Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey leute, kurz und knapp:
ich wollte mal fragen was ihr vom Roccat Kave haltet und ob sich das für 80€ lohnt
vielleicht hat es jemand von euch und kann mir was dazu erzählen
mfg sebi
+ gute Verarbeitungsqualität
+ flexibles und abnehmbares Mikrofon
+ gute Dämpfung der Außengeräusche
+ homogenes Klangbild
- wahrnehmbares Grundrauschen
- Surroundeindruck nur mittelmäßig
- USB-Stromversorgung notwendig
- sehr schwer
~ 70 Euro
Fazit: Das Roccat Kave Solid 5.1 bietet eine grundsolide Leistung fürs Geld. Wer ein Mehrkanal-Headset haben will, kann hier zuschlagen. Ohne großartige klangliche Abstriche kann man aber auch bei der Konkurrenz günstiger einkaufen."
besitze auch das Kave und kann es leider nicht empfehlen.
+ Das Mikro ist gut und sehr flexibel
+ man hört keine Außengeräusch
- Das Headset ist sehr schwer und die Kopfpolsterung ist nicht ausreichend, nach einiger Zeit schmerzt das Tragen des HS
- der Klang des Headsets ist miserabel, da in beiden Muscheln 4 Boxen sind
- nerviges Rauschen
- USB-Stromversorgung
- der Nutzen des Surroundsounds ist in Spielen (CoD2, CoD4, BF:BC2) nur sehr beschränkt.
~ 70 €
Fazit: es gibt deutlich bessere HS für das Geld. Da wären das Siberia v2, das ein Kollege nutzt, oder das kürzlich von CB getestete 7H die beide mit einem deutlich besseren Klang aufwarten.
Edit: man gewöhnt sich an das Gewicht? ich besitze es seit Nov 2009 und ich habe mich nicht dran gewöhnt. Aber gut, das kann ja an mir liegen.
Das Rauschen kann man doch super leicht ausschalten - einfach auf der Fernbedienung die Regler soweit runterstellen und in Windows regeln!
Das Gewicht stört etwas, aber nach kurzem Verschieben auf dem Kopf erholt sich die geschundene Stelle schnell
hmmm... die einen finden es gut die anderen nicht...
ich frage mich ob ich dieses headset überhaupt brauche ich möchte:
a) spielen
b) mich über skype unterhalten
c) musik hören
d) viel bass da meine aktuellen stereo kopfhörer im prinzip nur hochtöne besitzen...
e) filme glotzn mit 5.1 + bass wie schon erwähnt
das medusa 5.1 scheint ja auch ok zu sein optisch gefällt mir das kave aber besser und die tischfernbedienung finde ich auch ganz nett
für ordentlichen musikgenuss brauchst du nen stereoheadset oder mehr geld. ich würde auf 5.1 verzichten und nach einem guten sennheiser/beyerdynamic/steelseries stereoheadset schauen.