Berechtigung Zugriff verweigert

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase- community,
warum habe ich auf ein Ordner(den ich selber erstellt habe) (in dem ich alle meine Programme speichere) auf einmal kein Zugriff mehr (siehe Screenshot)?
Auch wenn ich als Admin die Berechtigung erstelle , es wird angezeigt "Die Berechtigung für F:\Progs wurden nicht gespeichert Zugriff verweigert" (siehe Screenshot).
Was komisch ist, ist das man die Verknüpfung der .EXE starten kann, aber das Symbol der Verknüpfung nicht und
von andere Programmen lässt sich das Symbol ändern.

Was muss ich wo machen, damit man wirklich die Berechtigung erstellen kann(erhält) ?
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur (MSI GT83 VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10.
Neu: Ich Fragte schon Google, aber die Antworten helfen mir nicht.
ich ändere auf die normale Art die Berechtigung(Eigenschaften- Sicherheit.
Neu: siehe meine Antwort.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 

Anhänge

  • Berechtigung.jpg
    Berechtigung.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 397
  • Berechtigung2.jpg
    Berechtigung2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet: (Antwort auf Frage in Antwort)
…und wie verliert man plötzlich das Eigentumsrecht..?

ich ändere auf die normale Art die Berechtigung(Eigenschaften- Sicherheit.
Und was für Dinger drehst du da? Hast du dir selbst rechte entzogen was scih nun blockiert?

CN8
 
Ich habe selber den Ordner erstellt & die Programme selber installiert, vor 1 Stunde ging es noch richtig, warum ich dann die Berechtigung verloren habe, das weiß ich nicht.
Ergänzung ()

Ich habe es gemacht(was WT1995) antwortete, wie es in der Webseite steht, aber wenn ich den "icacls (F:\Progs) /T /C /RESET" Befehl eingebe, kommt diese Meldung
95 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 1244 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler aufgetreten.
Wenn ich dann diesen "takeown /R /F F:\Progs Befehl eingebe, kommt diese Meldung :
Fehler: Zugriff verweigert.
Was kann ich jetzt noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler (entschuldigung))
Hast du die cmd.exe auch als Administrator gestartet?
Mach mal einen Screenshot von Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert sowohl für F: als auch F:\Progs.
 
Zurück
Oben