PhilEy schrieb:
...
Nur hat Roccat eben einen großen Namen in Sachen Gaming und ich finde diese auch nicht schlecht... Was meint ihr?
LG Phil
Kompromisslose Gaming-Peripherie und deutsche Wertarbeit - das gibt es garantiert NICHT bei Roccat

Dafür aber aufwendige Verpackungen und gutes Marketing - immerhin soll der Kram ja von den spendablen Teenies weiterhin gekauft werden und die lassen sich am besten mit eben solchen "Tricks" zum Kauf verführen
Schau dir mal die Rezensionen auf Amazon zu diverse Roccat-Produkten an.
Egal ob defekte Mausräder bei der Kone, sich lösende Gummi-Seitenteile bei der Kova oder typische China-Qualität beim "Kulo"-Headset.
Roccat scheint von Qualitätssicherung noch nie was gehört zu haben.
Wahrscheinlich geht das ganze Budget eh für Marketing- und Werbung drauf
Ach übrigens: ich habe die "Challenger Pro" von Tt eSports, die ja abgesehen von der beleuchtung baugleich mit der Ultimate ist.
Würde ich
nicht empfehlen, da nach ca 6 Monaten die Schrift der Tasten abblättern könnte und die Tasten außerdem anfangen zu knarzen.
Und die Zusatztasten an den Seiten irritieren anfangs ganz schön...
Wenn du wirklich lange was von der Tastatur haben willst, dann empfehle auch ich eine mechanische.
Die sind solide, halten i.d.R. x-mal länger als der Rubberdome-Kram und bieten insgesamt wohl das beste P/L-Verhältnis - auf die Jahre der Nutzung gerechnet
Die von Qpad ist nicht schlecht.