• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rocket League: Epic Games ist neuer Eigentümer von Psyonix

Coeckchen schrieb:
Die Menschheit war im Kollektiv schon immer dumm und Irrational...bis wir uns aus Gier selbst vernichten ist keine frage des "Ob" sondern des "wann" :D Is zwar etwas offtopic geworden, aber deine Aussage hat mich halt getriggert.
Danke für deine Antwort. Hat mir gezeigt wie unbedacht meine erste Aussage war.
Die Attraktivität von Psyonix für Epic wollte ich ausdrücken. Das aktuelle System kritisch zu sehen steht außer Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
USB-Kabeljau schrieb:
Klar ... weil eine zielgerichtete negative Bewertung mit Sachbeschädigung und Plünderungen in Millionenhöhe am Eigentum völlig Unbeteiligter gleichzusetzen ist. :freak:
Aber sonst ist bei dir alles logisch, oder was?

Der Vergleich mit einer regulären Demo ist sehr passend.
Es wird demonstriert und die Medien schreiben drüber. Einen viel besseren Vergleich kann man kaum finden.
Review Bombing ist genau so legitim wie jede andere legale Protestform.

Diskreditierte ich negative Bewertungen per se? Schrieb ich eher oder, dass es eine linken Demo entspricht? Textverständnis ist wohl leider nicht so dein Fall!
 
@Polishdynamite Dein Vergleich hinkt so oder so, Denn Du setzt linke Demos mit Gewalt gleich.
Das Beispiel Hamburg hinkt, weil wie war da das Verhältnis Linke zu Randallierer? 100k zu max. 1k.
Interessant war auch, daß die Pozilei grade das eine k absolut in Ruhe gelassen hat. die haben nicht einen davon angeklagt oder verhaftet, vermutlich, weil der Trupp so sehr von den eigenen Leuten durchsetzt war, daß das sonst auffallen würde.

Aber zurück zum Vergleich Demo gegen Review: Bombing: Ich für meinen Teil habe mehr Respekt vor jemandem, der seine Zeit opfert und auf die Straße geht, als vor jemandem, der ein paar Klicks in einem Webformular tut.
 
ChrisDeTipps schrieb:
Welche Gründe die Übernahme durch Epic Games aber hat, ist unbekannt. Das Studio selbst hat seit dem Release von Rocket League im Jahr 2015 kein neues Spiel veröffentlicht.
Das haben sie auch gar nicht nötig! Wenn man sich nur ein wenig mit Rocket League beschäftigt und einmal schaut, wie aktiv hier die Profiligen agieren, dann wird schnell bewusst, wie sehr hier der Rubel rollt.

https://liquipedia.net/rocketleague/Main_Page

https://www.twitch.tv/videos/417198848

Nur mal so als kleine Beispiele.
 
Hat Epic nun endlich bei der Anmeldung eine Authentification?
Hat Epic eine zweifach Anmeldung um meine Kontodaten zu schützen?
Hat Epic die Möglichkeit meine Mods und meinen cmc so einfach zu verwalten?

Nein? So go the f out of my way!
Besser dort investieren und ich erstelle mir einen Account. Das bringt natürlich keine Kohle sondern Kosten, aber bis sie alle diese grundlegenden Dinge nicht implemetiert haben sind sie für mich wie alle dortigen Exklusivtitel nicht existent.
 
Andre Prime schrieb:
Hat Epic nun endlich bei der Anmeldung eine Authentification?
Hat Epic eine zweifach Anmeldung um meine Kontodaten zu schützen?
Was willst du mit der ersten Frage ausdrücken? Ob man sich anmelden muss im Launcher? Es gibt zumindest den Punkt Einmalanmeldung deaktivieren. Ka, ob du darauf hinaus wolltest.
Zwei-Faktor Authentifizierung gibt es aber schon ziemlich lange. Sowohl per Mail als auch per App.
 
Andre Prime schrieb:
Besser dort investieren und ich erstelle mir einen Account. Das bringt natürlich keine Kohle sondern Kosten, aber bis sie alle diese grundlegenden Dinge nicht implemetiert haben sind sie für mich wie alle dortigen Exklusivtitel nicht existent.

Jeden Morgen steht ein Epic Hater auf und beschließt einen beliebigen Thread zu Epic mit seinem Off Topic Spam zu entwerten...
 
Hatte noch einen Key bei HumbleBundle davon den ich nie registriert hatte.
Habe das mal schnell nachgeholt ^^
 
tek9 schrieb:
Jeden Morgen steht ein Epic Hater auf und beschließt einen beliebigen Thread zu Epic mit seinem Off Topic Spam zu entwerten...
Gähn, mjam mjam.
Wo ist denn nur mein "Epic ist so billig, dass..." Witzebuch von Gabe?
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Was willst du mit der ersten Frage ausdrücken? Ob man sich anmelden muss im Launcher? Es gibt zumindest den Punkt Einmalanmeldung deaktivieren. Ka, ob du darauf hinaus wolltest.
Zwei-Faktor Authentifizierung gibt es aber schon ziemlich lange. Sowohl per Mail als auch per App.
Als ich mich vor drei Monaten angemeldet habe, gab es keine Email Bestätigung zur Verifizierung meiner Daten wie es sonst üblich ist. Ebenso keine Zwei Faktor Authentifizierung zur Anmeldung. Deshalb die Fragen ob sich das geändert hat. Ich würde wirklich gerne WorldnWar Z kaufen aber nur wenn mein Account auch so "sicher" ist wie Branchen üblich.
(Es wird mittlerweile also eine Bestätigungsemail verschickt mit "klicken sie auf diesen Link"?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime
Andre Prime schrieb:
Es wird mittlerweile also eine Bestätigungsemail verschickt mit "klicken sie auf diesen Link"?
Das weiß ich nicht. Mein Account ist schon aus Zeiten, wo Fortnite noch niemand kannte und es nur um das nicht BR Game ging ;)
 
Wenn man den Hintergrund betrachtet ist es logisch, dass Psyobnix aufgekauft wurde. Man darf nicht vergessen, dass Rocket Leaque auf einen Mod basiert der damals in UT entwickelt wurde. Ich hatte ehrlich gesagt gedacht, Rocket Leaque gehört längst zu Epic Games, weil es die Unreal Engine benutzt lol.

Naja ich finde es nur schade, dass nach Anno 1800 nun auch mein Lieblingsspiel von Steam abgezogen wird.
Hätte gerne beim Shitstorm mitgewirkt, RL hat aber leider schon eine negative Bewertung von mir lach
Ist trotzdem mein Lieblingsspiel perfekt ist es aber sicher nicht, Spielspass ist dennoch sehr hoch, kein Wunder Fußball+ Autosport + Fliegen, was gibt es geileres. Ist auch das einzige Spiel, wo ich Mikrotransaktionen getätigt habe, finde ich voll ok, die Serverkosten müssen eingespielt werden, ich habe für das Spiel jetzt gerade mal ~60€ ausgegeben bei 1200Stunden.
Ein RL2 kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, krass ist, dass dann ein paar Millionenspieler von Steam zu EPIC wechseln würden, ob sie nun EPIC scheisse finden oder nicht, ist vollkommen egal bei diesem Spiel.
Ziemlich guter Schachzug von EPIC.
Ergänzung ()

@Simanova: Solange mich keiner beim Spielen filmt wenn ich ausraste, was soll an Tastatureingaben die du in einem Spiel tätigst geheim bleiben?
Ergänzung ()

@RAZORLIGHT: Warum nicht hat Whatsapp doch auch geschafft. Miranda ist uralt und immer noch um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt geht unter ... hört auf zu zocken. Geht wieder arbeiten. Wie in China, wir brauchen die 72 Stunden Woche!
 
Genörgel über den Epic Store =Firstworldproblems

Daran erkennt man wie gut es den Leuten geht :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Handsome Nick
Stell dir vor, man kann auch über weniger wichtige Probleme reden, ohne daß es einem gut geht.
 
dienst schrieb:
Ich hätte eigentlich erwartet, dass Psyonix jede Menge Kapital angesammelt hat, da die Mikrotransaktionen in dem Spiel sehr erfolgreich sind. Daher wundert es mich, dass sie noch mehr Support brauchen. 🤔

Die Server kosten enorm viel Geld, auch die Leute wollen bezahlt werden. Dann noch Miete, Instandhaltungskosten, Steuer und und.... Das ist alles nicht so einfach. Da bleibt am Ende kaum was übrig.
 
Klosteinmann schrieb:
Ich mache mal eine Prophezeiung das Spiel Mordhau wird es wahrscheinlich auch bald im Epic Games Store geben.

Hey Kollege,
ich glaube, dagegen hat wirklich niemand etwas. Was viele (und mich auch) sehr stört, ist die Exklusivität auf einer Plattform...

BTW: Mordhau ist ein absolut großartiges Spiel!

LG

Micha
Ergänzung ()

tek9 schrieb:
Genörgel über den Epic Store =Firstworldproblems

Daran erkennt man wie gut es den Leuten geht :freak:

Ok, nur weil wir hier in einer Industrie-Nation mit einem gehobenen Lebensstandard leben, sollen wir alles so hinnehmen wie es und vorgesetzt wird? Sehr interessant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und USB-Kabeljau
Netter Versuch zu kontern.

Der Versuch läuft aber ins Leere.

Ich finde es super das uns hier so gut geht das man sich darüber aufregen kann das man vielleicht ein paar Spiele in einem anderen Launcher starten muss.
 
Zurück
Oben