Robuster mobiler Gaminglaptop 600-1000€

Crach3r

Ensign
Hallo zusammen! Ich bin mir nicht sicher ob das was ich suche überhaupt existiert, aber man kann's ja mal versuchen.

Ich suche einen Laptop mit dem ich im 1. Jahr anständig Spiele spielen kann. Es sollte z.B. Guild Wars 2 (www.guildwars2.com) laufen. Durchschnittliche grafikeinstellungen reichen mir vollkommen. 2.4Ghz sollte der Prozessor habe , da ich sich Anwendungen nutze die nur einen Kern beanspruchen.

In ziemlich genau einem Jähr werde ich aber Work + Travel in Südamerika machen. Dazu brauche ich einen mobilen und Robusten Laptop der auch in ein Backpack passt. Gewicht ist nicht so wichtig. Der Laptop sollte aber auch mal einen Rums Abkönnen. Ein matter Biödschirm wäre gut, da der Laptop wahrscheinlich auch mal draußen verendet werde wird.

Der Preis sollte zwischen 600 und 1000€ liegen.

Tut mir Leid Wege der Rechtschreibfehler - ich bin am Handy.

Naja dann eben die robusteren, ne? :)

http://geizhals.at/de/hp-elitebook-8560w-lg660ea-a648886.html
http://geizhals.at/de/hp-elitebook-8560w-lw924aw-a646142.html

Unterschied ist die Grafikkarte. Der 1000M soll für Spiele etwas stärker sein, gibts aber nur gebraucht (wie neu) bei Amazon für nen tausender.
So ein Elitebook ist jedenfalls ein recht robustes Gerät. Ein Gaminglaptop solltest du lieber nicht kaufen, wenn Zuverlässigkeit an erster Stelle sein soll.
Hab schon darauf geachtet, dass du wenigstens mit Low/Mittleren/Hoch (man muss halt die richtige Balance finden. z.B. Texturen hoch, dafür Schatten niedrig/aus, etc.) Details spielen könntest. :)

Naja und wenn Gaming, dann http://geizhals.at/de/schenker-xmg-a523-2ay-a967007.html
Der ist auch so halbwegs robust... Würde aber nicht zu viel versprechen.

Das wohl beste Outdoor Notebook mit Leistung ist wohl immer noch Panasonic Toughbook. Kostet aber schweineviel....

Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich Work & Tavel sind die Panasonic Thoughbooks wohl unschlagbar.
Die werden auch vom US Militär und der Polizei verwendet.

Ich selbst hab noch ein CF-19 MK2 hier liegen und den kannst du bei Wind und Wetter nutzen.
Schnee, Wasser, Sand... alles kein Problem.

Halt mal nach einem Panasonic Toughbook CF-52 ausschau.
Die gibt es um die 1000€ auch mit einem i5 und die sind für deine Reise nach Südamerika eigentlich perfekt!

Alternativ die XFR Reihe von Dell Latitude, aber die sind preislich noch in einer anderen Kategorie.

Zuletzt bearbeitet:
Timmi schrieb:
Halt mal nach einem Panasonic Toughbook CF-52 ausschau.
Die gibt es um die 1000€ auch mit einem i5

Und da gibts wirklich welche, die den CF-52 (mit Ivy Bridge CPU, also recht neu) für 1000 Euro quasi verramschen? Kostet neu doch immer noch ne Stange Geld. Also fast das 3-fache....

Was vielleicht eine Möglichkeit wäre, dir ein robusten (business) Laptop zu suchen und eine Destopgrafikakrte, nennt sich eGPU, zum Zocken anzuschließen. Das anschließen einer eGPU ist am einfachsten mit einem Expresscardenslot, was fast jeder business Laptop haben sollte...

Also das es wäre jedenfalls eine Möglichkeit....

@Regenwürmer: Mit Gaming meinte ich auch eher etwas wie deine beiden ersten Vorschläge - etwas was Spiele noch ganz ok schafft ;) Die beiden gefallen mir von der Leistung und Beschreibung schon mal sehr gut. Da ich aber mit reinen Größenangaben leider wenig anfangen kann werde ich mir die beiden nochmal in Laden angucken. Vielen Dank für deine Hilfe!

@Timmi: das Panasonic Toughbook klingt zwar ideal, aber bis auf ein dubioses Angebot auf Ebay für 1300€ habe ich nichts unter 2700€ gefunden. Trotzdem danke!

@IVxy: Ok sowas kannte ich noch nicht. Werd mich mal informieren. Gibts sowas einfach bei z.B. Saturn?

eGPU kannst du nicht einfach kaufen, dass ist ein Thema mit dem du dich auseinandersetzen musst, außerdem bezweifele ich, dass ein eGPU System mit deinem Budget vereinbar ist...

Genauso wirst du auch kein eliteBook bei Saturn finden. Die findet man eigentlich gar nicht im normalen Einzelhandel, da die Modelle für Geschäftskunden gedacht sind.

Ich stimme hier Yann1ck zu, eine eGPU ist ein DIY (Do it yourself) also Richtung Basteln. Klar gibt es fertige Produkte, aber diese sind relativ teuer. Aber man kann Laptop + eGPU für unter 1000€ hinbekommen, jedoch muss man hier selbst Hand anlegen und bei dem Laptop, eventuell ältere Modele (was nicht unbedingt schlecht sein muss) nehmen.

Also Guild Wars 2 braucht min. eine Intel HD 3000, aber ich nehme mal an du möchtest gerne auf einer angenehmen Grafikeinstellung spielen?

Wenn keine eGPU gewünscht ist, würde ich sowas empfehlen:

Lenovo ThinkPad T430, 2344-4SG (N1T4SGE)
| Intel Core i5 3210M 2x 2.5-3.1 GHz | 4 GB RAM | 500 GB HDD 7200rpm | 14.0" (35.6cm) HD+ (1600 x 900) | Intel HD 4000 (In der CPU) + Nvidia NVS 5400M 1GB | WebCam: Ja | DVD-Brenner | Bluetooth | Fingerprint Reader | WWAN/UMTS | 6 Zell Akku | Farbe: Schwarz | Windows 7 Professional 64 Bit
859,-

Lenovo ThinkPad T430, 2351-C64 (CTO)
| Intel Core i5 3320M 2x 2.6-3.3 GHz | 4 GB DDR3 RAM | 320 GB HDD | 14.0" (35.6cm) HD (1366 x 768) | Intel HD 4000 (In der CPU) | WebCam: Ja | WWAN/UMTS | 6 Zell Akku | Farbe: Schwarz | Windows 8 Professional 64 | Herstellergarantie On-Site bis mind. 01/2017
869,-

Und hier noch weitere Modelle... http://www.nbwn.de/index.php?cat=941&cPath=1_10_941&maxResult=99999 Denn ein T430 kann auch gerne mal runterfallen, da passiert nicht viel :)

Die Nvidia NVS 5400M entspricht in etwa einer GT630M.

Zurück
Oben