Valdorian
Lt. Commander
Hallo,
ich habe recht wenig Ahnung und Erfahrung mit Handy's und möchte mir von euch ein paar Informationen einholen.
Ich suche ein Handy mit folgenden Kriterien:
- robust, wenn mgl. Wasserdicht und Stoß/Fallsicher
- Kamera nicht zwingend notwendig
- wechselbarer Akku
- ordentliche Sprachqualität
- Android, Windows oder iwas anders, vollkommen egal
- WLAN
(- Inet vom Mobilfunkanbieter)
[muss nicht zwingend ein Smartphone sein]
[SD-Steckplatz und Musikhöroption wären klasse, aber nur Bonus]
Aufgaben:
- gelegentlich Emails abrufen
(- Telefonieren und SMS sollte ich nicht extra nennen müssen
)
Aktuell hab ich ein HTC One M7, aber die Möglichkeit ständig im Inet iwas rumzudaddeln oder Emails zu checken nervt und stresst unnötig. Daher möchte ich lieber ein schlichtes, robustes und qualitativ hochwertiges Handy zum telefonieren und simsen. Zur größten Not wäre es praktisch, sich ins Internet einwählen zu können - zumindest ins WLAN.
Zur Preisgrenze kann ich schlecht was sagen, da ich mich erstmal umschauen möchte, zumal mein Vetrag mit Inet-Flat noch etwas läuft. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen, denn bei Geizhals schien die Auswahl arg beschränkt.
Grüße
edit: Ist es korrekt, dass es Adapter für Simkarten gibt? Z.B. von Micro auf Mini?
ich habe recht wenig Ahnung und Erfahrung mit Handy's und möchte mir von euch ein paar Informationen einholen.
Ich suche ein Handy mit folgenden Kriterien:
- robust, wenn mgl. Wasserdicht und Stoß/Fallsicher
- Kamera nicht zwingend notwendig
- wechselbarer Akku
- ordentliche Sprachqualität
- Android, Windows oder iwas anders, vollkommen egal
- WLAN
(- Inet vom Mobilfunkanbieter)
[muss nicht zwingend ein Smartphone sein]
[SD-Steckplatz und Musikhöroption wären klasse, aber nur Bonus]
Aufgaben:
- gelegentlich Emails abrufen
(- Telefonieren und SMS sollte ich nicht extra nennen müssen

Aktuell hab ich ein HTC One M7, aber die Möglichkeit ständig im Inet iwas rumzudaddeln oder Emails zu checken nervt und stresst unnötig. Daher möchte ich lieber ein schlichtes, robustes und qualitativ hochwertiges Handy zum telefonieren und simsen. Zur größten Not wäre es praktisch, sich ins Internet einwählen zu können - zumindest ins WLAN.
Zur Preisgrenze kann ich schlecht was sagen, da ich mich erstmal umschauen möchte, zumal mein Vetrag mit Inet-Flat noch etwas läuft. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen, denn bei Geizhals schien die Auswahl arg beschränkt.
Grüße
edit: Ist es korrekt, dass es Adapter für Simkarten gibt? Z.B. von Micro auf Mini?