Robustes Handy für Papa gesucht

ckone2208

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.963
Hallo,

ich suche aktuell ein Handy für meinen Papa, der schon über 70 ist.

Das Handy sollte folgende Eigenschaften haben:

-einigermaßen robust (kein Glasgehäuse)
-recht großes Display
-bis zu 300€
-einigermaßen hübsch anzusehen
-Homebutton oder ähnlich, am besten mit Fingerprintsensor
-staubdicht

Ich dachte eigentlich an das Galaxy A5, allerdings ist das durch die Glasrückseite nicht gerade optimal.

Kennt jemand eine gute Alternative?
 
Hi,

Xiaomi Mi A2 Lite für 209 Euro bei Amazon (von Amazon direkt) mit "Fingerprint Gestures" App. Ist dann kein "Homebutton mit Fingerprint" sondern ein "Fingerprint mit Homebutton Funktion" aber tut es genauso.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Nimm wegen der Robustheit einfach ein Case dazu. Ich empfehle Samsung für ältere Menschen wegen dem einfachen Modus der alles größer macht. Meine 53 jährige Mutter (nutzt kein Internet) kann mittlerweile WhatsApp und die Kamera bedienen, es hilft schon wenn einfach 6 fette Icons auf dem Startbildschirm sind und nichts anderes. Ein echter Home-Button ist nicht schlecht, alte Menschen haben kein natürliches Verständnis für Touchdisplays.
 
Hi,

sorry, natürlich. Sollte Sonntag Morgens nicht vor dem Kaffee posten! 20 Euro drauf, dann gibts das Mi A2 (ohne Lite) auch direkt von Amazon:

Xiaomi Mi A2

VG,
Mad
 
Kann die Spigen-Cases nur empfehlen. Vernünftiger Preis und nicht allzu dick. Mit ist mein Xiaomi Mi A1 schon ein mal beim Fahrrad fahren aus der Tasche gefallen und die Hülle hat ganze Arbeit geleistet. Ist außerdem eine der wenigen Hüllen, die tatsächlich noch etwas über das Display (nach vorne) hinausragen und dadurch effektiv vor Stürzen auf etwas unebene Oberflächen schützt. (100%iger Display killer ist z.B. glatter Boden + ein grobes Sandkorn + Handylandung auf Bildschirmseite)
 
Bei Xiaomi ist dann der Homebutton auf der Rückseite? Falls ja ist das glaube ich nix wegen der Handhaltung.
 
ckone2208 schrieb:
Bei Xiaomi ist dann der Homebutton auf der Rückseite? Falls ja ist das glaube ich nix wegen der Handhaltung.
wie bei den LG Gx - Nutzt die 75 Jährige Schwiegermutter meiner Schwester da es einfacher ist - hat Lineage drauf mit Kontrastskin - voll zufrieden die Frau
 
das lg6 hat ein super preis-leistungsverhältnis. schau dir mal die meinungen der andern bei youtube an.


du musst das aber selbst entscheiden, es ist ja auch dein geld.
 
Zurück
Oben