Ring Video Doorbell 2 + Chime Pro - keine Internetverbindung?

Genoo

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.986
Hi zusammen,

meine Schwiegereltern haben vor 2 Jahren eine Ring Video Doorbell 2 + Chime Pro (Gen1) von mir zu Weihnachten geschenkt bekommen und es funktionierte auch alles so wie es sollte.

Von einem Tag auf den nächsten, konnte sich die Chime Pro plötzlich nur mit dem Netzwerk, nicht jedoch mit dem Internet verbinden.

Ich hab das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und konnte es zwar weiterhin mit dem Netzwerk verbinden, jedoch hat auch der Setup Assistent gemeint "mit WLAN Verbunden jedoch besteht keine Internetverbindung"

mehrmals das Setup neu gestartet, keine Chance.

Ich wollt sogar testweise mal die Chime via Hotspot einrichten, aber offenbar erkennt die RING App keine Hotspots, zumindest bekomm ich sowohl mit meinem alten Galaxy A9 2018, mit dem Galaxy S9 meiner Schwiegermutter als auch mit meinem aktuellen iPhone 12 Pro meinen jeweiligen Hotspot nicht angezeigt

Genervt hab ich mich dann entschlossen mal die Chime Pro Gen2 zu bestellen und zu testen und was soll ich sagen, 1:1 das selbe Problem, Chime Pro verbindet sich mit dem Netzwerk, nicht jedoch mit dem Internet

Im nächsten Schritt wollt ich mir mal im GUI von ihrem Modem ( technicolor TG588v ) anschauen ob die Chime sich überhaupt im Netzwerk befindet und tatsächlich, dort bekomm ich das Gerät auch angezeigt und es gibt auch - aus meiner Sicht - keine Probleme o.ä.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, was ich halt so gar nicht verstehe ist die Tatsache das es mal funktioniert hat und von heut auf morgen nicht mehr.

alle anderen Geräte im WLAN funktionieren weiterhin ganz normal, selbst neu dazugekommene Geräte, wie ein neuer TV, konnten normal ins Netzwerk eingebunden werden und sind auch mit dem Internet verbunden, nur die Chime zickt rum, sowohl die Gen1 als auch Gen2

Irgendeinen Tipp was ich noch probieren könnte?
 
vergessen zu erwähnen, aber ja, Modem auch bereits neu gestartet gehabt, Speed liegt bei 30Mbit down / 2Mbit Upload

wie gesagt, es hat ja eine Zeit lang funktioniert, das ist ja das was mich stutzig macht
 
Das Problem kann ich eins zu eins unterschreiben. Doorbell funktioniert, Klingeln wird angezeigt. Beim nächsten Klingeln ist die Doorbell dann offline.
Immerhin, rund ein Jahr hat das Gerät funktioniert. Vielleicht kann der Hersteller auch keine bessere Qualtiät liefefn.
 
Zurück
Oben