• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rise of the Tomb Raider zu wenig Fps?

Pamoli

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
288
Hallo ihr alle,

ich bin bin gerade verwundert, aber ist dieses Benchmarkergebnis nicht ein bisschen zu schlecht für mein PC-System?
Spieleinstellungen sind alle auf Maximum in 1080p
Meine Vermutung, gar Angst ist, dass irgendwo etwas nicht stimmt
Nach meiner Recherche im Internet nach Menschen mit ähnlichem System die dieses Spiel spielen, kommt es mir zumindest so vor
Habt ihr bessere oder ähnliche Ergebnisse?

Dankeschön:)
 

Anhänge

  • 20170922165649_1.jpg
    20170922165649_1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
alles auf ultra, also auch 4xSSAA? dann wundert mich da nichts. da kann dann wohl stellenweise auch mal der speicher überlaufen.
 
Sehe es auch eher als normal da bestimmte Einstellungen gerne mal ordentlich FPS schlucken.
 
DX12
Very high Quality mode
FXAA/HBAO+ enabled
16x AF enabled
Pure Hair Normal (on)
Tessellation On

Sollte das Spiel auf deiner Grafikkarte mit so 108 FPS im Durchschnitt laufen.
 
Spieleinstellungen sind alle auf Maximum in 1080p, würde mal sagen das passt schon

mein Ergebniss 4xssaa
Zwischenablage01.jpg

mein Ergebniss smaa
Zwischenablage03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei "alles auf Maximum" meint ihr natürlich auch SSAA. Oder gehört das nicht zu Maximum hinzu und ihr Bescheisst euch bei "alles maximum" wieder selbst, bzw. setzt voraus dass jeder eure eigene Defintion auch kennt :-)

Dann sieht das nämlich gleich mal im Spiel so aus.
Ich möchte nicht wissen was da eine 980TI mit 6GB noch stemmt (bzw. eine halb so schnelle 1070er wenn man von meiner Graka ausgeht), bzw. ob die Engine überhaupt die letzten zwei Texturstufen freischaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal den benchmark laufen lassen. HBAO+, linsenreflexionen und filmkörnung aus, sonst alles voll aufgedreht. DX11.
rottrx143jx9.png
rottrx29cjf9.png
5820K ohne OC, 16GB RAM, 1070 @ ~1930MHz.

@ HisN: ich konnte auch mit meiner alten 970 die maximalen texturen einstellen. lief natürlich scheisse:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nachdem mir jetzt Hinz und Kunz erzählt haben, das die 8GB eine 1070er in "max Settings" (also mit SSAA) nicht überlaufen, ich aber ständig deutlich über 8GB auf der Uhr sehe, würde ich sagen, dass die Engine (oder der Treiber) da auf jeden Fall eingreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow danke für die vielen Bilder und vielen Posts:)
​So sieht das bei mir aus, wirklich alles auf Max
 

Anhänge

  • aa.jpg
    aa.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 463
@ HisN:
keine ahnung, weiß da nur was ich selber beobachten konnte.

ich hab das game, seit ich die 1070 habe, eigentlich nur für ein paar screenshots und jetzt halt den benchmark angeworfen. in dem ging die speicherbelegung mit SSAA jetzt gerade auf bis zu 8166MB rauf. mit texturen auf high lag die bei unter 4GB, hab das aber nur kurz an zwei, drei stellen getestet (nicht im benchmark).

bei der 970 war der videospeicher bei maximalen texturen randvoll und der RAM deutlich voller (~10-12GB iirc) als mit den texturen auf high (~6-8GB iirc), wurde also scheinbar ordentlich ausgelagert und es ruckelte natürlich wie blöde. mit den texturen auf high lief es dann bei ~3-3,6GB belegtem videospeicher ohne ruckler (natürlich nicht mit den restlichen settings auf ultra).

aber ja, wenn man immer so liest was alles mit welcher hardware "problemlos auf ultra" läuft wundert man sich schon manchmal.

@ TE: dann passt das doch. SSAA ist halt ein ziemlicher performancekiller.
 
@ pablodipauli
Thx für die Aufklärung :-)
Sorry für meine Vorbehalte, aber ich bin halt von vielen vielen anderen hier geschädigt^^

@Deathangel008
Deckt sich mit meinen Beobachtungen.
 
Ich danke für eure Einblicke, Vergleiche und Analysen das ist richtig geil was für eine geballte Kompetenz und Hilfsbereitschaft hier im Forum zu finden ist.
Ihr seid schon ne geile Herde

@Hisn
alles super :D
 
4xSSAA ist als wenn du das Game in 4k spielen würdest.
Dann stimmt die Leistung.
Wenn du sogut wie immer 60Fps haben willst würd ein runterstellen auf 2x wohl reichen.
 
Zurück
Oben