Roccat Magma , Keycaps ?

• Ersteller Ersteller Gamerfreak89
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gamerfreak89

Gast
Hey ihr lieben ,

ich habe durch zufall auf youtube ein Video vom BastelNerd gesehen, der HyperX Pudding Key Caps nutzt

Hab das video mal verlinkt. jetzt stellt sich die Frage, denn ich würde gerne meine magma etwas aufmotzen wollen , da ich nur schwarze KeyCaps habe und ich denke das weiß bisschen krasser aussieht =)

HyperX Pudding Key Caps

Hab ich auch mal verlinkt... jetzt ist nur die frage , funzt das auch so wie bei dem seiner Corsiar K60

Die Magma ist eine Rubberdome...

Nein, die Roccat Magma ist eine Rubber-Dome Tastatur

So sieht die Tastatur aus
1648636785592.png

und so sehen die Kappen von unten aus, passt nicht.
1648636806380.png

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Rubberdomes egal bei welchem Hersteller sieht es bei Tastenkappen in der Regel sehr schlecht aus bzw. sind dafür nicht gemacht. Wenn man Glück hat, gibt's mal Erstatzkappen vom Hersteller oder es passen von anderen Modellen zufällig drauf.

Bei den mechanischen Tastaturen lohnt es sich mehr, da es ein gewissen Standard bei den Kappenaufnahmen gibt (natürlich gibt es mittlerweile auch andere Kappenaufnahmen).
Aber vor allem ist auch eine gewisse Fanbase oder große Szene vorhanden, die ihre Mechas gerne mit ausgefallenen Tastenkappen aufmotzen möchten.

Okey das heist ich sollte mir die Vulcan holen ? Hatte ich eh vor haha

Die Vulcan ist eine mechanische Tastatur, prinzipiell passen die da drauf.
Wenn man was googlet liest man aber dass die Enter und Spacebar Kappe nicht einfach so drauf passt und modifiziert werden muss.

JackA schrieb:
Also für mich kommt nur Corsair oder Roccat in Frage.. Keine lust auf noch ein Programm mehr für RGB Steuerung =D ...
Hab alles von Roccat

Dann vielleicht die Roccat Pyro, das mechanische Geschwisterchen von der Magma und kompatibel mit MX/Gateron-Keycaps.

Zurück
Oben