News Ring: Mitarbeiter sollen jahrelang Nutzer beobachtet haben

Apocalypse schrieb:
Nö, tatsächlich ist das mit dem selbst-kompilieren ein guter Einwand. Das mit dem selbst den Code überprüfen ist wiederum natürlich .. blöd. ;-)

Klar sind beide Punkte durchaus nicht belanglos und FOSS auch nicht die magische Lösung für alle Probleme. Aber das "Gegenargument" "hoffentlich kompiliest und prüfst du selber" ist so ungefähr auf einer Höhe von "hoffentlich baust du deine Nahrung selber an und lebst im Wald" als Erwiederung auf Kritik an Pestiziden und Antibiotika etc in der Landwirtschaft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, fullnewb und gaelic
Vollkorn schrieb:
Jetzt müsst ihr alle ganz stark sein,

Microsoft, Apple, Google machen das bereits seit Jahren und ihr habt mit dem akzeptieren deren AGB´s auch noch zugestimmt.

Also bei microsoft gebe ich dir recht,aber soweit es geht alles deaktiviert..das problem da ist halt, man hatt wirklich kaum eine Wahl. Apple produkte nutze ich nicht, und google jediglich die suchmaschine hier und da.
Google weiss bestimmt dadurch a scho was ich evtl gebaut haben könnte bei all den teilen die ich suchte, da gabs keine agb zum zustimmen :D
Aber das weiss jeder der irgendwas von google nutzt. Daher juckt es auch keinen mehr wenn irgendwo mal wieder ne Google sammelwut news kommt. Da weiss man auf was man sich einlässt.
 
Vollkorn schrieb:
Jetzt müsst ihr alle ganz stark sein,

Microsoft, Apple, Google machen das bereits seit Jahren und ihr habt mit dem akzeptieren deren AGB´s auch noch zugestimmt.

Zumindest bei Spyware10 gab es von MS zum Start noch eine mega Transparenzoffensive bei der die Presse und die üblichen verdächtigen ganz laut gejubelt aber keinen schimmer von den übertragenen Daten hatte. Das BSI kommt ja jetzt nach Jahren langsam auf den Trichter.
 
Mich interessiert wer wirklich hinter dem weltweiten überwachunswahn steckt.
Weil irgendwie geht das alles in eine echt Akte X mäßige richtung.
Normal ist das alles nicht , kümmert aber keinen und wenns jemanden kümmert wirds schon lange zu spät sein.
Der Zug ist abgefahren , schon lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Sturmflut92, amorosa und eine weitere Person
FGA schrieb:
Der ganze Spionage und Überwachungskram gehört abgeschaft.
Wo, bzw. wann lebst du? Das ist erst der Anfang. Schauen wir mal in 10-20 Jahren. Dann kennt jeder jeden. Das Weltweit.:evillol:
 
Termy schrieb:
un genau deswegen kommt mir smarthome zeug nur open source und hinter ner eigenen firewall ins haus...
Dito.
Mir reichen schon die Ausführungen von Snowden mit den Tauschbörsen für Fotos und Videos die gesammelt werden von den Amerikanischen Diensten. Um mir nie so ein Gerät mit Kamera oder Mikrofon in der Cloud zu kaufen. Ist ja schon schlimm genug das ich ein Smartphone habe was eigentlich diesen Zweck genauso gut erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Termy
Ha, war ja nur eine Frage der Zeit, bis es aufkommt. Passiert ist es sicherlich schon eine Weile länger.
Aber tolle Werbung, man muss ja auch an der Kasse im Supermarkt sehen, wer an der Tür läutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Das schürt doch Vertrauen in die Technik und Unternehmen in Sachen Hausautomation!
 
Brechende Neuigkeiten: Gerät, das sich für Überwachung mißbrauchen läßt, wird zum Überwachen mißbraucht. Fall Nr. 19843251243. Skandal, Aufschrei, auf Twitter beschweren, dann weitermachen wie immer. Die Leute lernen es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Raucherdackel!, hatschki und 7 andere
legolaz schrieb:
dann musst du allerdings den open source code lesen und verstehen ;)
siehe meine posts in reaktion auf den letzten der dieses "Argument" gebracht hat :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und gaelic
cbtestarossa schrieb:
die NWO wer sonst
Bullshit. Die Romulaner sind in der Zeit zurück gereist und ihre Agenten unterwandern uns jetzt um den First Contact zu verhindern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Tzk
gaelic schrieb:
Bei dieser Aussage hilft auch kein Zwinkersmilie mehr.

a) Closed Source kann gar nicht erst geprüft werden
b) Open Source wird geprüft, klarerweise kann das aber nicht jeder Anwender machen
c) Man muss auch nicht selbst kompilieren, sondern einfach eine Distribution wählen der man vertraut, aber mit Vertrauen haben es gerade Closed Source Unternehmen nicht so.
Leider hat Opensource den gravierenden Nachteil, dass Lücken viel leichter einsehbar sind für Leute, die daraus Profit schlagen wollen. Also auch nicht das Gelbe vom Ei. Am sichersten ist closed Source, deren Quellcode nur du hast.
 
DeusoftheWired schrieb:
Brechende Neuigkeiten:

Ich musste tatsächlich ein wenig Lachen (oder doch brechen? ;) ) bei diesen Neuigkeiten...

Aber nunja. Soll ja auch Menschen geben die glauben, das das Mikrofon von Google Home und ALexa nur eingeschaltet ist, wenn man den passenden Sprachbefehl spricht :D

Zero_Point schrieb:
Am sichersten ist closed Source, deren Quellcode nur du hast.
Nicht wirklich... Welchen Sicherheitsgewinn erhoffst du dir durch "geheimen" Code? ;)
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Security_through_obscurity
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, fullnewb, gaelic und eine weitere Person
@mischaef
[...]Ring weißt die Anschuldigungen in einer Erklärung zurück. [...]
Es ist zwar Mode heutzutage, in Foren und anderswo "s" und "ß" wild durcheinanderzuwerfen, aber bitte nicht als Autor! "weist zurück" kommt von "zurückweisen".

Es sei denn natürlich, es geht um zwei Maler, die sich gegenseitig weiße Farbe ins Gesicht klatschen. Wird der eine angeweißt, weißt der andere zurück... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2, sirbondness, Herr Melone und 5 andere
Somit haben wir nicht 2019, sondern 1984... Big Brother hatte nicht nur einen feuchten Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Almalexia, gaelic und eine weitere Person
Menschen die heute damit groß werden, denken das man sowas braucht. Ich gehöre noch zur Generation, die wissen das man sich nicht alles in die Wohnung holen muß was geht. Es geht auch ohne. Sprich, jeder ist da auch bisschen selber Schuld. Nicht alles muss man machen was möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hatschki, Sturmflut92, gaelic und eine weitere Person
Zurück
Oben