Roccat Kone Scrollrad kaputt?

Jan1993

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
292
`nabend
habe gerade eben gemerkt, dass mein scrollrad der roccat kone nicht mehr funktioniert. ich kann es zwar eindrücken und dann die maus hoch und runter schieben um die seite runter/hoch-zufahren, aber das eigt scrollen funktioniert nicht mehr.
ich benutze driver control v1.29 und firmware v1.32

danke für eure hilfen
Jan1993
 
danke für den tollen tipp :-)
Ergänzung ()

@darud: auch so kann man seine beitragzahlen steigern, aber auf eine DUMME art
MfG
Jan1993
 
@ darud

Noch affiger geht es ja wohl nicht...


@ Jan1993

Falls eine Neuinstallation des Treibers das Problem nicht löst, würde ich den Support von Roccat anschreiben, wird dann wohl auf einen Austausch der Maus rauslaufen.
 
bei mir war das auch, einfach rausgebrochen -.-
Umtauschen !
 
Weiß jemand welche Charge/Revision davon betroffen ist?
MfG
 
Mir ist nicht bekannt, dass schon eine Rev. 2 existiert. Da auch aktuell ausgetauschte Mäuse noch dieses Problem haben, gehe ich mal davon aus, dass alle chargen davon betroffen sind.
 
So weit ich weiß, die komplette erste Charge... Die wurden in einer anderen Fabrik gefertigt, die minderwertige Teile verwendet haben. Danach hat ROCCAT als logische Konsequenz die Fabrik gewechselt, welche Seriennummern es aber konkret sind, kann ich dir leider nicht sagen.

Grundsätzlich ist das Problem aber bekannt und es dürfte beim Umtausch keine weiteren Probleme geben. Ich besitze diese Maus ebenfalls und bei mir ist alles okay... Das einzige was mich wundert, laut Beiträgen von anderen Usern, ist das Mausrad unmittelbar nach dem auspacken gebrochen... Wie lange hast du die Maus denn schon?
 
Hab die Maus schon seit Ende Dezember und bis jetzt ist noch nix passiert.
Wobei ich aber auch nicht alzu oft auf dem Mausrad rumdrücke, ich scrolle eher ;)
Naja, falls was passiert, wende ich mich an Roccat bzw. an meinen Händler.
MfG
 
Ich hatte meine Roccat damals 2 Monate und danach den (anscheinend) superseltenen Fehler, dass mein Sensor den Geist aufgab. (???) Alle Tasten funktionierten, nur der Zeiger bewegte sich nicht.

Kone --(Umtausch)--> HABU --(Umtausch)--> X5
 
komische sache... auf einmal gehts wieder.
pc gestern..scrollrad kaputt....pc ausgemacht...heute wieder pc an....scrollrad geht wieder...sehr merkwürdig, und ich habe nix geändert,rein gar nix...löäuft einfach wieder!:D
 
OK, Doppelpost.. aber sonst:

Jan1993 schrieb:
Ergänzung ()

@darud: auch so kann man seine beitragzahlen steigern, aber auf eine DUMME art
MfG
Jan1993

So kann man die Anzahl der Threads auch steigern.. allerdings auf eine DÄMLICHE Art!


Flo89 schrieb:
@ darud

Noch affiger geht es ja wohl nicht...

Kaum, stimmt! Aber mein Post trifft es genau.. alles andere ist Spam!

@Jan1993: Tausch das Ding um.. fertig!
 
Zurück
Oben