Risiko wenn der Fernseher die ganze Nacht läuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r3d schrieb:
3 Euro pro Rauchmelder. Angenommen man braucht zuhause 4 Melder sind das immerhin schon 12 Euro!
Das wäre 24 DM. für 24 DM konnte man früher richtig gut essen gehen. Heute natürlich nicht mehr. Heute gibts dafür 2 Menüs bei Burger King wo man hinterher auch nicht satt ist.

Dann verzichtet man halt einmal auf 2 Schachteln Kippen. Oder man geht halt einmal nicht auswärts essen und isst zuhause ein billigeres Gericht.

Und vorallem kommen diese Rauchmelder billiger weg als ein neuer Fernseher. Wenn der Röhrenfernseher noch funktioniert, kann man ihn weiter nutzen. Oder ist es wirklich nötig, die Programme (nicht mal alle) in HD (720P) zu empfangen? Die werden dann nur auf Full-HD hochskaliert. Das sieht dann scheiße aus. Dann tut es genauso der alte Fernseher zum Gucken und Einschlafen. Ich habe auch noch einen Röhrenfernseher, der schätzungsweise um die 15 Jahre alt ist. In der Zeit wären 3-5 Flachbildfernseher kaputt gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
als ich vor etwa 10 Jahren in meinem Kinderzimmer auf einem Alten Röhrenfernseher, ich glaube Goldstar oder so, TV guckte fing das Ding aufeinmal an zu rauchen und es wurde immer stärker.
Währe ich nicht im Zimmer gewesen dann hätte er bestimmt angefangen zu brennen!

Zum Thema TV über Nacht anlassen kann ich sagen das man unruhiger schläft wenn der Fernseher nachts an ist weil das Auge, auch wenn es zu ist, indirekt mit guckt durch die Lichtveränderung die im Raum.
Man braucht mit TV mehr Schlaf als ohne um erholt in den Tag zu starten.
 
r3d schrieb:
3 Euro pro Rauchmelder. Angenommen man braucht zuhause 4 Melder sind das immerhin schon 12 Euro!

12 Euro:confused_alt: Iss nicht dein Ernst. Für die Kohle, die dein TV die ganze Nacht an Strom verbrät kannste dir ne ganze Kiste Rauchmelder kaufen und noch ne Zeitschaltuhr für den TV dazu. Wozu läuft die Glotze die ganze Nacht sinnlos?
 
Was für ein Thread, Diskussionen über TVs, Rauchmelder, Tapeten und Essen. Besser als jede Comedy.
 
Wieviel kostet denn ca 1h Fernsehen bei einem mittelgroßen Röhrenfernseher an Strom? Ich hab da überhaupt keine Vorstellung. Und wieviel kostet 1h mit einem neuen TFT? Bei mir läuft eigentlich den ganzen Tag der Fernseher auch wenn ich nicht zuschaue aber ohne komm ich mir irgendwie so allein vor.
 
Watt x Anzahl der Stunden am Tag x 365 Tage = Jahresverbrauch ( in Kw ) und dann anhand des Stromtarifes ausrechnen.

Oder einfach ein Messgerät kaufen, den Tarif einstellen, an den Fernseher hängen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
jedes Standby Watt kostet im Jahr ~2€
einen alten Röhrenfernseher kann man mit 80Watt veranschlagen.
dich kostet der Spaß also ~160€ im Jahr.
ein 42" Fernseher wird um die 100Watt Strom Kosten
bei 20" TFTs ist man mit unter bereits mit ~20 Watt dabei.

und dich stären die 5€ pro Rauchmelder +3€ pro Halterung?
 
80W für eine mittelgroße Röhre klingt wenig. Ist das nicht so, dass selbst schon 17"-Röhren für Computer ca. 100W brauchen?

20W für einen 20"-TFT, der hat aber schon eine LED-Hintergrundbeleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob die Melder wirklich andauernd hell blinken? Dann wäre das ja ein Problem fürs Schlafzimmer.
 
Kannst du bitte mal lesen was man dir schreibt? Die Antwort steht bereits im Thread.
 
Sie blinken 1x die Minute. Und nicht hell. Das ist damit du weißt, dass erst noch an ist.
 
Wer keine Probleme hat bei laufendem Fernseher zu schlafen, den wird wohl kaum die kleine LED eines Rauchmelders stören. Selbst die Standby LED des TVs dürfte deutlich heller sein...
 
Zur Not die LED abkleben. :rolleyes:

Mich nervt die blinkende LED meines Handys auch, wenn ich im Bett bin, deshalb drehe ich es immer um. Die LEDs von anderen Geräten, die zwar an sind, aber nicht blinken, nerven nicht. Vielleicht ist dies beim TE auch so?
 
Was ich mich frage ist was ist denn wenn der Feuermelder selbst anfängt zu brennen würde er dann noch vorher warnen? Dann müsste man ja zur Sicherheit neben jeden Feuermelder nochmal nen extra Feuermelder machen! :o
 
r3d schrieb:
Was ich mich frage ist was ist denn wenn der Feuermelder selbst anfängt zu brennen würde er dann noch vorher warnen? Dann müsste man ja zur Sicherheit neben jeden Feuermelder nochmal nen extra Feuermelder machen! :o

Aber nicht zu dicht, sonst brennt er auch gleich mit ab. Zu weit weg darf er aber auch nicht sein, sonst löst er nicht aus.
 
Es könnte natürlich auch der Akku deines Handys oder deines Laptops explodieren...
Oder der Schraubenzieher bricht beim Montieren der RMs ab...
Auch doppelseitiges Klebeband hat so seine Tücken...

Für 16€ Lotto spielen, aber bei den Rauchmeldern sparen...

*stellt sein Popcorn weg und macht mit Schnaps weiter*


Wenn man sich die anderen Threads so durchliest, besteht hier eh extremer Trollverdacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten hier noch wichtige Aspekte rund um laufende Fernseher oder Rauchmelder ungeklärt sein, bitte eine kurze PN an mich, dann mach ich wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben