News RivaTuner 15.7 mit Lüftersteuerung ist da

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Das vor allem bei Benutzern von nVidia-Grafikkarten beliebte Tweaking-Tool „RivaTuner“ hat am heutigen Tag ein Update serviert bekommen, welches sich vor allem für G70-Karten in Form der GeForce 7800 GTX und GeForce 7800 GT lohnt. Zudem kann das Tool nun auch mit einer überarbeiteten Lüftersteuerung aufwarten.

Zur News: RivaTuner 15.7 mit Lüftersteuerung ist da
 
kann man irgendwo dran erkennen ob es der referenz monitoring chip is? oder muss mans testen?
oder weiss wer obs bei der club3d gf6600gt der referenz chip ist?
 
Bekannter Overlay-Gamma-Bug? Mh... arbeite häufig mit Overlay, hatte ab Detonator-Version 27 beinahe alle (auch Beta) Treiber druffn (gehabt^^). Hab noch nichts mitbekommen. Mh... aba deshalb isses wo en Bug... bei den einen tauchter auf, andere können sich ned davor retten ;)
 
Wie sieht es eigendlich mit dem freischalten weiterer 4 Pipes der 7800GT mir dem Rivatuner?

Oder ist die von der Karte her nicht möglich?
 
das ging soweit nur bei den testsamples und bei der verkaufsversion der gt nicht mehr.
ahja ich hab gleich mal das expert tool gekickt jetz geht das alles mit riva tuner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das tool funktioniert zwar, aber bei ati karten geht die lüftersteuerung nicht
wann wird endlich mal sowas für ati karten gemacht?

also ein fortschritt ist es alle mal: ich kann die °C auslesen:cool_alt:
 
also irgendwie ist das alles verbuggt. entweder die NV treiber, oder die Geforce 7800GTs. die lüftersteuerung (sowohl die automatische der karten, als auch die von rivatuner) funktioniert nur direkt nach neuinstallation des treibers. nach dem nächsten boot schon gehts nicht mehr. sogar noch schlimmer, die im rivatuner funzt nur, wenn ich das experttool zuerst installiere, dann ausführe, beende und dann wieder deinstalliere.

warum auch immer. :(
 
Hallo,

wie kann ich beim Riva Tuner die Lüftersteuerung ganz auschalten ?

Müssen die Regler bei Fun Speed Settings ganz nach links 25 % oder alle nach rechts 100% ???

Sorry,blicke da wirklich nicht durch !

HANS (LSP):watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit derr Unterstützung für Vista aus...is da die Lüftersteuerung für die 8800er auch funtionsfähig????
 
Zurück
Oben