Test Roccat Kone Pure Ultra im Test: Präzise, asymmetrisch und auch ohne Löcher leicht

FU_long schrieb:
War und bin großer Fan der Kone Pure Serie. Aber diese Softtouch Beschichtung ist für mich schon lange ein No-Go. Hygienisch nach einem Jahr ein wesentlich größeres Problem als Löcher in der Maus. Ich nutzte eine beschichtete Maus in der Arbeit (8 bis 10 Stunden Dauernutzung) und das wurde nach einiger Zeit trotz Reinigung eine sehr klebrige Angelegenheit. Hab dort jetzt wieder eine unbeschichtete Maus. Zu Hause nutze ich "Lochmäuse" und nach wie vor kann ich die Befürchtungen was den Schmutz betrifft nicht bestätigen.

Ohne Beschichtung und mit ordentlichen Kabel wäre die Kone Pure Ultra durchaus eine Option. So wird meine 2020er Maus mit ziemlicher Sicherheit die Model D.

Du meinst Rubbercoating, also Gummi, das kann sich auflösen. Diese hier hat aber UV, also gehärtet. Da löst sich nix
 
Jaja, das Superlativ...
 
Gut der Test ist schon etwas älter, aber wieso wird hier im Test über das "laute" Mausrad hergezogen? Die "Clicks" von den Buttons sind doch viel lauter??!

Und btw wie weit ist das Micro entfernt bei der Soundaufnahme?
 
Das Mikrofon ist genauso weit von der Maus entfernt wie mein Mund zu Beginn der Aufnahme. Dazu ist die kurze Ansprache ja da, damit man weiß, wie laut es ungefähr ist. Konkret waren es 5-10 Zentimeter, das sagt ja aber so alleine eigentlich nichts aus.
Die Tasten sind immer lauter, ja, klar, aber: Beim Tastendruck hört man nur einmal ein Klicken, beim Drehen des Mausrads macht das beständig ein Geräusch. Und wenn das eben laut ist kann das stören. @Mydgard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
hollalen schrieb:
Du meinst Rubbercoating, also Gummi, das kann sich auflösen. Diese hier hat aber UV, also gehärtet. Da löst sich nix
Eine Frage zu dieser UV-Beschichtung: ist diese wirklich gehärtet und nicht aus Gummi? ich nutze derzeit ein Account pure und bin damit super zufrieden nur die gummibeschichtung klebt mittlerweile wie Hölle. Darum ist es mir wichtig dass diese Maus eine andere, langlebige Reh und unempfindlichere Beschichtung hat. Habe schon danach gegoogelt aber so richtig sicher bin ich mir nicht. Möchte er auf alle Fälle nicht wieder eine gummibeschichtung...

Kann dazu jemand was sagen der die Maus bereits besitzt?
 
m0bbed schrieb:
Eine Frage zu dieser UV-Beschichtung: ist diese wirklich gehärtet und nicht aus Gummi? ich nutze derzeit ein Account pure und bin damit super zufrieden nur die gummibeschichtung klebt mittlerweile wie Hölle. Darum ist es mir wichtig dass diese Maus eine andere, langlebige Reh und unempfindlichere Beschichtung hat. Habe schon danach gegoogelt aber so richtig sicher bin ich mir nicht. Möchte er auf alle Fälle nicht wieder eine gummibeschichtung...

Kann dazu jemand was sagen der die Maus bereits besitzt?
Ja ist sicher kein Rubber, löst sich nicht so auf wie was du beschreibst
 
ok, ist es so wie bei der pure white edition? das ist komplett ohne gummi?
 
m0bbed schrieb:
ok, ist es so wie bei der pure white edition? das ist komplett ohne gummi?
Das ist wie bei den aktuellen Kone Mäusen, komplett UV coating, sie schreiben performance coating. Die alte Pure White kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen. Dass rubber verwendet wird und sich ablöst gibts eigentlich seite jahren nicht mehr
 
was ist besser als Roccat Kain 120 Aimo?

Roccat Kain 120 Aimo mit Roccat Vulcan 121 natürlich.
♥♥♥
 
RNG_AGESA schrieb:
was ist besser als Roccat Kain 120 Aimo?

kleiner, leichter, andere form. beides tolle mäuse, allerdings ist die kone pure so gut wie alleine in ihrer nische als kleine ergo-rechtshändermaus (zumindest bis die deathadder mini und glorious model D- verfügbar sind). zur kain gibt es viele ähnliche modelle, da würd ich eher die glorious model D oder xtrfy m4 nehmen.
 
Zurück
Oben