robuster Notebook für etwas Gaming gesucht

kenduron

Banned
Hallo,

wie der Titel bereits vermuten lässt, suche ich ein Notebook

~ 15"
robust (für Reisen, gegen Hitze, etc., eventuell lange Garantie)
Betriebssystem wird nicht benötigt
gute Webcam
(matt - nice to have)
8 GB Ram sind denk ich ein Muss.
CPU,GPU: keine Ahnung :-)

Ich benötige den Laptop v.a. zu folgenden Einsatzwecken:

- Zocken von StarCraft II, Diablo 3
- Software-Entwicklung
- Präsentation
- Skype + andere Kommunikationstools
- Mitnahme in den Urlaub
- Am Fernseher bei Besuch anschließen und Film abspielen im Wohnzimmer

Meistens steht er nur rum, wenn ich allerdings mal am Wochenende bei nen Kumpel LANe, nehm ich den Laptop anstatt dem Desktop.

Budgettechnisch kann ich keine genaue Annahme machen, ein "richtiger GamingLaptop" ala Alienware muss es denk ich aber nicht sein, da ich, wenn ich daheim bin, meist vom Desktop spiele.

Habt ihr Ideen?

Ideen habe ich genügend - nur ohne Budget - da solltest Du, denke ich, schon mal eine max. Zahl in den Raum stellen mMn.

Also 1000 Euro auf keinen Fall. Kommt immer darauf an, welchen Wert das Gerät dafür bietet.

Zwischen 500 und max(!) 1000 Euro

Wenn du klotzen willst und nicht Kleckern:

Beispielsweise: http://www.dell.com/de/unternehmen/p/latitude-e6540-laptop/fs mit i5 oder i7 und Radeon HD8790M, mattes FHD, 3 bzw 5 Jahre next business day vor-Ort-Service.

Ist hauptsächlich ein Arbeitsgerät aber der Benchmark für D3 schaut auf der Karte nicht mal so schlecht aus was ich so gefunden habe. Robust und lange Garantie sind auf jeden Fall drin und die Tastatur ist auch super zum Programmieren.

Alternativ das HP EliteBook 8570p mit Radeon HD7570M, FHD und i5/i7.

Ist ein Haufen Asche, je nach Erwartungshorizont sind die Kisten jedoch auch ihr Geld wert :D

Edit: OK, definitiv außerhalb des Budget :D Gibt genügend Leute die als Alleskönner einen Acer V5 oder sowas empfehlen wollen, aber für solches Zeugs gibt es zumindest von mir definitiv keine positive Empfehlung. Denn: You get what you pay for.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps?

Gibt's es noch weitere Modelle?

Wie ist die Qualität der Dell-Geräte?
Besonders die des vorgeschlagenen Inspirons?
Die kommen mit nur einem Jahr Garantie?

Taugen Acer-Geräte auch für meine Bedürfnisse - auch in Hinblick auf Zuverlässigkeit und Robustheit bei Reisen / Wärme...

Die kommen mit nur einem Jahr Garantie?
Kannst du auf 4 Jahre erweitern ;) Die Quali von den Office-Sachen ist sehr gut, denke mal der Inspiron wird nicht all zu schlecht sein.

Acer konnte mich zumindest noch nie überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Acer V3 ist sicher nicht schlecht, aber zumindest mMn nicht robust, aber darunter versteht jeder etwas anderes. Ich würde z. B. die genannten Modelle von Dell als robust bezeichnen, es gibt aber auch Personen, die das anders sehen und erst ein 3000€ teures Panasonic Toughbook als robust bezeichnen.

Wenn du nur Diablo und starcraft spielst brauchst du auch keine starke GPU.

Habe mich nun, natürlich auch aus Budget-Gründen für einen

Aspire V3-772G entschieden. Danke an alle!

hätt mich ja jetzt doch mal interessiert, warum die möglichkeit einer eGPU nicht für dich in frage kommt...

Soweit ich weiß, ist eGPU ein spezieller Slot/Bustyp. Ich habe mich mit der Materie nicht so befasst, da ich lieber an Desktops schraube. Ich bin den bequemeren Weg gegangen.

Zurück
Oben