• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rise of Legends patchen

gotic54

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich hab das o.g. Spiel gekauft aber leider kein I-Net an meinem Spiele-PC.
Updates gibt es aber nur über die interne Funktion im Spiel.

Bin ich damit ausgeschlossen von den "Verbesserungen" ?

Gibt es evtl. doch eine andere Möglichkeit an ein Update zu gelangen?
Goggeln hat nix zu Tage gefördert oder ich bin dafür zu blöd....
Mich würde mal interessieren ob bei jemanden der das Update gemacht hat die Files noch irgendwo gespeichert sind.

Danke für evtl. Anregungen

Es ist aber schon Patch 2.0 raus und es gibt bisher von keinem einzigen seit 1.04 eine Stand Alone Patchversion, da mit jenem die Onlineautoupdatefunktion Ingame ins Spiel kam.

Es gibt sicherlich eine Möglichkeit - die einfachste, jemand muss auf 1.04 zurück (den kannst ja noch so ziehen) und von dort aus ein update Ingame auf Version 2.0 machen. Zuvor sollte er mit einem geeignetem Programm einen Snapshot machen, um nach den Patchen all jene Dateien im Gamesordner identifizieren zu können, die sich dank des Patches verändert, oder neu hinzu gekommen sind. diese muss derjenige dann nur noch separieren (am besten in eine Ordnerstruktur gleich der Spieleordnerstruktur), in ein Packet schnürren und hochladen.

Fertig ist der Handmade "Offlinepatch".

Mit einem Programm was ganze Verzeichnisse und die darin enthaltenen Dateien z.B. per Md5 verifizieren und vergleichen kann, ist das kein Problem. Wen man noch ein Abbild der vielleicht mit dem Patch kommenden Registryänderungen macht - ist alles perfekt.

Möglich wäre auch, wen der Patchvorgang noch eine händige Bestätigung nach dem Patch runter laden benötigt, davor in den Tempordnern nach dem Patch zu suchen - irgendwo muss ja RoL das Teil zwischen speichern, dann könnt man ihn einfach extrahieren. Wen man Glück hat, ist es sogar nur ne EXE, die man hochstellen könnte. Schwieriger wärs, dies per Etheral & Co. mitzuschneiden, naja.

Noch einfacher wärs, wen der Patch ne URL hätte, die man auch so ansprechen könnte, ohne Spiel, aber die wäre sicherlich schon längst in Umlauf.

Sry, lange Ausführung, für ein eigentlich kleines Ding, ich würds ja machen, nur hab ich das Spiel noch nicht.

Was mich wundert, das es scheinbar bisher noch nichtmal Printmags mit dem Patch auf ner CD gegeben hat, keine Ahnung was MS da reitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben