Notiz Intel Rocket Lake-S: Roadmap zeigt Auslieferungszeitraum 01/2021

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, konkretor, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Und mal schauen, ob der Chipsatz über DMI 4.0 angebunden ist, bisherige Grafikten sprechen von 3.0 aber x8 Lanes.
 
Neue OC Features, hm?

Kann sich noch wer dran erinnern, als Intel den ersten Schritt gesetzt hat, den Multiplikator in seinen CPUs zu locken, um eben selbiges zu verhindern?
SO OC-freundlich ist Intel wirklich, wenn sie keine Konkurrenz haben.
 
Intel hat bald mehr Seen als Mecklenburg-Vorpommern, ich blicke da schon gar nicht mehr durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, Harpener, Cool Master und 8 andere
basic123 schrieb:
Könnte eine interessante Alternative werden, wenn AMD nichts zu UVP liefern kann.
AMD liefert bestimmt sogar unter der UVP.
Die Händler verkaufen nur nicht zu UVP Preisen. Heißt nicht umsonst "unverbindlich" :p

Die Liefersituation für alle Modelle ist doch inzwischen fast normal - manche Händler listen nicht bei Geizhals - im EU-Ausland bzw. EURO-Ausland gibt es auch Shops bei denen die Preise unter den aktuellen geizhals Preisen sind bei manchen Modellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr, Smartbomb, Odessit und 2 andere
Marcel55 schrieb:
Intel hat bald mehr Seen als Mecklenburg-Vorpommern, ich blicke da schon gar nicht mehr durch.
Ich auch nicht. Was ist denn Rocket Lake nun?
Eine neue CPU-Architektur oder ist es (immer) noch die alte CPU-Architektur mit neuen Kernen aus Ice Lake?

Also im Desktop noch die "alte" Skylake-Architektur mit neuen Kernen (Cypress Cove) aus der Ice Lake-Architektur? Und eine komplett neue Prozessor-Architektur kommt dann erst mit dem Hybriden Alder Lake und den Golden Cove- und Gracemont-Kernen?

Ach und die "neue" Roadmap" ist übrigens schon (ur)alt.
Die hat Intel mit weiteren Infos schon Ende Oktober gezeigt: PowerPoint Presentation (intel.com)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreib-Korrektur)
Noch ein aufgemotzter 224 WATT monster in 14nm ^^ , ich glaube bis Alder Lake wird sich nichts ändern . Und von AMD kommt auch ende des Jahres CPU upgrade . Interessante Zeiten , ich warte noch, mein 8700k packt noch alle games. Jetzt ein upgrade zu planen wäre Geldverschwendung.
 
Zurück
Oben