Roccat Kone Pure - Macro Verzögerung?

• Ersteller Ersteller Fabi1300
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fabi1300

Gast
Hallo,
ich habe mir eben (zum ersten mal) ein Macro erstellt für PvsZ. Nun ist mir aufgefallen dass die Tasten nicht sofort oder teilweise gar nicht reagieren. Manchmal kommt er erst nach mehrmaligem drücken der Taste. Ab und zu gibt es allerdings keine Verzögerung. Ist das so bei Macros? Wenn ja, dann wären sie ja mega ineffektiv. Der Macro ist nicht komplex, ich wollte einfach nur eine Taste der Tastatur auf meiner Maustaste haben. :D Ich bin ziemlich ratlos. Oder habe ich vll. etwas falsch eingestellt? Ich weiß es nicht. Wenn sich jemand auskennt soll er sich doch bitte melden. Dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst habe eine Kone XTD und muss sagen, dass mir das auch passiert. Unter Windows sind Makros weniger ein Problem aber in Spielen scheints da doch Verzögerungen zu geben. Ich denke mal, dass da die Software uns einen Strich durch die Rechnung macht. Kann man also wenig tun.

Sollte jemand da nen Lösungsvorschlag haben, immer her damit.

Versuche auch verzweifelt einfach nur ein dauerhaften Tastendrücken auf nen Makro zu legen, geht nur leider nicht so auf, wie ich mir das vorstelle.
Beispiel: Du willst in einem Spiel zoomen - dazu wird die Taste Num+ benötigt. Legt man diese nur als Makro in der Software an fängt der im Spiel zwar an Num+ zu spammen aber eben nur kurz hintereinander. Nen dauerhaftes drücken is da net drin.
Muss aber auch sagen, dass ich recht schnell augegeben habe.

Naja vllt kennt sich hier ja einer aus.

Ich habe die Lösung! Makros eigenen sich am besten dafür, längere Befehlsfolgen aufzunehmen. Für einzelne Befehle wie nur Num+ nutzt du am besten die Shortcut Funktion. Den Menüpunkt dazu findest du im Menü jeder Maustaste unter "assign a shortcut". Nutze am besten auch die aktuellste Treiberversion für deine Kone XTD um einen Fehler auszuschließen. Ob ein dauerhafter Tastendruck einstellbar ist musst du selber schauen!:)

Das das doch so einfach ist hätt ich nicht gedacht. Danke für den Tipp und Schande über meine Faulheit. :P

Zurück
Oben