Robustes Handy bis 300/350 €

drog90

Cadet 3rd Year
Guten Morgen Leute,

ich benötige eure Unterstützung im Handy-Dschungel und hoffe auf ein paar Experten die mir eine gute Empfehlung aussprechen können.

Aktuell nutze ich das OnePlus 3T. Ich bin sehr zufrieden, da das Handy sehr robust ist,
Lange macht es das Handy aber nicht mehr mit. Ich bin zwar "OnePlus-Fan", die neueren Handies sind aber über meiner Preisrange.

Folgende Punkte würde ich mir bei meinem neuen Handy wünschen:
  • Bestmögliche Specs in der Preisrange
  • Robustes Handy - darf auch mal herunterfallen ohne dass das Display springt etc.
  • 128GB Speicher
  • möglichst großer Akku, ggf. ab 4000 mAh
  • Android
  • keine oder deinstallierbare Bloatware
  • Dual-Sim
  • Schnellladen/Dash-Charge
Nice-to-have
  • Kabelloses Laden
Unwichtig
  • High-End Kamera

In diversen Testberichten wird dieses Handy empfohlen, in anderen Tests wiederum das.
Das wichtigste ist mir die Robustheit. Das Handy fliegt mir auch gern mal aus der Hand oder fliegt vom Tisch.

Danke und VG
drog

drog90 schrieb:
keine oder deinstallierbare Bloatware
damit bist du ja quasi schon bei Vanilla Android, also Pixel, oder nicht? ODer du nimmst ein Custom ROM, dann musst du aber Root Möglichkeit haben.

drog90 schrieb:
In diversen Testberichten wird dieses Handy empfohlen, in anderen Tests wiederum das.
Das wird hier auch passieren, niemand hat jemals alle getestet, jeder wird seine Erfahrung von einem oder 2 Geräten schildern

drog90 schrieb:
Das wichtigste ist mir die Robustheit. Das Handy fliegt mir auch gern mal aus der Hand oder fliegt vom Tisch.
Mir ist nicht ganz klar, wie man das bewerten kann. Wird sowas in Tests bewertet? Abseits von ruggedized Handys, haben doch alle mehr oder weniger Gorilla Glas und man muss trotzdem hoffen dass es "günstig" aufschlägt. Ansonsten, eine Hülle evtl. sinnvoll dann?

Die Liste bleibt lang:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...plz=&dist=&mail=&fcols=10063&sort=t&bl1_id=30

Mit einem Redmi Note9 oder Xiaomi 9T bekommst du schon viel Hardware für gutes Geld. Ob das dann Robust ist, kann ich nicht beantworten. Ob dir Xiaomi zu blöd ist bzgl. Datenschutz, weiß ich halt auch nicht. Ich nutze halt immer ein Custom ROM

Robustheit müsstest du bei guten Geräten mit Hülle und Panzerglas nachrüsten.

Ich bin mit meinem Xiaomi Mi 9T wirklich glücklich aber MiUI ist nicht jedermanns SSache. Robustheit ist bei den meisten Handys gleich, die besten Chancen hast du mit Hülle und Screenprotector

Danke für die Rückmeldungen!

Schützhülle kommt so oder so hin. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand auch so "tollpatschig" ist wie ich und da mit dem ein oder anderen Gerät schon gute Erfahrungen gemacht hat.

Thema Bloatware habe ich mich glaube ich zu strickt ausgedrückt. Beim OnePlus 3T hatte ich damals nur das Gefühl, dass das System relativ clean zu Beginn war. Notfalls muss ich mir halt das Thema CustomRom ansehen.

Das Galaxy Xcover Pro hat jetzt nicht die besten Specs so wie ich das gesehen habe. Bringt natürlich eine entsprechende Robustheit mit. Aber vielleicht ist es auch hier zu viel für meine Bedürfnisse und wie timmey schreibt reicht ggf. auch Hülle+Protector aus.

Auf eBay habe ich ein gebrauchte Mi 9T Pro für 360 gesehen. Ggf. schlage ich da zu.

VG

drog90 schrieb:
Auf eBay habe ich ein gebrauchte Mi 9T Pro für 360 gesehen. Ggf. schlage ich da zu.
War das nicht der Neupreis im Mai?

abcddcba schrieb:
damit bist du ja quasi schon bei Vanilla Android, also Pixel, oder nicht? ODer du nimmst ein Custom ROM, dann musst du aber Root Möglichkeit haben
Man kann doch jede Menge Bloat mit adb entfernen? Bei MIUI haue ich damit jedenfalls einfach alles raus, was ich nicht will. Gibt da auch diverse Tools um das einfach und sicher (im Sinne von kaputt machen) durchzuführen.

Zurück
Oben