Roaminprofil Fehler

El_Chapo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
756
Aus unerklärlichen Gründen bekomme ich diese Fehlermeldung heute. Das Roaminprofil ist nicht vollständigt mit dem Server synchronisiert. Sie wurden mit ihrem teilsynchronisierten Profil angemeldet.

In der Ereignisanzeige ist die ID 1509. Die Date \\?\UNC\srv01\profiles$\erl.V6\AppData\ konnte nicht nach \\?\:C\Users\erl\AppData kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

Das gleiche gilt auch für \Contacts\

Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Aber wieso ist das plötzlich so? Ich verwende Windows Server 2016 mit einem Hyper V und darauf ist der Domaincontroller mit AD,DNS, DHCP. Am Anfang lief alles Problemlos und die anderen Profile haben diesen Fehler nicht. Ich habe 2 VMs mit Win 10 Anniversary Update und 1x Creators Update. Ab und zu melde ich mich mit den Benutzer um und schaue ob meine Übungen auf beiden Clients funktioniert.

Was mir auffält ist, dass nur bei diesem Profil unter Benutzer\erl Appdata zusehen ist und Kontakte wird Englisch Contacts angezeigt. Ist auch merkwürdig, die anderen Profile zeigen es auf Deutsch an.
Ergänzung ()

Ich habe zum Beispiel auf dem einen Win 10 Client einen neuen Ordner erstellt und ein neues Dokument darin erstellt.

Dann habe ich den PC heruntergefahren und auf dem zweiten Test Client mit dem Profil angemeldet. Die Meldung, dass es nicht richtig synchronisiert wurde erschien wieder. Aber komischerweise sehe ich die neue Datei im Ordner. Unten steht letzte Synchronisierung am 7.5.17 17:41 und ich habe die Datei um 18:28 erstellt.
Ergänzung ()

Das Profil wird unter Benutzerprofile als Typ Roaming und Status Lokal angezeigt.

Ich verstehe das nicht... die anderen sind beide auf Roaming.
Ergänzung ()

ich meldete mich nun auf dem creators update mit einem anderen benutzer an und habe auf dem desktop einen ordner mit einer datei erstellt.

Den Computer heruntergefahren udn mich auf dem Anniversary Update angemeldet. Die Datei ist zu sehen aber auch hier erschien mir nun der Fehler. In der Taskleiste fehlt nun das Symbol von Outlook.

Die Uhrzeit ist mit dem DC und Hyper V gleich. Ich habe keine Ahnung wieso das jetzt auf einmal passiert.
 
Das liegt ziemlich sicher am Creators Update, das Problem hatte ich in der Arbeit auch schon.
Obwohl die Profilversion eigentlich gleich ist, kommt es anscheinend öfter mal vor, dass es unter 1607 Probleme gibt, nachdem das Profil durch die "1704 Mangel" gedreht wurde.
Da scheint irgendwas bei gleicher Version doch nicht so ganz kompatibel zu sein.
 
Zurück
Oben