• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rock Band oder Band Hero oder Guitar Hero und Zubehör

rene87

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
752
Moin,
wie der Name schon sagt würde ich gerne von euch wissen welches der drei Spiele man für die X-Box 360 holen sollte. Nachdem ich schon ein bischen die Suchfunktion benutz habe würde ich, wenn ich mich zwischen Guitar Hero und Rock Band entscheiden müsste würde ich Rock Band nehmen, aber wo/wie muss ich da jetzt Band Hero einsortien, einschätzten.

ZU den Steuer geräten Laut dieser Liste hier kann ich für die 360 alles nehmen nur welches sollte ich, die Rock Band 2 eingabegeräte gibt es ja noch nicht in Deutschland oder.

MfG René
 
Hi,

Bei dieser Frage scheiden sich die Geister.
Rock Band hat eine große Liederauswahl, insbesondere weil du die ganzen RB1-Songs in RB2 importieren kannst. Noch dazu sind die RB-Instrumente schon um 44€ zu bekommen.

Ich bin dennoch Guitar Hero-Fan. Der Party-Modus in GH5 ist super und du kannst einige Lieder aus GHWT und GH: Greatest Hits importieren. Aber die Marke kostet: Die Instrumente sind um ein Vielfaches teurer, dafür finde ich die GHWT-Gitarre ganz gut.

Band Hero scheint für mich nur ein weiterer Versuch zu sein, die Zielgruppe mit einer poppigeren Musikrichtung zu vergrößern.

Alles in allem würde ich dir vorschlagen, das Spiel zu holen, bei dem dir die Songlist am besten gefällt. Die kannst du meist bei Amazon oder Wikipedia nachschauen.

mfg
 
Guitar Hero III !!
Hat die beste Gitarre und die besten Songs.
Gibt zwar nicht viele DLC Songs aber die Tracklist ist so schon Super.

1. Starting Out Small

* "Slow Ride" – Foghat
* "Talk Dirty to Me" – Poison
* "Hit Me with Your Best Shot" – Pat Benatar
* "Story of My Life" – Social Distortion
* "Rock and Roll All Nite" – Kiss (Zugabe)
* "Sabotage" – Beastie Boys (Co-op Zugabe)

2. Your First Real Gig

* "Mississippi Queen" – Mountain
* "School’s Out" – Alice Cooper
* "Sunshine of Your Love" – Cream
* "Barracuda" – Heart
* "Guitar Battle Vs. Tom Morello"
* "Bulls on Parade" – Rage Against the Machine (Zugabe)
* "Reptilia" – The Strokes (Co-op Zugabe)

3. Making the Video

* "When You Were Young" – The Killers
* "Miss Murder" – AFI
* "The Seeker" – The Who
* "Lay Down" – Priestess
* "Paint It, Black" – The Rolling Stones (Zugabe)
* "Suck My Kiss" – Red Hot Chili Peppers (Co-op Zugabe)

4. European Invasion

* "Paranoid" – Black Sabbath
* "Anarchy in the U.K." – Sex Pistols
* "Kool Thing" – Sonic Youth
* "My Name Is Jonas" – Weezer
* "Even Flow" – Pearl Jam (Zugabe)
* "Cities on Flame With Rock and Roll"

– Blue Öyster Cult (Co-Op Zugabe)
5. Bighouse Blues

* "Holiday in Cambodia" – Dead Kennedys
* "Rock You Like a Hurricane" – Scorpions
* "Same Old Song and Dance" – Aerosmith
* "La Grange" – ZZ Top
* "Guitar Battle Vs. Slash"
* "Welcome to the Jungle" – Guns N’ Roses (Zugabe)
* "Helicopter" – Bloc Party (Co-op Zugabe)

6. The Hottest Band on Earth

* "Black Magic Woman" – Santana
* "Cherub Rock" – The Smashing Pumpkins
* "Black Sunshine" – White Zombie
* "The Metal" – Tenacious D
* "Pride and Joy" – Stevie Ray Vaughan (Zugabe)
* "Monsters" – Matchbook Romance (Co-op Zugabe)

7. Live In Japan

* "Before I Forget" – Slipknot
* "Stricken" – Disturbed
* "3’s & 7's" – Queens of the Stone Age
* "Knights of Cydonia" – Muse
* "Cult of Personality" – Living Colour (Zugabe)

8. Kämpfe um deine Seele

* "Raining Blood" – Slayer
* "Cliffs Of Dover" – Eric Johnson
* "The Number of the Beast" – Iron Maiden
* "One" – Metallica
* "Guitar Battle Vs. Lou" – The Devil Went Down to

* "Guitar Battle Vs. Lou" – The Devil Went Down to

Georgia (Metal Version) – Steve Ouimette

# Avalancha" – Héroes del Silencio
# "Can't Be Saved" – Senses Fail
# "Closer" – Lacuna Coil
# "Don't Hold Back" – The Sleeping
# "Down 'N Dirty" – LA Slum Lords
# "F.C.P.R.E.M.I.X." – The Fall of Troy
# "Generation Rock" – Revolverheld
# "Go That Far" – Bret Michaels Band
# "Hier kommt Alex" – Die Toten Hosen
# "I'm in the Band" – The Hellacopters
# "Impulse" – An Endless Sporadic
# "In the Belly of a Shark" – Gallows
# "In Love" – Scouts of St. Sebastian
# "Mauvais Garçon" – Naast
# "Metal Heavy Lady" – Lions
# "Minus Celsius" – Backyard Babies
# "My Curse" – Killswitch Engage
# "Nothing for Me Here" – Dope
# "Prayer of the Refugee" – Rise Against
# "Radio Song" – Superbus
# "Ruby" – Kaiser Chiefs
# "She Bangs the Drums" – The Stone Roses
# "Take This Life" – In Flames
# "The Way It Ends" – Prototype
# "Through the Fire and Flames" – DragonForce


Wenn du lieber Singen oder Drums spielen willst ist RockBand besser.
Hat von jedem Genre was sieht aber auch nicht so gut wie GH.
 
@AdmiralVernon
Sorry, aber da muss ich dir mal widersprechen.
Ich besitze so ziemlich alles von Rockband und Guitar Hero (um genau zu sein habe ich sogar mit Guitar Hero III angefangen).
Du willst mir nicht wirklich erzählen, das die Guitar Hero III Gitarre besser ist, als die neuen Beatles Klampfen? Falls doch, hast du die Dinger noch nicht ausprobiert.
Die Setlist von Guitar Hero III ist allerdings stark, das stimmt.

Zwischen RB 2 und Guitarhero 5 zu wählen ist nicht ganz so einfach wie ich finde.
Ich bin eigentlich ein eingefleischter Rockband 2 Fan. Habe auch um die 200 Downloadsongs etc. Das Spiel kann man wirklich spielen bis zum erbrechen, sowohl alleine als auch zu zweit. Die Karriere hat einen Riesenumfang und macht immer wieder Spass.
Mal zum Vergleich: Um Rockband 2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch zu spielen habe ich ca. 8 Monate gebraucht (nur Gitarre!). Als Guitar Hero 5 kam, hatte ich die Karriere in drei Tagen auf Profi durch.
Weiterer Nachteil ist, das das Guitar Hero 5 Paket noch mit der alten World Tour Gitarre kommt (meiner Meinung nach ist das Ding auch nicht so der Brüller). Ein riesen Abzocke von Activision, die mal schön ihren alten Schrott an die Europäer verticken.
Mit dem Ding habe ich zwei, dreimal gespielt und das war´s.
Allerdings hat das Spiel auch seine Vorteile.
Der Partymodus ist z.b. der Knaller. Hatte gerade vor zwei Wochen ein Session mit Freunden, wo wir mit vier Mann (gleichzeitig) Gitarre gespielt habe. Falls man mal auf´s Klo muss, kann man sich ohne Probleme ausklinken und später wieder einsteigen, ohne das das Spiel anhält. Das ist schon ne coole Sache.
Die Setlisten haben bei beiden Spielen so ihre Vor- und Nachteile. Bei Rockband 2 geht´s jetzt mittlerweile Richtung 1000 Lieder als DLC. Da hat man schon was zu tun.
Ich mag auf jeden Fall beide Spiele, wobei ich, für einen Anfänger und wegen des hohen Wiederspielwertes eher für RB 2 plädieren würde.
Die "neuen" RB 2 Gitarren braucht man ja nun eigentlich nicht, da es wie gesagt die Beatles Instrumente gibt. Die sind allerdings auch sauteuer. Für meine Gretch Duo Jet habe ich mal eben 90 Tacken hingelegt. Ist allerdings auch ein starkes Stück Hardware.
Ich kann auch ohne Bedenken die RB 1 Instrument empfehlen. Die sind bei mir seit ca. 10 Monaten im Dauereinsatz und das ohne Ausfall. Nur das Schlagzeug sollte man etwas modden, gerade wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt.

Zu Band Hero kann allerdings nichts sagen. Das muss ich mir erstmal genauer ansehen ;-)
Gibt´s hierr nicht mittlerweile auch nen Sammelthread zu dem Thema? Könnte man vielleicht da rein schieben...
 
Ok Danke für die Antworten denn werde ich mir erst mal RB 2 holen mit den Beatles Instrumente/Guitaren holen, beim Schlagzeug werde ich noch mal nach schauen
 
ElPiJaRr schrieb:
@AdmiralVernon
Sorry, aber da muss ich dir mal widersprechen.
Ich besitze so ziemlich alles von Rockband und Guitar Hero (um genau zu sein habe ich sogar mit Guitar Hero III angefangen).

Ok die Beatles Gitarre habe ich nicht getestet aber das die Gitarren von 4 oder Metallica sind die schlechtesten Aber auch die RockBand 1 Gitarre finde ich einfach nur Billig sogar die Xploder besser.

Ich benutze immer die LesPaul(III) oder die Xploder(II)

Hat die Beatles Gitarre immerhin einen Klickpunkt?
Das hat mich an der Gitarre von teil1 total genervt.
 
Habe GH3 und Rock Band 2 inkl. Band Instrumente.

Mir gefällt die Songlist von Rock Band 2 um Welten besser als die von GH3. Aber so ist eben Musikgeschmack. Wenn ich die beiden Gitarren mit einander vergleiche, dann würde ich sagen die beim Rockband Set spielt sich etwas besser.
Jedoch ist das Drum bei mir schon halb defekt, hat einen Wackelkontakt was die Pedale anbelangt.
 
@AdmiralVernon
Also einen "Klickpunkt" in diesem Sinne haben die Beatlesgitarren nicht. Sie bieten also beim "Altstrummen" keinen fühlbaren Widerstand wie die Guitarhero Gitarren.
Klick machts bei mir nur wenn´s richtig schnell wird und ich richtig hoch und runter "hacken" muss :-)
Mich stört es allerdings nicht, aber da ist natürlich jeder anders.

Was ich nochmal zur Setliste sagen möchte:
Ich habe mir am Wochenende billig Guitar Hero Smash Hits besorgt und muss sagen, das ich hier von der Setlist richtig begeistert bin. Dort sind eben die "besten" Lieder aus Teil I, II,III enthalten. Meiner Meinung nach ein sehr guter mix und nach Guitar Hero III mal richtig rockig.
 
Zurück
Oben