News Roccat Kone XP Air: Kabelloser RGB-Allrounder kostet den höchsten Preis

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.094
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Yesman9277
Den UVP Preisen sollte man nicht allzu viel Beachtung schenken.

Beispiel Logitech G Pro X Superlight
UVP: 159 EUR
Amazon: 100 EUR

Die Mäuse von Roccat waren bisher die, welche mir von der Form am ehesten gepasst haben. Aber ich liebe nun mal die Powerplay-Aufladung von Logitech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen
Creeping.Death schrieb:
Den UVP Preisen sollte man nicht allzu viel Beachtung schenken.
Aber nur die UVP zählt als Vergleich!
Aber die Mäuse werden auch immer teurer und billiger!
Die Form gefällt mir nur ein bisschen zu viel RGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
So ne Ladestation find ich sinnvoll und praktisch.

Hab seid 6 Jahren eine Roccat Kone Pure und die funktioniert noch einwandfrei.

Meine nächste soll auch Kabellos werden allerdings hat diese hier viel zuviel RGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen
Syrato schrieb:
Aber nur die UVP zählt als Vergleich!
Also ich persönlich entscheide mich nach dem Marktpreis zu dem Zeitpunkt, wo ich wirklich kaufen möchte.

Aber ja, natürlich kann man den zukünftigen Marktpreis jetzt noch nicht wissen und daher macht die Angabe des UVP durchaus Sinn. Leider kenne ich aber die üblichen Kommentare in ähnlichen Threads: "WTF? 170 EUR für eine Maus - die spinnen doch!".
Außer ein paar Spinnern kauft aber niemand eine Gaming Maus zum UVP. Das meinte ich mit meiner Aussage oben.
Und ja, 100 EUR für eine Maus sind auch noch immer eine "Menge Holz".
 
Im Gegensatz zu Logitech habe ich die Erfahrung gemacht, das die UVPs bei Roccat eher laenger aktuell bleiben.
Ich habe mir vor gut 2 Jahren eine Aimo refresh gekauft. Die habe ich auch, und da gabs sie schon ein halbes Jahr, nur zur UVP bekommen koennen.

Ich finde das Konzept der 4 gruppierten Seitentasten spitze. Oder zumindest drei haette ich gerne, wie die G500S sie hatte.
Die Position der dritten Taste bei der Aimo ist in Ordnung, aber nicht gut.

Aber fuer den Preis...
Eine Kabelgebundene Variante, in Schwarz, ohne LEDs, fuer den halben Preis wuerde ich aber in Betracht ziehen. Mit nem umschaltbaren Logitec Mausrad darfs auch nochmal 10 Euro mehr werden :D
 
Hab ich schon gestern durch Zufall auf deren Website entdeckt.
Ich habe mich erstmal für die Naga Pro entschieden. Mal schauen, ob sie mir in der Hand gut liegt.
 
Tschakob schrieb:
So ne Ladestation find ich sinnvoll und praktisch.

Hab seid 6 Jahren eine Roccat Kone Pure und die funktioniert noch einwandfrei.

Meine nächste soll auch Kabellos werden allerdings hat diese hier viel zuviel RGB.
Habe seit knapp über 2 Jahren eine Kone Pure Ultra. Leider macht die mittlere Maustaste inzwischen Doppelklicks. Echt schade. Aber erstmal arbeite ich mit Workaround, weil mir die Maus echt gut gefällt.
 
Tschakob schrieb:
So ne Ladestation find ich sinnvoll und praktisch.

Hab seid 6 Jahren eine Roccat Kone Pure und die funktioniert noch einwandfrei.

Meine nächste soll auch Kabellos werden allerdings hat diese hier viel zuviel RGB.
Meine Roccat Kone Pure hatte nach 2 Jahren das gute alte Doppelklickproblem. Und ich bin jetzt kein Grobmotoriker der drückt wie ein irrer ^^. Die Maus liegt jetzt noch als Backup im Schrank. Aber gut zu lesen, dass ich einfach nur Pech hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds
@CB, @Vitche
"kostet den höchsten Preis" ist falsch ausgedrückt.
Das Verb "kosten" beinhaltet schon eine Preisaussage.
" hat den höchsten Preis, kostet am Meisten usw." wäre grammatikalisch richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955, Zockmock und Bulletchief
Schon geschickt einen kleinen Hint auf den Preis am Anfang zu geben und erst am Ende den Preis zu nennen :D

Die Marge bei dem Teil dürfte traumhaft sein und bei mehreren 100% liegen bei UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
@CB
War es das mit Ankündigungen von roccat oder kommt dieses Jahr noch ein neues Produkt? (Ich hätte gerne zu Weihnachten eine drahtlose Variante der Aimo und Tastatur ^^)
 
Inras schrieb:
Meine Roccat Kone Pure hatte nach 2 Jahren das gute alte Doppelklickproblem.

Ich kenne viele, die das gleiche Schicksal hatten aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. :D
Obwohl ich mit Hack&Slay / Shooter etc. recht viel klicke.

Die Gummierung löst sich überall deswegen sieht sie dementsprechend aus aber das ist bei 6 Jahren glaube ich in Ordnung ^^"
 
Die Roccat-Mäuse mag ich eigentlich sehr gern, weil sie gut in der Hand liegen und diverse Extra-Tasten haben. Leider habe ich jetzt schon bei mehreren Mäusen (Kone XTD Max, 2x Kone AIMO) das Problem gehabt, dass das Scrollrad verrückt spielt und statt runter hochgescrollt wird und umgekehrt. Super nervtötend! Das Doppelklick-Problem war glaube ich auch mal dabei.

Habe aber auch noch eine Kone EMP hier, die schon älter ist, aber immer noch ohne Probleme funktioniert. Bin mir derzeit nicht sicher, ob ich nochmal eine Roccat kaufen würde, auch wenn sie mir eigentlich immer noch gefallen :-S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Da hätte ich durchaus interesse. Überlege auf helle Hardware umzusteigen, weiß/grau/silber usw.

Kann jemand was zur Software sagen, kann man das Zeug einmal einstellen und dann die Software beenden oder muss für jede Funktion der Kram mitlaufen.
Wenn es nur ein unauffälliger Prozess ist, wäre es noch ok. Aber nicht so ein firlefanz wie iCUE oder NZXT die den idle verhindern.
 
Wird schon seine Käufer finden. Sonst gäbe es sie nicht...

Ich bleibe trotzdem beim Kopfschütteln...
 
und ich dachet mit meiner Logitech G9 für ca. 50 € habe ich es absolut übertieben für ein Eingabegerät O_O
 
Seit 20 Jahren habe ich privat schon keine Kabelmaus mehr. Und ich brauche beim Zocken meistens mindestens 4 Daumentasten (manchmal auch 5 oder 6).
Kombiniert mit guter Laufzeit, keinem Wabendreckfänger und vom Design nicht so eckig-klotzig GamOr-mäßig... Auch wenn die Maus gerne auch größer sein darf und kein Ultraleichtgewicht sein muss.
Da bleibt nicht viel.

Meine letzte Logitech G604 hat leider ein Doppelklick-Problem auf der rechten Maustaste. Der Ersatz als B-Ware gekauft (wollte keine 60 € ausgeben) ist auch etwas meh aus anderen Gründen, funktioniert aber insgesamt.

Die Roccat Kone XP Air gefällt mir insgesamt sehr gut, ist aber natürlich doch ziemlich happig im Preis.
 
Zurück
Oben