Roccat Isku vs Tt eSPORTS Challenger Ultimate

PhilEy

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum! ;)

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich habe jetzt eine Cyborg RAT 5, also bringt mir das Talk Zeug von der Isku nichts ;) Ja ich spiel eigentlich nur FPS wie MW3, MW2, CSS, CS:GO Beta, etc. Mein Freund hat sich die Challenger Ultimate gekauft und ich bin beeindruckt. Nur hat Roccat eben einen großen Namen in Sachen Gaming und ich finde diese auch nicht schlecht... Was meint ihr?

LG Phil

Naja da würde ich mir eher ne mechanische Tastatur kaufen, die gehen so ab 60 € herum los. Eine der Besten ist wohl diese hier. Ausser du bestehst auf Rubberdomes dann hat sich das mit der Mecha erledigt.

Ich bin mit meiner Isku vollkommen zufrieden.

PhilEy schrieb:
Nur hat Roccat eben einen großen Namen in Sachen Gaming

Aha? Geht schnell kaputt und ist eh unbrauchbar? Die Roccat Savu ist das erste brauchbare Produkt von Roccat. Die Isku koster mehr, als eine mechanische Tastatur, ohne auch nur den Bruchteil der Leistung einer mechanischen zu bringen.

Weder Isku, noch Challenger haben mehr als 6RKO, wenn du eine billige Tastatur willst, nimm die Sidewinter x4, die kann wenigstens etwas.

Richtig, aber die Sidewinder ist doch auch ne Rubberdome oder nicht? :)

Also so ne mechanische Tastatur hat schon was.

Eigentlich braucht man keine Gaming Tastatur, wenn man wirklich keine Macro tasten braucht am linken oder Rechten Rand, was ich eh total unbrauchbar finde, dann kauf dir ne stinknormale Cherry Tastatur unr roxxe ^^

LG

PhilEy schrieb:
...
Nur hat Roccat eben einen großen Namen in Sachen Gaming und ich finde diese auch nicht schlecht... Was meint ihr?
LG Phil

Kompromisslose Gaming-Peripherie und deutsche Wertarbeit - das gibt es garantiert NICHT bei Roccat :D:p
Dafür aber aufwendige Verpackungen und gutes Marketing - immerhin soll der Kram ja von den spendablen Teenies weiterhin gekauft werden und die lassen sich am besten mit eben solchen "Tricks" zum Kauf verführen ;)

Schau dir mal die Rezensionen auf Amazon zu diverse Roccat-Produkten an.

Egal ob defekte Mausräder bei der Kone, sich lösende Gummi-Seitenteile bei der Kova oder typische China-Qualität beim "Kulo"-Headset.
Roccat scheint von Qualitätssicherung noch nie was gehört zu haben.

Wahrscheinlich geht das ganze Budget eh für Marketing- und Werbung drauf ;)

Ach übrigens: ich habe die "Challenger Pro" von Tt eSports, die ja abgesehen von der beleuchtung baugleich mit der Ultimate ist.
Würde ich nicht empfehlen, da nach ca 6 Monaten die Schrift der Tasten abblättern könnte und die Tasten außerdem anfangen zu knarzen.
Und die Zusatztasten an den Seiten irritieren anfangs ganz schön...

Wenn du wirklich lange was von der Tastatur haben willst, dann empfehle auch ich eine mechanische.
Die sind solide, halten i.d.R. x-mal länger als der Rubberdome-Kram und bieten insgesamt wohl das beste P/L-Verhältnis - auf die Jahre der Nutzung gerechnet ;)

Die von Qpad ist nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

hab meine Saitek Eclipse 2 (Rupperdome) gegen eine Razor Black Widow Ultimate getauscht und bin damit hoch zufrieden. Hatte zwischen durch die Roccat Valo und war echt genervt von dem Tasten fiepen und der flachen Bauweise. Mit der Razor bin ich echt zufrieden. Anschlag top zum Shootern echt Perfekt meiner meinung nach.

Grüße

Ich habe seit fast einem Jahr die TTE Challenger Ultimate
und bin immer noch super zufrieden.

Es blättert nichts ab, der Anschlag ist immer noch wie am ersten Tag
und ich komme super mit der Tastatur klar (gerade wegen des kurzen Anschlags).

Ich würde sie nicht mehr hergeben. :freaky:

Zurück
Oben