Roccat EU ROC-11-810 Kone XTD - Erfahrungen

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hätte gerne eine Rückmeldung zur Kaufberatung folgender Maus.

Roccat EU ROC-11-810 Kone XTD

http://geizhals.at/de/roccat-kone-xtd-roc-11-810-a841868.html

dazu habe ich mir eins steelseries gqc+ pad rausgesucht.

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch diese Maus empfehlen kann, oder es in der Klasse etwas objektiv besseres gibt. Spiele RTS sowie auch shooter und habe durchschnittlich große Pfoten.

Danke schonmal!:)

Bei Roccat Mäusen soll das Mausrad recht häufig brechen. Persönlich kann ich das aber nicht bestätigen, hab meine Kone + seit 1 1/2 Jahren vielleicht auch schon 2.

Bei Mäusen würde ich definitiv in nen Laden um die Ecke schauen und nicht nur gucken, sondern anfassen. :D

Danke schonmal. Habe nicht so die Möglichkeiten in meiner Nähe das abzuchecken, daher habe ich mir einfach bei geizhals die mit den höchsten Zugriffen angeschaut und habe die mit den wenigsten schlechten Kritiken rausgesucht. Die Tests der Roccat waren relativ OK, jedoch habe ich bei userwertungen auch das ein oder andere Mal über diese Mousewheel-Geschichte gestoßen.

Das Mousepad ist aber passend zu der, oder? Weil ich in den letzten Jahren nur den Tisch als Unterlage hatte für eine Logitech 518.

Ich habe die Maus jetzt schon seit rund drei Monaten und bin wirklich glücklich damit. Sie fühlt sich sehr gut an, die Software ist gut (kein Vergleich zu Razer Synapse 2.0) und weder Rad noch Tasten zeigen bisher Ermüdungserscheinungen.
Als Mauspad benutzte ich bis vor Kurzem das Razer Destructor und bin vor rund vier Wochen auf das Roccat Hiro umgestiegen.

Zurück
Oben