News Roadmap: 3D-NAND soll 2021 bereits über 140 Layer besitzen

lynx007 schrieb:
...
Ich habe mir damals den einstig in das SSD-Zeitalter noch 180€ kosten lassen.
...
Nicht jeder kann oder möchte mal einfach mal 100-200€ für eine SSD auf den Tisch legen...

Und ich hab noch 200€ für ne 64GB SSD hingelegt, danach „rannte“ das Netbook aber auch ordentlich :D

Mittlerweile hab ich in einem der Laptops wieder/noch eine HDD, weil ich, wie du schon sagtest, für nen billiges Datengrab keine xxx€ ausgeben will.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Die TBW sagt 0 aus. Das ist einfach nur eine Garantiebremse. Auch heutige SSDs übersteigen ihre TBW zum Teil um 10x.

Die muss ja auch viele Szenarien abdecken! Mein Netbook wurde gerne auf dem Getriebe „gebraten“, da hatte die CPU über Stunden gerne 80 Grad und mehr, trotzdem war die SSD nach zwei Jahren exzessicen Einsatz noch Top in Schuss.
 
@ Svenler: Ja, bei TLC/QLC NAND wird dies mittelfristig der Fall sein, aber was ist mit SLC Z-NAND, xpoint, ReRam, etc? Das die Hersteller einfach mal keine SSDs mit unter 256 GB Herstellen sollen, nur weil man damit angeblich nichts anfangen kann, ist einfach eine bescheuerte Aussage.
 
Irgendwann kosten die kleinen unter 256GB wohl mehr als die größeren, einfach weil die kleinen so wenig gefragt sind, dass der Aufwand für eine einzelne SSD im Schnitt extrem steigt. Daher werden wohl zu 99% die kleinen nicht mehr verfügbar sein. Und iwie gibts auch kaum einen Grund die dann noch zu kaufen?
 
SaschaHa schrieb:
Und mal nebenbei: Selbst AndroidStudio frisst etliche GB an Speicher, Adobe-Produkte ebenfalls. Für das Compilieren einer AOSP-Rom werden gar bis zu ca. 100 GB an Source-Code benötigt. Mit 128 GB kann man einfach nicht mehr viel machen, außer eben Text-Bearbeitung und ein paar Emails beantworten. Das war's dann aber leider auch schon.

Er Sprach von Schreibmaschine mit Internet, nicht Android Compilieren, zumal ich dafür auch zu einem CPU im Preisbereichen von TB SSDs greifen würde und viel RAM.
 
Schön das wir nach einem Vierteljahr mal drüber gesprochen haben :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Zurück
Oben