[wj] schrieb:
Sei froh, dass du keine psychischen Probleme hast – das ist eine schwere Last, die nicht nur deine Leistungsfähigkeit als Arbeitnehmer mindert, sondern dein ganzes Leben ruinieren kann.
Wer keine Probleme hat, der ist nicht normal. Z.B. Migräne mit Aura:
Übersicht mit KI
Migräne mit Aura ist eine neurologische Erkrankung, bei der typischerweise vor den starken Kopfschmerzen neurologische Symptome wie Sehstörungen, Taubheitsgefühle oder Sprachstörungen auftreten. Die Aura dauert meist 10 bis 60 Minuten und wird von etwa 15 bis 25 % der Migränepatienten erlebt. Mögliche Symptome sind flackernde Lichter, Zickzacklinien, Kribbeln in Armen oder Gesicht und Sprachschwierigkeiten.
Nach Jahrzehnten hatte ich endlich einen Termin bekommen bei einer Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Ich schilderte ihr kurz meine Probleme seit frühester Kindheit und dass es mich aktuell besonders belastet, nun bei miesem Novemberwetter keine Kraft zu haben, zum Kraftsport zu gehen.
Sie verschrieb mir (ohne Vorwarnung) Citalopram:
https://www.google.com/search?client=ubuntu-sn&channel=fs&q=citalopram
Übersicht mit KI
Citalopram kann den Blutdruck erhöhen, obwohl dies eine seltene Nebenwirkung ist.
Übersicht mit KI
Ein Blutdruck von
170/110170 / 110
mmHg ist eine starke Erhöhung (Hypertonie) und sollte ärztlich abgeklärt werden, besonders wenn Symptome wie Angst, Brustschmerzen, Schwindel oder Atemnot auftreten. Wenn zusätzliche Symptome wie Brustschmerzen, Atemnot oder Benommenheit hinzukommen, sollte sofort der Notruf 112 gewählt werden. Psychische Faktoren wie Angst können den Blutdruck stark erhöhen und müssen gegebenenfalls behandelt werden.
Wie soll ich mit so einem Blutdruck Krafttraining machen?!!!
Verdammt! Ich hatte eine Stinkwut - und war endgültig kuriert. :-)
asperger informatiker ;-)
https://www.google.com/search?client=ubuntu-sn&channel=fs&q=asperger+informatiker
Ich bin insofern Asperger, als es mir völlig egal ist, ob ich mit meinem Gequatsche anderen Leuten auf den Sack gehe. Da müssen sie eben durch. Mir gefällt auch nicht jeder. "Was stört mich fremdes Leid."