Rocat Kave welcher Hi-Fi-Kopfhörer Ersatz?

durim

Ensign
Ich nutze momentan als Headset das ROCCAT Kave. An sich bin ich mit dem Klang relativ zufrieden.
Allerdings nutze ich das aufgesteckte Mikro überhaupt nicht (spiele weder online noch nutze ich Skype) und den 5.1 Surround Sound auch nur selten.

Da ich neben PC Games auch Filme und Musik über PC höre wollte ich mir Hi-Fi-Kopfhörer kaufen. Budget bin ich flexibel, zumindest wenn man für sein Geld auch einen hörbaren Unterschied erleben darf.
Maximal wollte ich aber nicht mehr als 150 € ausgeben.

1) Welche guten Hifi Kopfhörer gibt es in dem Preisrahmen? Anwendung so PC Games 40 %, Musik 30 -40 % und Rest Filme.

2) Wie viel kann ich für das ROCCAT Kave Headset noch so ungefähr auf ebay bekommen? Das Headset ist ca. 1 Jahr alt und hat kaum Gebrauchsspuren.

Der Teufel Areol Real hört sich interessant an, er scheint allerdings noch neu am Markt zu sein, weswegen ich nur einen (positiven) Testbericht finden konnte.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Teufel aureol real gemacht bzw. ist der Aufpreis von 50 € für den Beyerdynamics dt770 pro gerechtfertigt?

Das weiß ich nicht genau die technischen Daten lesen sich etwas anders als beim Razer, aber die sehen schon verdächtig ähnlich aus. Hier habe ich dazu noch nen Beitrag gefunden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-13855.html
Selber kann ich dazu nix sagen vielleicht gibt es hier Profis die besser bescheid wissen als ich. Hab nur gedacht das die verdammt ähnlich sind.

Der beyer ist jeden Cent mehr wert als der teufel ..

Beyerdynamic DT770 oder 990Pro passen perfekt in dein Budget. Würde mir die mal genauer anschauen. Habe die Roccat Kave ebenfalls hier "rumliegen" und zum musik hören taugen die im Vergleich mal so gar nicht.

Habe mir den Beyerdynamic 990Pro bestellt. Mal schauen wie der ist, notfalls kann ich ihn ja zurücksenden.

Sadira schrieb:
Hallo, ich hab mir grad vor ner woche neue Kopfhörer gekauft, und zwar die Teufel aureol real, für 100 €
http://www.teufel.de/kopfhoerer/kopfhoerer-aureol-real-p12277.html
sind sehr leicht und bequem, klang find ich auch sehr gut, neutral abgestimmt.
was mir daran auch gefällt ist das abnehmbare kabel.

Finger weg von Teufel Kopfhörern. Die Dinger werden billig bei einem OEM-Hersteller eingekauft - Teufel klatscht sein Logo drauf und verkauft es dann teuer.

Lieber bei spezialisierten Kopfhörerunternehmen kaufen.

@TE

Viel Spaß :) Zwischen dem Kave und dem Beyer 990 liegen Welten :)

Zurück
Oben