RJ45 Buchse hat zuviel Spiel

0815burner

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.621
hallo,

ich habe hier einen Tuxedo Laptop der eigentlichen ganz Okay ist. Allerdings nervt mich, das das Ethernetkabel ca. 5mm Spiel nach vorne und hinten in der Buchse hat. Natürlich verliere ich in der hinteren Position den Kontakt.
Das passiert immer, wenn ich den Laptop leicht bewege, oder z.B. einen Datenträger anschließe.
Laptop müsste baugleich mit den Schenker Geräten sein, vllt. kennt jmd. ähnliche Probleme? Verschiedenste Kabel habe ich schon getestet, Rastnasen sind natürlich immer dran.
 
Wenn du schon mehrere Kabel durch hast, dann ist entweder die Buchse mechanisch defekt oder es handelt sich hier um einen Design-Fehler des Herstellers. Viel wirst du nicht machen können, so ne Buchse lässt sich nicht einfach tauschen/neulöten. Falls du Garantie hast, würde ich das Gerät einsenden.

Alternativ gibt es relativ günstige und gute USB3.0 Gigabit LAN Adapter.
 
Da sind wir ja gar nicht weit von meiner Einschätzung weg. Ich sehe hier einen Designfehler vorliegen. Einsenden ist mir echt zuviel uppig, auch wenn man sowas den Händlern/ Herstellern nicht durchgehen lassen dürfte.
Ich schaue mir mal an, ob ich mir nicht ein Kabel modifizieren kann, bin ja nicht ganz unbegabt.
Ansonsten werde ich mich in Zukunft anderweitig umsehen. Für mich ist Tuxedo leider kein Apple auf Linuxbasis.
 
Zurück
Oben