News Roccat Magma & Pyro: Mittelklasse-Tastaturen sind weniger heiß als beworben

Das Key-Rollover wird nicht angegeben, liegt aber allein aufgrund der technischen Basis mindestens bei 6.
Naja, nicht ganz, es gibt auch Mechas mit nur 2kro (z.B. Cherry G80).

Aber schön das auch immer wieder mal Rubberdomes mit vernünftigen Rollover kommen. Das ist bei denen technisch ja schwieriger umzusetzen. Die 26 klingt ein wenig nach der Technik aus der Microsoft X4.
 
Uah, mir gefallen diese offene stehenden Taster ja so was von gar nicht. Wenn das jetzt überall in Mode kommt muss ich mir wohl schon mal eine andere Mecha auf Vorrat kaufen.
 
Meine Ducky Shine 7 sieht zwar relativ gewöhnlich aus (mal ausgenommen die RGB Beleuchtung), aber tauschen würde ich die aktuell gegen keine Tastatur. Verstehe eh nicht das man Preise von stellenweise über 200€ zahlen soll wie bspw. bei Razer und dann nicht mal Cherry-Taster verbaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Warum qualmt die Tastatur auf den Bild? Ist sie kaputt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
Die Dinger sind aber noch nirgens gelistet...
Wann kommen die in den Handel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
@zonediver
Ups, vergessen. Folgenden Satz ergänzt: Vorbestellen lassen sich beide Tastaturen aktuell nur über die Roccat-Webseite, die Auslieferung soll ab Ende des Monats beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zonediver
60€ für Rubberdome finde ich echt ambitioniert. Dafür gibt es schon mechanische Einsteiger Tastaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, rockfake, whumsch und 5 andere
... ich finde die Preise etwas happig dafür, dass bei der Mecha die Taster nicht benannt sind und 60€ für eine Rubberdome... aber am Ende kommt's drauf an, wie gut die sich anfühlt und wie lange die durchhält...

Dieter.H schrieb:
Warum qualmt die Tastatur auf den Bild?
Das ist die Flüssig-Stickstoff-Kühlung, damit die Tasten bei Starcraft-Spielern mit zwölfunddreißig Tastenanschlägen die Millisekunde nicht zu heiß werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
-Legend-Storm- schrieb:
warum gibts keine schönen tastaturen mehr ?

Die gibt's. Sogar Berge davon. Nur jedoch nicht von den üblichen Verdächtigen und leider dann meist nicht im DE Layout. Aber geben tut es die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Aphelon schrieb:
aber am Ende kommt's drauf an, wie gut die sich anfühlt und wie lange die durchhält...
Technisch bedingt können Rubberdome gar nicht so lange "durch halten". Natürlich funktionieren sie noch, aber die Funktion ist eben derbe eingeschränkt. 60€ sind komplett überzogen, 30-40 sollte 2021 das höchste er Gefühle für eine Rubberdome sein. Zumal das alles Plastik ist, nicht mal Aluminium-Mix.

ph0enX schrieb:
und leider dann meist nicht im DE Layout.
Das ist das generelle Problem mit Tastaturen. Es gibt so viele gute Modelle, egal ob Rubber oder Mechanisch, aber mit deutschen Layout bleibt da nicht viel. Ich würde an sich auch eher eine mit englischem nehmen, da ich eh viel mehr auf Englisch schreibe und die Zeichen-Anordnung auch so viel logischer/vorteilhafter ist, aber wenn man beruflich dann mit dem deutschen konfrontiert ist, bringt einen das nur durcheinander....
 
Die Roccat Magma hebt den RGB-Wahn auf ein neues Level. Gibt es eigentlich schon RGB-beleuchtete Drucker? Gaming-Drucker meine ich natürlich. Wer möchte investieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50
Wobei ich finde: Die mitbeleutete Grundplatte, die hat was. Eigentlich eine gute Idee, wenn man eh schon Zonen beleuchtet. Das da noch keiner vorher drauf gekommen ist. Ist die Frage, ob das in Realität genauso schön gleichmäßig ausgeleuchtet ist, wie auf den Werbefotos.
 
ph0enX schrieb:
Die gibt's. Sogar Berge davon. Nur jedoch nicht von den üblichen Verdächtigen und leider dann meist nicht im DE Layout. Aber geben tut es die.
ok hab leider noch keine alternative zur logitech g19 gefunden mit display und multimedia tasten und nicht diese riesig großen tasten
 
Dieter.H schrieb:
... aber wenn man beruflich dann mit dem deutschen konfrontiert ist, bringt einen das nur durcheinander....

Kenne ich das Problem. Meine bisherige G913 steht jetzt auch in der Firma und daheim meine Epomaker im Englischen. Habe mich aber doch schneller daran gewöhnt, als ich dachte. War nach 2-3 Wochen so kein Problem mehr. Bin jetzt nicht wirklich der Schnelltipper, aber mittlerweile passiert es mir trotzdem ab und an dass ich nur kurz ein Sonderzeichen suche :D


@-Legend-Storm- Persönlich muss ich sagen, dass ich ein beschnittenes unflexibles Display absolut unsinnig finden würde. Es gibt schon oft um kleines Geld USB Displays, oftmals mit Touch, da hast du um einiges mehr an wert als mit einem Display das im Prinzip nichts kann ;) (Im Vergleich zu einem richtigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
AbstaubBaer schrieb:
@zonediver
Ups, vergessen. Folgenden Satz ergänzt: Vorbestellen lassen sich beide Tastaturen aktuell nur über die Roccat-Webseite, die Auslieferung soll ab Ende des Monats beginnen.
Ahhhh sehr schön - danke für die Info 👍
 
Ich habe irgendwie noch nicht verstanden, was diese hochstehenden Tasten bei LED-Tastaturen sollen.
Ich finds erstens hässlich und zweitens, stört dieses Hintergrundgeleuchte beim Arbeiten im Dunkeln nicht? Ich denke da an Spiegelungen auf dem Bildschirm oder so.
Warum kann man nicht eine flache Tastatur herstellen bei der nur die Tastensymbole beleuchtet sind und die Zwischenräume dunkel bleiben?
Für so einen wie mich als annähernder Einfinger-Suchschreiber wäre das im Dunkeln mal hilfreich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Zurück
Oben