• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben

Angesichts der absurden Entwicklungskosten so eines Spiels kann ich denen die Taktik nicht mal verübeln. Ich werde ja wahrscheinlich auch 2 mal kaufen, PS5 (oder Xbox) und PC Version. Aber die Konsolen-Version auf Disc, sobald es fürn PC rauskommt kann ich die dann wieder verkaufen, das ist ein Vorteil.

Ok, meine PS3 Version von GTA 5 habe ich heute noch, so viel dazu :D
Aber für die PS4 hab ich es nie gekauft. Hatte aber auch nie ne PS4. Das war meine PC Master Race Zeit, erst mit der PS5 wurde ich wieder zum Teilzeitkonsolero :lol:

Für die PS6 werde ich es mir aver wahrscheinlich auch nicht kaufen, obwohl ich beabsichtige mir ne PS6 zu holen.

Christi schrieb:
ist ja nicht nur die grafik. der größte abtürner werden die 30fps sein. sowas würde ich zumindestens niemals spielen wollen.
Das wird kein Problem sein, auf der PS3 war GTA 5 ebenfalls mit 30 FPS.

Die PS5 pro wird vielleicht sogar 60 FPS schaffen. Bevorzuge aber Grafikqualität über Performance.

@Sultanrush
damals waren 30 fps im konsolensektor noch state of the art. heute will die masse keine 30fps mehr zocken. dafür hat die ps5 und series x mit den performance modi gesorgt.
paar masochisten wird es sicher geben. der großteil an gamern ist aber nicht mehr mit 2013 zu vergleichen.
gerade von 60fps wieder zurück auf 30 ist ein krasses downgrade. wenn dann noch die bildrate schwankt wirds richtig übel.

übrigens hatte ich 2013 die xbox version genau deswegen abgebrochen. war eine unzumutbare erfahrung und das warten auf die pc version hat sich für mich sehr gelohnt.

grüße

Zurück
Oben