robocopy

Ab Vista braucht man das aber eigentlich nicht. Deshalb verstehe ich den Sinn der Fragestellung nicht ;)

könnt ihr aufhören den thread zuzumüllen?

ödit: gut das es die ignoreliste für zurückgebliebene user gibt... :)

"kannst du..." "ich muss gar nichts" haha, das ist besser als frauentausch.

Zuletzt bearbeitet:
Grias Eich!

Ich bedanke mich bei Euch für die Ratschläge und Hilfe zu meinem Thema.

Bitte bleibt sachlich und lasst die Meinung Anderer gelten;
viele Wege führen zum Ziel.

Wenn es bei einem von uns nötig ist robocopy nicht aus dem zu kopierenden LW
aufzurufen dann ist das so, egal ob wir das nachvollziehen können oder nicht.

Ich bin über jede Info froh.

Wenn noch wer Info's für mich hat: HERBEI damit, ich freu mich drauf.
Mit jeder Zeile die ich hier auf CB lese lerne ich was.

lg

rupi

Guten Morgen!

Mein DANK an alle die mich hier mit Info's versorgt haben.

Werde mal am WE versuchen eine für mich brauchbare
Lösung daraus zu machen.

Schönen Tag

lg

rupi

In post7 habe ich das (versucht) darzulegen:
C:\Users\Rupi\Desktop\CORSAIR\BUeRO-DATEN C:\Users\Rupi\Desktop
es sollte der Ordner "BUeRO-DATEN" kopiert werden - und zwar auf den Desktop.
Code:
ROBOCOPY C:\Users\Rupi\Desktop\CORSAIR\BUeRO-DATEN\*.* C:\Users\Rupi\Desktop /mir /w:0 /r:3
Ich gebe immer etwas wie \*.* mit um klar zu definieren was mit soll.

Der Erfolg war dürftig - es fehlten Verknüpfungen am Desktop
Da halte ich mich raus; aber warum normale (!) Verknüpfungen nicht mitkommen ist mir zu hoch.

und der Ordner "BUeRO-DATEN" war nicht auf den Desktop kopiert.
Du verlangst ja auch den Inhalt dieses Ordners zu kopieren. Und dieses tun ROBOCOPY wie XOPY. Ordner selbst müssen auch bei XCOPY mit Schaltern angelegt (erzwungen) werden, ROBOCOPY (wenn mich meine Beobachtung nicht täuscht - was daran liegt, dass ich mit XCOPY Strukturen vorbereitete bevor ich doch zu ROBOCOPY griff) kopiert nur Strukturen ab dem genannten Ordern, aber komischerweise denselben nicht.
Das müsste mal bitte gegengeprüft werden, ob ich hier Gespenster sehe. Von 8 Unterordner wurde nur 4 bedient die schon vor Ort waren.

Neige aber dazu eher was zu bezahlen als mit robo-/X-copy einer ungewissen Zukunft entgegenn zu kopieren.
Ich möchte behaupten, dass du da nicht etwas sondern jemanden wirst bezahlen müssen. Abgleichtools gibts zu Hauf, aber die Dinger taugen seit fast 20 Jahren in der praktischen, ernsthaften, Anwendung nix.
Wenn du RoboCopy eine Struktur vorgibst (hier gilt wie auch für XCopy: schau dir mit /? alle Schalter an, es lohnt sich) ist das Tool dein kostenloser Freund.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Code:
ROBOCOPY C:\Users\Rupi\Desktop\CORSAIR\BUeRO-DATEN\*.* C:\Users\Rupi\Desktop /mir /w:0 /r:3
Ich gebe immer etwas wie \*.* mit um klar zu definieren was mit soll.

So funktioniert das aber nicht. %Quelle% %Ziel% %Dateien%:

C:\Users\Rupi\Desktop\CORSAIR\BUeRO-DATEN C:\Users\Rupi\Desktop *.* /mir /w:0 /r:3

Also bei uns funktioniert seit Jahren:

robocopy C:\Users\Rupi\Desktop\CORSAIR\BUeRO-DATEN\ C:\Users\Rupi\Desktop\ /mir /copyall /R:0 /W:0

(mit /copyall gehen alle Attribute inkl die Berechtigungen mit ) R und W = 0 weil es normalerweise keinen Sinn macht, Dateien, die sich nicht kopieren lassen mehrfach zu probieren.

Sieh an - ein \ am Namen. Das macht schon mehr her.

Usage :: ROBOCOPY source destination [file [file]...] [options]
source :: Source Directory (drive:\path or \\server\share\path).
destination :: Destination Dir (drive:\path or \\server\share\path).
file :: File(s) to copy (names/wildcards: default is "*.*").

C:\Users\Rupi\Desktop\CORSAIR\BUeRO-DATEN C:\Users\Rupi\Desktop *.* /mir /w:0 /r:3
…wäre mit meiner Syntax prinzipiell nicht identisch, aber das *.* unnötig. Ich will aber zugeben, dass es auch mein \*.* nicht brauch sollte.

Eine Anmerkung noch: /r:3 setze ich ein weil ich [auch] auf Serverlaufwerke zugreife und es mir deswegen angewöhnt habe. /r:1 wäre für Pessimisten wohl noch tragbar, /r:0 ist natürlich am direktesten.

CN8

Btw.: Sollte in einem der Pfade ein Leerzeichen sein, nicht vergessen ihn in " " zu setzen:

"C:\Users\Rupi\Desktop\CORSAIR\BUeRO DATEN\"

DOS kann Leerzeichen in Pfaden nicht ab.
Aber ist nur ein Bsp.

So Robocopy mal gesucht und ich nutze diesen Thread hier für meine Frage:

Bilde ich es mir ein, oder ist Robocopy unter Windows 8 schneller als unter Windows 7 ?

Vor allem beim LibreOffice Backup auf den USB-Stick merkt man einen Unterschied.

Robocopy wird zumindest mit dem Schalter "Multithreades" /MT (bei schnellen Prozessoren dann noch 32) beim Kopieren wesentlich schneller, allerdings schon ab Windows 7. Vielleicht ist bei der Windows 8 - Version MT standardmäßig aktiv ?

Zurück
Oben