• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 kann ab 25. Juni vorbestellt werden

GTA 6 wird hier meinerseits morgen in der größt-möglichen, physischen, Variante für die Kombination aus PS5Pro, ausgewachsenem DolbyAtmos-Setup und 77er OLED vorbestellt :)

Das wird mehr als zufriedenstellende Qualität für den 19.11. liefern.

Einerseits ist der angebliche Flaschenhals an CPU nicht so sicher wie ihn einige hier als Ausschlusskriterium malen wollen, als das er 60FPS kategorisch ausschließen würde. Gerade unlängst wurde mit Crimson Desert gezeigt das -durch Tricks und Finesse unter Zuhilfenahme von PSSR2- auch aus einem monumentalen und vielbelebten Openworld 60FPS und mehr zu kitzeln sind.
Auch die Experten von DigitalFoundry sagten das es zwar sportlich wäre dies für GTA VI zu erreichen, jedoch ganz und gar nicht ausgeschlossen sei.

Zum anderen natürlich auch die Augenwischerei es würde "nichts machen, ein bisschen länger auf die PC-Variante zu warten". Einerseits waren das bei GTA V mehr als 1,5 Jahre, andererseits ist es ja mitnichten so, als das die geneigten Wartenden im luftleeren Raum wären, in welchem sie keine Storyleaks, Easteregs etc. gespoilter bekämen. Zudem der soziale Austausch mit Freunden, Family, Kollegen, Kommilitonen, Nachbarn,
Socialmedia usw. usw. über dieses Massenphänomen, welcher unweigerlich Ende November startet.

Nene.... für mich wäre das warten auf die PC-Variante hier keine Option - eher ziehe ich es zum wiederholten Male eben auf dem Rechner nochmals durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bogge101 und Sultanrush
FriendlyTrader schrieb:
GTA 6 wird hier meinerseits morgen in der größt-möglichen, physischen, Variante für die Kombination aus PS5Pro, ausgewachsenem DolbyAtmos-Setup und 77er OLED vorbestellt :)
Gleiches gilt bei mir werde ebenfalls die PS5 Pro holen um dann GTA 6 auf dem 4K 77 Zoll OLED Fernseher zu zocken.
Ergänzung ()

FriendlyTrader schrieb:
Nene.... für mich wäre das warten auf die PC-Variante hier keine Option - eher ziehe ich es zum wiederholten Male eben auf dem Rechner nochmals durch.
Auch für mich als reinen PC Spieler keine Option für mich solange allen GTA 6 Diskussionen aus dem weg zu gehen....

Zumal kann es auch sein das man auf die PC Version wesentlich länger warten muss als damals bei GTA 5. Entscheident wird sein, wann die PS6 released wird. Wenn es Ende 2028 kommen sollte, denke ich wird GTA 6 erst danach für den PC erscheinen um den maximalen Profit mitzunehmen. So war es bei GTA 5 auch nicht anders. Erst die PS3, dann die PS4 und erst dann kam es für den PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: FriendlyTrader
OdinHades schrieb:
September 2013 bis April 2015 sind in meinem Kalender mehr als fünf Monate... =D
Dude, wen jucken die alten Ranzkonsolen...
New Gen Release war der 18.11.24 ganz einfach.

Anscheinend wurde durch einen Händler in Portugal die Preise geleaked:

1782072613618.png

https://x.com/NotPaloIntel/status/2068688009432551874

1782072898424.png

Zuletzt bearbeitet:
Ranayna schrieb:
Aber ich habe wenig Lust in einem storybasierten Spiel ziemliche Arschloecher zu spielen. Was bei GTA 5, von dem was ich davon gesehen habe, der Fall zu sein scheint.
Vergiss GTA 5
Der Teil ist einfach Schrott. Die 3 Hauptcharaktere sind 0 glaubwürdig und realistisch. Geschweige irgendwie normal. Ständig volle pulle und labern ohne Pause. Die Folteraktion ist ein gutes Beispiel wie man ein Spiel nicht designt.

Wenn ich da nur an die alten teile denke, wo man einfach ein ganz normaler bodenständiger Gängster war.

Rockstars hat es bei 5 zu sehr übertrieben. GTA 6 muss beweisen dass es 90€ wert ist. Mittlerweile haben andere Open world Spiele stark aufgeholt und Teil 5 hat viel Qualität zum Vorgänger eingebüßt. Wenn sie diesen Trend weitergeführt haben ist das Spiel keine 60€ wert.
Aber ich sehe es jetzt schon kommen dass in gta6 wieder alle nur scheiße labern und davon viel.

Zuletzt bearbeitet:
oldBeat schrieb:
Dude, wen jucken die alten Ranzkonsolen...
New Gen Release war der 18.11.24 ganz einfach.
PS5 und Xbox Series würden viele heute auch als "alte Ranzkonsolen" bezeichnen, von daher... =D

Manegarm schrieb:
Die 3 Hauptcharaktere sind 0 glaubwürdig und realistisch.
Was war den so unrealistisch und unglaubwürdig? Die 3 Charaktere sind Legendär.
Manegarm schrieb:
Ständig volle pulle und labern ohne Pause
Sollen die Charaktere schweigen, das wäre dann spannend?
Manegarm schrieb:
Die Folteraktion ist ein gutes Beispiel wie man ein Spiel nicht designt
Aha sicher. Barbie zu zocken wäre das bessere Spiel für dich.
Manegarm schrieb:
Mittlerweile haben andere Open world Spiele stark aufgeholt und Teil 5 hat viel Qualität zum Vorgänger eingebüßt
Teil 4 war ein super Spiel und GTA 5 hat alles übertroffen. Welche anderen Open World spiele gibt es da die mit GTA nur ansatzweise konkurrieren können?
Manegarm schrieb:
Aber ich sehe es jetzt schon kommen dass in gta6 wieder alle nur scheiße labern und davon viel.
Gut so, natürlich soll ordentlich scheisse gelabert werden. Wir reden hier von GTA....

Ich muss mal ganz naiv fragen, weil ich noch nie was vorbestellt habe: Also warum genau bestellt man etwas vor und lässt sich Monate vorher etwas vom Konto abbuchen? Das ist doch n digitaler Inhalt, und ausverkauft kann der ja nicht sein?

Lies den Thread durch, das wurde schon 10 mal erklärt was die Gründe sind.

Zusammengefasst: Die Publisher versuchen potenzielle Kaeufer mit diversen Bonus Dreingaben dazuzu bewegen Geld auszugeben fuer etwas, das noch nicht existiert.
Ja, ein digital vertriebenes Spiel kann nicht ausverkauft sein.

Der legitimste Vorteil einer Vorbestellung mag noch ein Preload sein, wenn man denn wirklich sofort am ersten Tag zwingend schon spielen muss.

Aktuell ist aber noch nicht klar womit Kaeufer zur Vorbestellung von GTA 6 gelockt werden sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tschesny und Ja_Ge
Danke!

Zum Glück bin ich mittlerweile in dem Alter in dem ich lieber anderen beim zocken zusehe.
GTA V hatte ich mir mal irgendwann viele viele Jahre nach Release gekauft.

Wirklich viel Zeit habe ich in jungen Jahren in GTA San Andreas verbracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Erst das 👇
tschesny schrieb:
Ich muss mal ganz naiv fragen,
...dann das.👇
tschesny schrieb:
Das ist mir jetzt aber etwas zu aufwändig :cool_alt:
Wahrlich, man braucht schon einen ausgeprägten Sinn für Philanthropie, um dir überhaupt zu antworten.
Aber sieh an – du hast Glück. Meine fünf sozialen Minuten laufen gerade.

Man bestellt etwas vor, schlicht weil man es kann.
Und es spielt absolut k1 Rolle, was 1 Foren-Kommentator darüber zu meinen glaubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Wieso, ich hab meine Antwort doch schon. Jetzt hast du deinen Philanthropiesinn umsonst gebraucht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ranayna schrieb:
Zusammengefasst: Die Publisher versuchen potenzielle Kaeufer mit diversen Bonus Dreingaben dazuzu bewegen Geld auszugeben fuer etwas, das noch nicht existiert.
Chris Roberts gefällt das

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ranayna schrieb:
Aktuell ist aber noch nicht klar womit Kaeufer zur Vorbestellung von GTA 6 gelockt werden sollen.
Durch den Hype-Train? :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
OdinHades schrieb:
PS5 und Xbox Series würden viele heute auch als "alte Ranzkonsolen" bezeichnen, von daher... =D
Richtig, sind ja auch schon fast 6 Jahre alt...

Sultanrush schrieb:
Teil 4 war ein super Spiel und GTA 5 hat alles übertroffen. Welche anderen Open World spiele gibt es da die mit GTA nur ansatzweise konkurrieren können?
gta 4 ist um einiges besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Genau so. GTA IV war soviel besser in jeder Hinsicht.

Selbst die Story in IV war Welten besser als der Lutsch aus GTA V.

Mein persönliches Highlights ist, dass GTA IV einfach nur perfekt auf dem Steam Deck rennt.
Das macht soviel Spaß auf dem Handheld.

Zurück
Oben