RJ45 Aufputzdose mit interner RJ45 Buchse?

LoRDxRaVeN

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.308
Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer RJ45 Aufputzdose die intern auch eine Buchse hat, also im Endeffekt ein Female-Female Verbinder zur Wandmontage. Wenn das nur ein Verbinder mit zwei Ösen ist, mit denen ich ihn an die Wand schrauben kann, wäre das eine brauchbare Alternative.
Der Grund ist, dass ich hier in der Mietwohnung ein funktionierendes LAN-Kabel mit mehreren Metern Reserve gefunden habe, dass ich problemlos zum gewünschten Platz nachziehen konnte. Der Einfachheit halber möchte ich nicht unbedingt den vorhandenen Stecker abzwicken, aber auch nicht das Kabel so komisch aus der Sockelleiste herausschauen lassen.
Normale Aufputzdosen habe ich natürlich zwar gefunden, aber entweder keine vernünftigen Angaben über das Innenleben, oder eben klassisch zum Klemmen.
Hat da jemand einen Tipp für mich - einen Conrad Megastore hätte ich hier in Wien relativ nahe und auch sonst wäre eine Abholmöglichkeit in Wien super (Jeff Bezos gebe ich nur ungern mein Geld). Und wenn das nicht gleich zwanzig Euro kostet, bin ich auch nicht böse :)

Danke
LG
Markus
 
Was du suchst ist zB eine Kombination aus
  • RJ45-RJ45 Keystonemodul klick
  • Aufputz-Keystonedose klick
(schnelle Suche auf Amazon - kannst ja mal bei Conrad nach ähnlichem sehen)

Das musst du dann am Ende nur noch zusammenstecken und hast die gewünschte Dose
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoRDxRaVeN
Sorry, ist mir nicht bekannt. Wenn du aber ohnehin soviel Überhang hast, kommt es sicher nicht auf die 2-3cm an, die du abschneiden müßtest und ordentlich auf eine Dose auflegen könntest. Geht zur Not auch mit einem mittelkleinen Schraubendreher eindrücken. Du brauchst 8 Drähte, die ja meist den Farben in der Dosenmarkierung entsprechen. Wenn du die Gegenstelle nicht kennst, mußt du aber aufpassen, ob du nach Norm A oder B auflegst, wäre zwar egal, nur muß es auf beiden Seiten gleich sein.
 
@xxMuahdibxx
Du hast hier nur die einfach Kupplung, aber das Ganze soll per Aufputzdose o.Ä. an die Wand.
Deswegen die Keystones mit der Aufputzdose - seitlich einführen (Kabel ist "fest") und dann aus der Dose sauber raus.
Bei dir ist die Wandhalterung nicht gegeben
 
Danke vielmals für alle eure Antworten!

Aha, Kupplung und Dose gibts auch getrennt, hervorragend, "Keystone" war mir noch nicht bekannt. Danke @Bunkeropfer und @ImpactBlue, dann nehme ich gleich direkt die von Conrad, die gibts auch in Österreich und sind mit 11€ perfekt im Preisrahmen. Ich habe noch ein bisschen auf Geizhals mit dem Suchbegriff herumgeklickt, aber die potenitell paar Euro Unterschied ist die Zeit nicht wert :)

@vicanus Genau so etwas habe ich ursprünglich gesucht aber nirgends gefunden.

LG
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Zurück
Oben