robustes Handy, ohne Schnick-Schnack

Valdorian

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.219
Hallo,

ich habe recht wenig Ahnung und Erfahrung mit Handy's und möchte mir von euch ein paar Informationen einholen.

Ich suche ein Handy mit folgenden Kriterien:
- robust, wenn mgl. Wasserdicht und Stoß/Fallsicher
- Kamera nicht zwingend notwendig
- wechselbarer Akku
- ordentliche Sprachqualität
- Android, Windows oder iwas anders, vollkommen egal
- WLAN
(- Inet vom Mobilfunkanbieter)
[muss nicht zwingend ein Smartphone sein]
[SD-Steckplatz und Musikhöroption wären klasse, aber nur Bonus]

Aufgaben:
- gelegentlich Emails abrufen
(- Telefonieren und SMS sollte ich nicht extra nennen müssen ;) )


Aktuell hab ich ein HTC One M7, aber die Möglichkeit ständig im Inet iwas rumzudaddeln oder Emails zu checken nervt und stresst unnötig. Daher möchte ich lieber ein schlichtes, robustes und qualitativ hochwertiges Handy zum telefonieren und simsen. Zur größten Not wäre es praktisch, sich ins Internet einwählen zu können - zumindest ins WLAN.
Zur Preisgrenze kann ich schlecht was sagen, da ich mich erstmal umschauen möchte, zumal mein Vetrag mit Inet-Flat noch etwas läuft. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen, denn bei Geizhals schien die Auswahl arg beschränkt.

Grüße

edit: Ist es korrekt, dass es Adapter für Simkarten gibt? Z.B. von Micro auf Mini?
 
Kannst du nicht einstellen, dass du beispielsweise nur zu bestimmten Uhrzeiten deine geschäftlichem e-Mails empfangen kannst ? :) dann fällt dieser stressfaktor weg ...
 
Wäre dir sowas schon zu "Robust" oder lieber etwas "normaleres"?
 
Eventuell wäre ja ein Lumia 630 nicht verkehrt. Ist nächsten Donnerstag für 109€ bei Aldi im Angebot
 
Danke für den Tipp - Könnte ich, aber ich aktualisiere schon unterbewusst regelmäßig die Mails, obwohls garnicht nötig wäre ;) Sehs eher nach dem Motto: wenn ich damit ne umgehen kann, dann halt ne Stufe zurück ;) Früher gings doch auch Jahre mit T9 problemlos.

Wie gesagt, wenn euch ein Gerät einfällt das den gewünschten Anforderungen entspricht, dann immer her damit ;)
Ergänzung ()

bull3t schrieb:
Wäre dir sowas schon zu "Robust" oder lieber etwas "normaleres"?

Das "robust" gefällt mir recht gut, da ich viel in der Natur unterwegs bin. Hab nur flüchtig drüber geschaut. Kann man den Akku wechseln?


Das Lumia 630 fand ich nicht so schlecht, allerdings kam das Vorgängermodell bei NBC deutlich besser weg. http://www.notebookcheck.com/Test-Nokia-Lumia-630-Smartphone.117561.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste da eins, dass zwar ur-alt ist, sich aber bei mir immernoch bewährt.

Motorola Defy+

damit ziehste heute keinen hering mehr vom teller, es bringt aber alles geforderte mit:

- stossfest (ist mir schon 100 mal aus der hand oder von irgendwas runtergefallen auf alle möglichen böden (holz, stein, asphalt, kies, ....)

- wasserdicht (kannste mit duschen oder im pool unterwasserfotos mit machen)

- wechselbarer akku

- wlan

- sms, email & sogar telefonieren kann das ding auch

- microsd + klinkeausgang vorhanden.

- gibt auch nen bissel zubehör dafür

benutze das jetzt seit über zwei jahren und hab noch eins auf halde falls mir mein geliebts defy mal doch kaputt geht. du solltest dich allerdings auf einer communityseite ins modden einlesen, denn seine wahren fähigkeiten werden erst mit dem whiterabbit mod freigesetzt. auf androidhilfe.de müssteste dazu aber mehr als genug infos bekommen.
 
Ich bin aufs X-Cover 2 von Samsung gestoßen, was haltet ihr davon?

Danke für eure vielen Vorschläge. Ich bin grad dabei mir nach und nach die Bewertungen diverser Test-Seiten anzuschaun.
 
von der robustheit müsste es beim defy+ angesiedelt sein da ip67. ansonsten isses halt neuer > macht alles ein wenig schneller.

musst dich halt fragen wieviel kröten du raushauen magst. ~80 oder ~160 ...
 
Zurück
Oben