Roccat Kone [+] einschicken?

Anderlex

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe seit ca 3-4 Monaten eine Roccat Kone +. Bisher war ich ganz zufrieden mit der Maus, aber inzwischen fängt die linke maustaste an zu haken. Sobal ich die linke Maustaste für ein paar Sekunden nicht drücke, klemmt sie leicht beim nächsten betätigen. Auf die Dauer nervt es etwas wenn die Taste so schwergängig geht. Kann man die Maus dafür einschicken oder ist das eine Verschleißerscheinung?

Gruß
Anderlex

schließe mich meinem vorredner an...habe selbst eine roccat kone [+] bei mir funktioniert zum glück alles wunderbar...hatte am anfang mal das problem dass sie auf einmal im game (cod 4) eine komplette 180 grad drehun gemacht hat...war aber ein treiberproblem...mit dem neusten (müsste glaub ich 1.40 und fw 1.32 sein) geht alles wunderbar...habe aber schon so einiges schlechtes darüber gehört....dass jemand dreimal die maus einschicken hat müssen um endlich ein musterexemplar zu haben....man hört von kaputten wheel bis hin zu defekten tasten etc. alles - schade...hoffe, dass meine noch ein wenig hält...ich meine 65-70 euro sind nicht wenig...

Wo haste die gekauft? Ich würde eine Mail schreiben und das Problem schildern und fragen, was sie vorschlagen. Dies ist definitiv kein Verschleiss. So viel kannste die gar nicht brauchen, dass nach 3-4 Monaten solche "Probleme" hast.

den Roccat Support anschreiben und glücklich werden ... :D

wie gesagt einfach einschicken...der roccat support ist einer der besten wie ich finde...ein freund von mir hatte schonmal probleme mit der alten kone und hat auch drei neue mäuse gebraucht bis endlich eine fehlerfrei funktioniert hat...das ging alles sehr schnell und problemlos

Ich habe die Maus bei VibuOnline.de bestellt. Soll ich die bei denen einschicken oder direkt bei Roccat?

Ich wuerde es lassen

Meine Freundin hatt die gleiche Maus und hat sie vor 2 wochen weggeschickt.
Sie hatte das selbe Problem nur das es bei ihr die Rechte Maustaste war , nach 6 Monatigen gebrauch.(nie runtergefallen oder so)
Die Jungs vom Roccat Support haben ihr dazu geraten sie direkt einzuschicken was sie auch gemacht hat nur leider haben sie sich bis heute noch nicht wieder gemeldet. -.-

wende dich direkt an Roccat ... der Service stimmt und der Händler macht auch nichts anderes als die einschicken ...

Offiziell ist bei ner 3-4 Monate alten Maus eindeutig noch der Händler und nicht der Hersteller für Garantieabwicklung zuständig. Da ist der Vorteil, wenn man in einem Laden und nicht online kauft - die tauschen einem das Gerät einfach sofort vor Ort um.
Theoretisch könnte dich der Roccat-Support daher auch auf deinen Online-Shop verweisen, dass du das mit denen regelst, aber an sich ist Roccat sehr kooperativ und ich würde die auch immer zuerst mal anmailen.

Ich hatte ne selbe Story bei Razer. Ich habe dem Shop geschrieben, die Garantie mitgeschickt und dann bekam ich ne neue zugeschickt. Natürlich musste ich die Alte vorgängig einschicken. :)

Hey,
dann grab ich das topic doch einfach mal wieder aus ;D
ich habe vor ca nem monat eine kone + gekauft.
jetzt macht die "Rück" taste ab und zu probleme.. es ist nicht immer.
sie hat manchmal keinen richtigen druckpunkt und man könnte meinen sie bleibt hängen wenn man sie drückt.

jetzt habe ich den roccat support angeschrieben, da ich auch keine lust hatte mich mit dem händler rum zu ärgern.

antwort:

Hallo ,

Das klingt stark nach einem Hardwaredefekt. Du kannst deine Maus bei deinem Händler umtauschen.
Ein direkter Austausch über uns ist leider nicht möglich.

Schreib mir ruhig wieder, falls irgendwas unklar geblieben ist, oder weitere Fragen auftauchen.

Viele Grüße / Kind regards,

macht das roccat nicht? so wie ich das hier gelesen habe tauscht roccat doch auch aus?

Gruß

Zurück
Oben