner mehr auf geliebte Mods verzichten :)
 
Das liegt an den Anbietern der Mods. Der eine ist schneller der andere nicht. Wird man nicht pauschal sagen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und abcddcba
wie bei allen Mods müssen die im Laufe der Jahre auch maintained werden, da alles auf freiwilliger Basis passiert gibt es da keine Garantie. Da musst du wohl mal deine Liste von Mods durchsehen und evtl. auf deren entsprechenden Seiten beobachten ob es da Anpassungen gibt oder geben wird. Da Rimworld aber so beliebt ist, kann man wohl annhemen dass viele Modder ihre eigenen Mods auch gerne mal mit dem DLC nutzen wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und Aduasen
Die Mods werden von Personen nebenbei privat erstellt.
Das machen sie in ihrer Freizeit, und die ist ja bekanntermaßen begrenzt und wird auch nicht bezahlt.

Viele Modder unterstützen Rimworld seit Jahren.
Jetzt kommt gerade seit 1-2 Tagen ein Major-Release heraus, das dafür sorgt, dass der Unterbau für Biontech vorhanden ist (Genetik, Reproduktion etc.).
Also brauchen Modder auch mal ein paar Tage, Wochen, Monate um ihre Mods an die veränderten Gegebenheiten anzupassen.

Bei einigen Mods, wo die Ursprungs-Assets nur minimal verändert wurden geht das schnell.
Andere Mods, wo sich eventuell die Basis nun vollkommen verändert hat, wird das länger dauern.
Oder da kann es durchaus sein, dass ein Modder einfach sagt, dass er keine Zeit mehr dafür hat.
Andere Mods sind vielleicht durch Biontech obsolet geworden, werden nicht mehr benötigt, und werden deswegen auch zukünftig nicht mehr gepflegt...

Das werden die nächsten Wochen ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Gebt den Moddern bitte auch einfach erstmal paar Tage Zeit bevor man anfängt bei denen nachzufragen, der DLC ist seit gestern erst draußen - das wird schon sobald Zeit und Lust da ist. Das Spiel kann man ja erstmal auch so spielen, auch wenn ich den Mehrwert vieler Mods natürlich nachvollziehen kann.
 
Für das neue DLC gibt es bislang lt. Steam noch keine deutsche Übersetzung?
Ist das so richtig?
 
Zurück
Oben