Rj45 Buchse telefonleitung

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
419
Hallo,
Mein Telefonkabel geht auf eine rj45 Buchse auf Pin 4 und 5

Heute habe ich meinen Router bekommen Fritzbox 7582 jetzt hab ich das Problem dass dieser eine rj11er Buchse für'n DSL Anschluss hat

Der rj11er Stecker was im beipack ist passt allerdings und die rj45er rein aber stimmt das dann mit den Pins überein?

Im Anhang ist ein Bild wie ich mir das vorstelle vorübergehend zu lösen bis ich mir ein passendes Kabel bestellt habe.

Könntet ihr mir sagen ob das so funktionieren kann

Mfg
IMG_20191019_115416027.jpg
 
Ohje, einfach ein CAT / Patchkabel zwischen FritzBox und RJ45 Telefondose. Liegt der FritzBox auch bei.
 
Geht. Die Pinbelegung nach TIA-568 wurde extra so gewählt, dass du RJ11 über einen RJ45 realisieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
Okay danke also bestell ich mir einfach ein Kabel von rj45 Stecker auf rj11?
 
Die 7582 hat ja wirklich keine RJ45 Buchse. Dann einfach den RJ11 Stecker mittig in die RJ45 Buchse.
 
Okay danke euch
 
Ja auf dem Bild siehst du dass der VDSL Anschluss schmäler als ein LAN Anschluss ist somit passt dass beiliegende patchkabel nicht rein
 
Ach ohje, stimmt. Fällt mir jetzt auch auf. Die 7582. Warum sie auf den Markt kam weiß keiner so genau :)
 
Bei Magenta ist sie die Premium variante😁
 
Ein RJ11 Stecker passt in eine RJ45 Buchse. Nur umgekehrt funktioniert das natürlich nicht. Verbinde die 7582 einfach per RJ11 Kabel mit der Buchse an der Wand und fertig.
 
Ja ich mach das jetzt einfach so wie in dem ersten Bild was ich gepostet habe
 
Zurück
Oben