Robustes Smartphone bis ca 300€

Seltn

Cadet 4th Year
Hey @ll !

Ich suche hier ein robustes Smartphone, welches nicht bei dem 1. herunterfallen eine Splitterapp zuzieht etc...
Ich arbeite als Schreiner und somit sollte es evtl auch Staubdicht sein.

Ich habe mir schon diverse Outdoor handys angeschaut, aber überzeugt hat mich noch keins.
Entweder war die Android Version zu alt, das Smartphone zu groß, die Kamera zu schlecht....

Ungefähre Anforderungen wären:
Budget: ca. 300€
Gute Kamera
Anroid: > als Version 5
Robustes Display
evtl Staubgeschützt
LTE
Akkulaufzeit: > 1 Tag

Privat benutze ich ein Samsungs G7 edge, welches ich nicht unbedingt als robust bezeichne.

Gibt es irgendwelche Vorschläge?
Bin um jeden Rat sehr dankbar!

Lg,
S.

Da wäre doch ein Moto G4 oder G4 Plus genau das richtige für dich.

Das Samsung Xcover 4 steht kurz vor der Einführung. Es soll deutlich aufgewertet worden sein, aber für 260€ UVP sollte man keine Wunder erwarten.

"Robust". das ist gerade bei Smartphone so eine Sache. Es handelt sich hierbei prinzipiell um recht empfindliche Geräte. Es sei denn, man nimmt so ein spezielles Outdoor-Handy wie das Samsung XCover. Doch auch da sollte man keine Wunder erwarten. Wenn da z.B. ein Werkzeug drauf fällt, kann es schon hinüber sein.

Wenn man da ein Moto G nimmt und packt es in ein TPU-Case und macht eine Panzerglasfolie aufs Display ist so ein Moto G schon sehr Robust und kann aus eigener Erfahrung mitteilen das es so geschützt einiges wegstecken kann.

Hoi!

Danke schonmal für die Vorschläge!

Das Samsung Xcover 4 sieht ja schonmal vielversprechender aus als das 3er und hatte ich nicht auf dem Schirm...
Von Cyrus habe ich noch nie was gehört und ob es dann mit dem Xcover 4 mithalten kann.... ist dann die Frage

Moto G (Plus) wäre so ein typischer Fall, an den ich gedacht habe. Normales Phone + Cases.

Lg,
S.

h00bi schrieb:
Alternative wäre so ziemlich jedes halbwegs aktuell Handy und eine Otterbox drum rum.

Das wäre auch mein erster Einfall, wenn ein spezielles Outdoor Smartphone nicht die geforderten Ansprüche erfüllt.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, warum nicht einfach ein Case für das S7 Edge kaufen. Dann hast du doch alles was du benötigst.
Am besten einfach mal auf Youtube nach Drop Tests zu deinem Telefon suchen. Dann findest du schon etwas passendes.
Zb die Otterbox Defender https://www.youtube.com/watch?v=N-O4Huhzapg

Zurück
Oben