Also früher (als die Gummistiefel noch aus Holz waren) hätte mich mein Vater verprügelt, wenn der Fernseher die ganze Nacht durchlaufen würde. Man muß auch mal überlegen ob man an seinen Gewohnheiten nicht mal was ändert. Kann ja nicht Sinn und Zweck eines Fernsehers sein, dass der dazu da ist um einzuschlafen.
Aber dennoch würde ich zum einen eine Zeitschaltuhr nutzen, das Teil muß ja wirklich nicht laufen, wenn man schläft. Unnötiger Stromverbrauch muß nicht sein ebensowenig, wie es dem Teil schadet zig Betriebsstunden zu sammeln.
Brandgefahr ist natürlich immer ein Thema und ein Feuermelder macht immer Sinn. Wenn du ihn nicht an der Decke anbringen willst, dann leg ihn halt auf den Fernseher direkt drauf.
Weshalb ich überhaupt hierzu was schreibe ist, weil es bisher noch niemand gesagt hat, nämlich dass man Feuermelder kaufen sollte, die sich per Funk miteinander absprechen. Soll heißen, wenn du in einem Einfamilienhaus wohnst und im Keller brennts, dann muß du unter dem Dach noch lange nicht wach werden wenn es da unten piepst. Funkmelder lösen dann ALLE Feuermelder aus und es piepst im ganzen Haus, so dass du auch wach wirst.