Roccat Kave Problem?

Thalus

Lt. Junior Grade
Huhu!

Ich habe mir vor einigen Tagen das Roccat Kave geholt... und es funktioniert eigentlich einwandfrei. Soundkarte dazu ist Creative X-Fi Soundblaster Pro.
Nun habe ich ein kleines Problem (glaube ich zumindest...). Beim Creative Soundtest funktionieren Links vorne, Rechts vorne, Links hinten und Rechts hinten sowie der Bass einwandfrei... nur beim Test für die Centerbox höre ich keinen Ton. Ist das normal?

Danke schonmal!

center muss auch zu hören sein. sonst wär das headset ja nicht 5.1 sondern nur 4.1
hast es im richtigen loch eingesteckt?

Denke mal das alles richtig steckt... Center/Bass sind ja 1 Anschluss... und Bass funktioniert.

Edit:
Ok, doch ein bisschen anders...
Bass funktioniert NUR im Bass-Management. Unter der Lautsprecherkonfiguration funktionieren weder Bass noch Center.

Zuletzt bearbeitet:
du hast sicher auch 5.1 aktiviert?
wenn nicht könntest ja kein center anklicken.

die karte kann sicher 5.1?

stell mal auf 7.1 sofern vorhanden. bei mir macht der bei 5.1 die seitlichen kanäle nicht. hab aber das kave an onboard dran weil die x-fi mit em 7.1 system belegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
das is kein soundblaster pro sondern ne titanium.
die kann bissl mehr als die sb pro.

stell alles auf 7.1 und versuchs nochmal.

Center funzt auch bei 7.1 nicht. Selbiges gilt für Bass... "nur" im Bassmanagement funzt Bass einwandfrei
Ok, in dem Test kann ich wirklich gar keinen Unterschied zwischen vorn und hinten bei den jeweiligen seiten feststellen...

Edit:
Und Anschlüsse werden ja auch von der Software richtig angezeigt... also von der Einrichtungskonsole. Alles angeschlossen bis auf Seite Links/Rechts

Edit 2:
Kanns sein, dass die Farbliche Markierung von der des Kave abweicht? Laut Konfigurationskonsole ist die Farbwahl ne komplett andere als die auf meiner Onboardkarte
Ergänzung ()

Ok, hat sich erledigt... es is einfach schon zu spät. ich hab EPISCH beim Anschließen gefailed... vertausche niemals mikro mit Center... ich halts nich aus -.-

Zuletzt bearbeitet:
is mir auch schon passiert. diverse sachen sind farblich nicht so codiert wie die anderen geräte.
aber im ersten post hab ich noch gefragt ob du es richtig eingesteckt hast ;-)

Es war schon fast stockfinster, hatte nur ne Taschenlampe zur Hand... und da schauen Rosa und Orange so gut wie gleich aus....
Aber vielen Dank für deine Geduld :D

denk dir nichts das passiert mir auch ständig mit beiden soundkarten ;-)
is also nichts neues

viel spass noch mit dem kave

Dankö

Zurück
Oben