Risiko wenn der Fernseher die ganze Nacht läuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ganz ehrlich, R3D wenn dir alles zuviel wird, dann lass es doch einfach bleiben.
Ist ja nicht auszuhalten mit dir.

erst hast du Angst vor einem Fehlalarm
dann hattest du Angst, das der Rauchmelder mit speziellen Klebepads nicht hält.
Und Löcher willst du auch nicht Bohren, die könnte man ja sehen.
:freak:

Kleb das ding doch einfach an die Decke und wenn es Jemals herunter fällt, dann Bohrst eben Löcher.

Ich möchte zu "neuer TV" mal anmerken, dass das keine 1mal-Entscheidung ist. Glaubt mal nicht, dass heutige TVs noch 10+ Jahre halten.
Ausserdem können bei Erwärmungdie Geräte auch "Ausdünsten" (vergl. Strahlung der Röhre) und je nach Bildschirmdiagonale fressen die sogar mehr Strom!

Ratterkiste schrieb:
Dann kleb ihn mit Tesa-Powerstrips oder wie die Dinger heißen an die Decke...

Und was ist wenn man die abmacht? Geht dann die Tapete mit ab?

Ich mache mir etwas Gedanken ob dieses mumbi Klebeteil haftet. Die Tapete an der Decke ist nämlich nicht 100% eben sondern so "hügelig" mit lauter kleinen Erhebungen.

Ich kenn mich mit Tapeten nicht so aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass an so einer rauen Tapete das Klebeteil nicht so gut haften kann.

Hol Dir son Magnetolink bei ebay fuer 3 euro plus 1 euro versand, die Dinger kleben auch an meiner "bergigen" Tapete sehr gut.

r3d schrieb:
Ich kenn mich mit Tapeten nicht so aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass an so einer rauen Tapete das Klebeteil nicht so gut haften kann.

Sach mal, so langsam habe ich das Gefühl, du willst uns veräppeln. Probier das doch einfach mal mit diesen Tesa Power Stripes oder wie die Dinger auch immer heissen. Gibts ja auch von anderen Herstellern. Geh in den Baumarkt und schau auf die Verpackung, da steht meist drauf, wo die kleben und wo nicht. Fällt das Ding nach drei Tagen von der Decke, weisst du, dass diese Klebestreifen Mist sind für deine "hügelige" Decke und wenn sie von alleine abfallen, geht auch die Tapete nicht kaputt. Dann ist Plan B an der Reihe, also fest schrauben. Für die Dinger brauchts auch keine 8mm Dübel. Bohrlöcher bekommt man übrigens mit ein wenig künstlerischem Sinn, ein wenig Spachtelarbeit und hoffentlich noch vorhandener passenden Wandfarbe nahezu unsichtbar wieder zu. Dauert 10 Minuten ohne Trockenzeit. Ansonsten leg die RM auf die Schränke. Natürlich die höchsten Schränke im Raum. Dann hast du keine Montageprobleme. Was willst du sonst noch wissen? Du hast soviele Antworten bekommen. Ich hab das Gefühl, du möchtest dieses Sicherheits "Feature" garnicht in der Wohnung haben.

Sorry, aber Rauchmelder gehören auch nicht auf die Schränke gelegt. Noch einmal der Hinweis die beiliegende Montageanleitung zu beachten! Es ist wirklich wichtig, wo die Dinger montiert werden.

Also könnte man einen Melder auch einfach mit nem Powerstrip ankleben ohne diese Mumbi-Teile?`Die Mumbi Dinger kosten nämlich über 3 Euro das Stück was ziemlich happig ist.

die Mumbi Teile bestehen aus 2 Platten, daher kann man den Rauchmelder einfach abnehmen.
ist natürlich angenehmer als wenn er direkt an die decke geklebt wird.

was sind schon 3€?

3 Euro pro Rauchmelder. Angenommen man braucht zuhause 4 Melder sind das immerhin schon 12 Euro!
Das wäre 24 DM. für 24 DM konnte man früher richtig gut essen gehen. Heute natürlich nicht mehr. Heute gibts dafür 2 Menüs bei Burger King wo man hinterher auch nicht satt ist.

12 Euro na und, Du musst die ja nicht wie Essen jede Woche kaufen! Die bleiben solange an der Decke, wie Du da wohnst, 5 Jahre, 10, 20? 1 Euro pro Jahr, echt teuer. Dann noch 4 Melder mit Lithium Battery, zehn Minuten ankleben, und Du musst die Dinger die naechsten 10 Jahre nicht mehr anfassen, alles fuer 6 Euro pro Jahr.
Zieh Dir ein Big King Menu pro Jahr weniger rein, dafuer brauchst Du Dir keine Sorgen mehr machen nachts an Rauchvergiftung zu sterben.

r3d schrieb:

Alter.. Über was du da meckerst. Der Wahnsinn!!!

Willst uns wirklich auf die Nerven gehen, was?

Ich meine: Lebensrettende Dinge gegen Schlechtes Essen... Denk drüber nach.

Lunerio schrieb:
Ich meine: Lebensrettende Dinge gegen Schlechtes Essen... Denk drüber nach.

nicht zu vergessen der eventuelle Fehlalarm.
das sind wirklich viele Nachteile dafür, dass das ding nur mein leben und das leben meiner ganzen Familie retten kann.

Green Mamba schrieb:
Sorry, aber Rauchmelder gehören auch nicht auf die Schränke gelegt. Noch einmal der Hinweis die beiliegende Montageanleitung zu beachten!

Ja, schon klar. Er will die Dinger aber offensichtlich nicht woanders montieren, wo es Spuren hinterlassen könnte, oder wo die Dinger abfallen und die Tapete zerstören. Andere Ideen, ausser auf den Schrank? Man könnte sie auch noch an eventuell vorhanden Deckenleuchten anhängen. Gibt keine Bohrlöcher und die fallen auch nicht runter, obs schön aussieht, ist ne andere Frage.

Tut mir leid, selten so einen Naiven Threadersteller erlebt. Frage deinen Papa, geh mit Ihm in den Baumarkt und kauf Dir die Dinger. Klebe oder Dübel die in die Decke und fertig ist. Freue Dich über jeglichen Fehlalarm und sei froh das nicht die Bude brennt oder gerade jmd. gestorben ist.

Wie lange halten denn ca die Batterien in so nem Melder? Muss man da andauernd wechseln? Das wäre ja auch wieder ein Kostenfaktor.

Und noch ein weiteres Problem tut sich auf. Ich hab gelesen die Melder blinken regelmäßig alle paar Sekunden stimmt das? Ich will doch aber nachts im Schlafzimmer kein Blinklicht was mich vom Schalfen abhält. Besonders nachts muss es absolut dunkel sein, weil das Gehirn sonst durcheinander gebracht wird und kein Melatonin ausschüttet.

Hab Dir doch schon 3 mal geschrieben, dass die Dinger mit Lithiumbatterie 10 Jahre halten und nur 5-10 Euro mehr kosten, liest Du ueberhaupt, was hier so steht?

Und ja die blinken einmal pro Minute, aber das sieht man nur wenn man hinguckt. (gerade im dunklen Raum ohne Fenster getestet). Sonst montiert ne halt im Flur vorm Schlafzimmer.

wenn du nicht willst, dann lass es doch einfach!

Die Hersteller sind doch nicht blöd und bauen da eine Superhelle LED ein.
da ist ne Low-Current LED im Gehäuse Versenkt, sodass man sie eh nur direkt von unten sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben