Roccat Mausrad Klick

Extrema

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
226
Damals brauchte man die Taste nicht wirklich, jedoch manche Spiele nutzen diesen 3. Mausbutton. Ich habe hier 2x Roccat Kova, einmal ist dieser Button schon ausgefallen und bei der 2 Maus fängt es langsam an hier geht dann nur jeder 3 oder 4 Klick.


Maus 1
Software Installiert welcher der Maus gleich ein Firmware Update rein drücken will. Abbrechen oder nein sagen geht auch nicht bei der Scheiß Software, mit der Hoffnung das ich den 3. Mausbutton auf die Sondertasten legen kann geht auch nicht.

Da die Garantie schon weg ist, aufgemacht und erst mal durchmessen den Scheiß, beim Drücken hab ich nen Signal also Schalter OK. Das einzige was man noch machen konnte war das nach Löten um eine gebrochene Lötstelle auszuschließen, aber auch hier kein Erfolg.

Geplante Obsoleszenz im Chip oder was ist das für nen Närrischer Scheiß?



Letztes Produkt von Roccat!
 
Ist ein allgemeines Problem bei Roccat Mäusen, das leider schon seit der Original Kone von 200......8(?) besteht, manchmal geht auch das scrollen nicht mehr.

Ob das jetzt geplant ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber das Problem trat immerwieder auf, auch wenn es mal besser wurde und dann wieder schlechter... naja. Ich mochte meine Kone[+] sehr, würde aber heute allein aufgrund der Preise keine Roccat Maus mehr kaufen.
 
Ich hab meine Kone XTD nun seit ~2,5 Jahren und das Mausrad funktioniert noch immer wie am ersten Tag. Kann mich also nicht beschweren..
 
Glück gehabt ;)

Es trat jedenfalls auch nicht bei allen produzierten Einheiten auf, aber ich hab mal wo gearbeitet wo die auch reihenweise zurückkamen aufgrund dieser Probleme :/
 
Das gibt es nicht nur bei Roccat. Meine Logitech G402 Hyperion Fury hatte das Problem nach nicht mal 5 Monaten. Ich nutze den Mausradklick beim browsen und beim Zocken - also wird schon oft beansprucht...
Habe jetzt seit 9 Monaten eine Roccat Kiro und bin happy :).
Mal sehen ob das so bleibt Oo....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue
Mihawk90 schrieb:
Es trat jedenfalls auch nicht bei allen produzierten Einheiten auf
Das ist richtig. Roccat hat die Kone-Serie soweit ich weiss auch mal neu lanciert und sozusagen in einer zweiten Revision auf den Markt gebracht und da sollen diese Probleme grösstenteils behoben worden sein.

Ich bin der Meinung, dass mein Modell eines jener zweiten Revision ist und wohl deshalb noch keine Krankheiten aufzeigt.
Die Kova müsste aber eigentlich dem selben Plan gefolgt sein.
 
Zurück
Oben