News Rocket League: Roadmap zeigt auch optional kostenpflichtigen Rocket Pass

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.480
#1
Psyonix hat für Rocket League einen Fahrplan der nächsten Monate veröffentlicht. Demzufolge plant der Entwickler den Rocket Pass einzuführen, der es den Spielern erlaubt verschiedene kosmetische Gegenstände im Spiel freizuschalten – optional gegen Geld. Eine neue Arena und ein angepasstes Erfahrungsmodell kommen auch.

Zur News: Rocket League: Roadmap zeigt auch optional kostenpflichtigen Rocket Pass
 

Dr. Wiesel

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.075
#2
Eines der besten Spiele die es je gab. Hab für das Spiel vor zwei Jahren 7€ gezahlt und es wird stetig weiterentwickelt. Hut ab für die Entwickler und den Erfolg gönne ich denen.
 

michi.o

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
585
#5
Spieler, die seit Jahren fleißig am Spielen sind, sollen, laut Psyonix, Erfahrung in Höhe einer bestimmten Menge – gemessen an der individuellen Spielzeit – erhalten.
Hab fast 700 Stunden. Mal schauen was das heißt.
Mir machts immer noch Spaß, aber wenn ich sehe was die Profis auf dem Kasten haben denke ich nur:
I'm too old for this sh*t :D.

Die sollten mal den eigenen Status im Ranked Modus etwas transparenter darstellen. Am Anfang wurden noch Punkte angezeigt und es war direkt klar wann man aufsteigt. Häng jetzt schon seit Weihnachten auf Platinum fest und manchmal tut sich trotz mehreren Siegen hintereinander nichts am Status. Dann verliert man ein Match und ist plötzlich eine Divison niedriger. Sieht für mich wie Zufall aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zensai

oba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
8.848
#6
Platinum?
Ich wäre froh wenn ich mal über Gold hinaus kommen würde :D

Gehöre aber auch zu denen die es wirklich immer wieder auspacken.
Ein Wahnsinns Spiel.
 

Silverjaak

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.410
#7
Soll das etwa heißen, ich hab was von meinen über 2000 Stunden? Na mal sehen was dabei raus kommt.
Ich kann das Spiel trotz der Stundenanzahl nicht. :D
 

mithy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
54
#8
2000 Stunden wow, da bin ich weit von entfernt. Ich finde es aber gerade schön um mal mit Freunden ne runde zu daddeln, auch wenn man es nur alle paar Wochen wieder rausholt macht es dennoch sofort wieder spaß!
 

ovi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
844
#10
Diese Season hab ich praktisch keine Matches gespielt.. letzte Season noch mit Ach und Krach (und Clan sei Dank) Diamond geholt. Im Team ging das recht einfach. Muss das eigentlich auch mal wieder auspacken, aber im Moment hat mich World of Tanks gerade wieder in seinen Bann gezogen. Rocket League macht aber einfach immer Spaß, weil man praktisch nicht cheaten kann und das Spiel somit rein durch den Skill bestimmt wird. RL ist imo einfach das beste MP-Spiel seit Jahren!
 

Preddy

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
27
#11
Dann bin ich mit 400 Std ja ein kleines Licht und ich dachte ich wäre süchtig xD. Höher als Plat 3 zu kommen ist aber echt verdammt schwierig :-/
 

Triky313

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
308
#12
Ach ich liebe u d hasse das Spiel gleichermaßen. Gerade gestern von Diamant2 auf Platin3 runter... vielleicht sollte ich wirklich nur mit Premates spielen und nicht alleine.

Oft habe ich das Gefühl, die Gegner ändern sich Schlag artig und man verliert oder gewinnt nur noch. Irgendetwas stimmt da auf jeden Fall nicht. Meine Kollegen lachen mich aus, die denken ich verarsche sie.

Wenn man aber Tag1 25 von 30 gewinnt und am Tag 2 dann 25 von 30 verliert.. kann das nicht mehr nur am Skill liegen.

Ein Bekannter ist mal von Diamant bis Gold abgestiegen... unfassbar obwohl er sehr gut ist und locker in Diamant rein kann.

Oh sorry ich werd schon wieder meine Probleme im Forum los. 😂
 

MaW85

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
1.489
#13
Ich habe auch 700h drauf, aber leider versauen andere unhöffliche Spieler meist das Spiel. Dazu eben teilweise die unlogische zuteilung von Spielern, da darf man echt mit Anfängern Spielen und das Gegnerteam ist ein Clan.

Wenn ich überlege das ich das Spiel mal echt gesuchtet habe, aber das Letzte Jahr nur 50h gesammelt und immer wieder enttäuscht worden, eben durch angesprochene Punkte.

Na mal sehen was das Update bringt.

Aso ganz vergessen, das Spiel ist eindeutig eine: Hassliebe :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crumar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
471
#14
Auf den gesamten Diamond Rängen sind halt 90% der Spieler schmutz. Alle haben grundlegende technische Skills, aber 0 team play. Die aus dem technischen können abgeleitete selbstüberschätzung sorgt dafür, dass die Leute nicht weiterkommen. Ab c1 entspannt sich das dann wieder.
Also, nur das Loch überwinden!
 

hahaqp

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
566
#16
Kann nur zustimmen, P/L kommt nichts an Rocket League vorbei. Schon krass, es ist nur so erfolgreich weil es damals in Playstation Plus gratis war.

Dass Sony sich nicht öffnet kotzt mich richtig an. Die Argumentation ist Blödsinn.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
11.854
#17
Hm relativ. Da gibts genauso Idioten bzw. schlimmere, welche nach einem gefangenen Tor aufgeben und plötzlich nicht mehr mitspielen oder auch Eigentore schießen. Teilweise auch welche, die bei einem 4:1 nach zwei Minuten beharrlich die Runde zu Ende spielen wollen.
Kann man das mit der Tastatur gut spielen oder ist ein Controller Pflicht?
Gibt auch Tastaturspieler, aber die meisten spielen mit nem Controller.
 

Silverjaak

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.410
#18
Hm relativ. Da gibts genauso Idioten bzw. schlimmere, welche nach einem gefangenen Tor aufgeben und plötzlich nicht mehr mitspielen oder auch Eigentore schießen.
Die findest auch unterhalb von C massenweisse.
Teilweise auch welche, die bei einem 4:1 nach zwei Minuten beharrlich die Runde zu Ende spielen wollen.
Was vollkommen in Ordnung ist. Ein Spiel dauert 5 Minuten. Wer die Zeit nicht hat oder keinen Bock nach 2 Minuten, der sollte erst garnicht spielen. Wenn der Mitspieler also nicht aufgibt, sollte man auch selbst bis zum Ende vernünftig spielen, oder das Spiel generell sein lassen, wenn man nicht die Eier hat auch mal klatschen einzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gollum_krumen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
257
#19
Auf den gesamten Diamond Rängen sind halt 90% der Spieler schmutz. Alle haben grundlegende technische Skills, aber 0 team play. Die aus dem technischen können abgeleitete selbstüberschätzung sorgt dafür, dass die Leute nicht weiterkommen. Ab c1 entspannt sich das dann wieder.
Also, nur das Loch überwinden!
Hab die Erfahrung andersrum gemacht. Ich persönlich spiele regelmäßig und pendele immer zwischen Diamant 2 - II (Allzeithoch) und Platin 3 - IV.

Im Schnitt sind die Platinspieler egozentrischer im Spiel und auch garstiger in der Kommunikation.
 
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
4.965
#20
Hach wären die Kommentare doch nur unter allen Artikeln so freundlich, wie hier gerade ;)

Habs damals an einem Gratiswochenende viel gespielt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber ich hab noch so viele angespielte Spiele, dass ich bisher nicht dazu gekommen bin mir ein neues Spiel zu kaufen :D
 
Top