Mausrad Klick Maus

Registriert
Juli 2023
Beiträge
4
Hallo,

Ich benutze den Mausrad Klick extrem viel, open tab, close tab, etc. im Browser ist einfach zu gut. Mein Problem ist das keine Maus die Ich mir in den letzten paar Jahren gekauft habe hält länger als ein paar Monate, wenn überhaupt, über die Garantie ohne dass das scheiß Mausrad den Geist auf gibt entweder der Klick funktioniert nicht mehr oder scrollen. Logitech ist besonders schlecht ein 1-2mm Plastik pin der sehr schnell bricht (Logitech G403 HERO). Ich möchte nur eine günstige Maus für casual gaming MIT EINEM MAUSRAD DAS NICHT SOFORT KAPUTT GEHT (sorry).
Wäre über Erfahrungen dankbar.
 
SleeperService schrieb:
Logitech ist besonders schlecht ein 1-2mm Plastik
Hab seit 10 Jahren die G400s von Logitech.
Die Maus hin und wieder auch innen gereinigt, was auch dem Mausrad gut tut.
Funktioniert wunderbar und Mausrad ist mir sehr wichtig in Games, auch als Taste ( u.a. Taschenlampe).

Achso, die gibt es aber so nicht mehr zu kaufen, war also keine Kaufempfehlung.
Ergänzung ()

Obwohl, doch:
"Logitech G400s (910-003425) Maus NEU OVP Unbenutzt"
 
ich benutze die mittlere Mausradtaste auch viel und ich hatte noch nie bei einer Maus dabei einen Ausfall.
Keine Ahnung, was du mit deinen Geräten machst.
Und ich habe immer Logitech gehabt. Aktuell eine MX master 3s.

SleeperService schrieb:
. Ich möchte nur eine günstige Maus
Vielleicht ist das dein Problem...
 
Logitech hatte schon ein paar Probleme mit Mausrädern, hab hier auch noch eine G502 bei der das Klicken irgendwann nicht mehr ging. Bei Amazon gibt es gerade die Roccat kaine Aimo 200 als wireless modell im angebot. https://www.amazon.de/dp/B07YCDVFS6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Witzig...

Ich hatte die G400 (ohne s) so ~7 jahre, bis sie mir bei Linksklick Doppelklicke produziert hat.

Bei meiner G Pro Wireless ging das mit den Doppelklicks auf der Mausrad-Taste los, so 1,5 Jahre nach Erhalt. Wurde von Amazon rückerstattet. Mal gucken, wie lange meine jetzige G Pro Wireless ohne fehler durchhält.

Dem Loblied auf logitech kann ich also nicht so ganz beipflichten...
 
SleeperService schrieb:
ein 1-2mm Plastik pin der sehr schnell bricht
Von welchem Pin redest du? Dem vom Mausrad selbst? Also der Teil, der gelagert wird?
Kann man sich sogar aus Metall nachbestellen.
Wobei man schon viel draufhämmern muss, damit das bricht. Aber seis drum.
Auch die Schalter kann man tauschen.
 
djducky schrieb:
Witzig...

Ich hatte die G400 (ohne s) so ~7 jahre, bis sie mir bei Linksklick Doppelklicke produziert hat.

Bei meiner G Pro Wireless ging das mit den Doppelklicks auf der Mausrad-Taste los, so 1,5 Jahre nach Erhalt. Wurde von Amazon rückerstattet. Mal gucken, wie lange meine jetzige G Pro Wireless ohne fehler durchhält.

Dem Loblied auf logitech kann ich also nicht so ganz beipflichten...
Hatte SteelSeries, Logitech und Razer in den letzten paar Jahren und die Logitech hat mit abstand am kürzesten gehalten. Etwas unscharf, dieser extrem dünne pin ist gebrochen (Logitech G403 HERO).
dfgdfg.jpg

Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Von welchem Pin redest du? Dem vom Mausrad selbst? Also der Teil, der gelagert wird?
Kann man sich sogar aus Metall nachbestellen.
Wobei man schon viel draufhämmern muss, damit das bricht. Aber seis drum.
Auch die Schalter kann man tauschen.
Null gehämmert nur vom normalen gebrauch. Auch leider nicht zu reparieren habs versucht.
 
Cardhu schrieb:
Wenn es Ersatzteile gibt, wird man das auch reparieren können.
Oder warum sollte das nicht gehen oder was hast du versucht?
Der sehr dünne teil rechts im Bild ist in den "dreh Sensor" geklebt. Ich habe NICHT versucht irgendwelche ersatzteile zu bestellen für eine 40€ Maus... Hätte den 1mm pin raus boren müssen und mit etwas gleich dünnem ersetzen das in den "Dreh Sensor" passt. Nicht wirklich realistisch. Mit dreh meine ich scrollen
 
Sag mir doch bitte was die teile kosten, Maus Rad Sensor, Maus Rad, neue Pads weile die schrauben drunter sind. Ich muss übrigens auch löten falls ich den Sensor IN DEN ALLES GEKLEBT IST wechseln möchte. Ich habe keinen Lötkolben. Du bist lustig.
 
Ich benutze das Mausrad zwar nicht so exzessiv im Alltag, meist nur zum Öffnen von Tabs im Browser und je nach Spiel auch beim Zocken, aber meine beiden Mäuse von Zowie (EC1-A), inzwischen vertrieben unter der Marke von BenQ, hatten nie ein Problem mit der Klickfunktion des Mausrads. Das kenne ich nur von Logitech und Roccat.
 
Hm Mausrad Klick auf die Daumentaste und nie wieder ein Problem gehabt.

Und nach mehreren Jahren Logitech davon weg weil die letzten Mäuse gab es alle über die Garantie... Also 2-3 Mal sind die immer kurz um die 2 Jahre verreckt.. ob nun taste und Doppelklick oder gar nicht mehr koppelbar mit dongle alles dabei.
 
Ich hab schon bei sehr vielen Logitech Mäusen die Switches wegen Doppelklicks oder garnicht mehr auslösen umlöten müssen.

Als Office Maus hab ich seit langem eine Sharkoon Sharkforce und die geht für unter 10€ erstaunlich gut.
 
Zurück
Oben