• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben

Nur wegen der Kommentare hier! xD

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen, Moritz Velten, Alphanerd und eine weitere Person
Eorzorian schrieb:
zeitgleichen Release kann ich mir in dieser Situation auch vorstellen.
Würde mich schon sehr überraschen.

Normal will man doch min. 3 mal melken. Alte Konsolen, PC, neue Konsolen. Oder so ähnlich.

Wobei es mir ja nur auf die PC-Version ankommt. So gesehen kann es mir egal sein, in welcher Reihenfolge da was kommt. Schaun wir mal ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian und Alphanerd
Deleo schrieb:
Kann ich nicht sagen, Insider wissen aus der Börse! Aber hört auf meine Worte, ich denke, dass es der Grund für die Verschiebung ist.
auch die wollen nur eins, dein geld. die würden auch in OF investieren würde es sich genug lohnen

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Hauptsache es wird kein Mist, einfach ein Game fertig stellen ohne bugs.
Früher gab es auch nicht wo noch kein Internet gab, CD Game kaufen fertig es lief.

hennich schrieb:
Grad auf N-TV - Leute, auf N-TV, wurde bekannt gegeben das GTA6 sich verschiebt. :lol:
Kann mich erinnern, dass es schon zum Release von GTA IV einen Beitrag in der Tagesschau/Tagesthemen gegeben hat.

Nicht im Sinne von "böses Killerspiel" sondern eher positiv bzgl. Relevanz als erfolgreichste Spielereihe

efferman schrieb:
Eventuell wart Rockstar ja auf die PS6

also für den Release der PC-Version jetzt auf jeden Fall. Da mache ich mir vor 2028 keine Hoffnung mehr.

Wird schon gescherzt, dass nun der wahre Grund für die Verschiebungen raus ist:

Sprich sie haben zu viel Angst vor Gothic. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hennich
Super den kann man nur auf Half Life 3 Hoffen.

Nun ja, das ist keine große Überraschung für mich. Da ich das Spiel dann
ausschließlich für den PC kaufen werde, wird das wohl kaum vor 2028
geschehen. Das ist mir jedoch ziemlich egal, denn eigentlich bin ich eh
nicht der große GTA Fan und würde das Spiel auch nur im Single-Player
spielen.

Worüber ich mich wesentlich mehr freuen würde, wäre ein gutes RDR 3.
Nur leider wird das wohl - bei optimistischer Schätzung - vor 2030 kaum
was werden mit einem Release. Also fassen wir uns einfach in Geduld.
Wird schon werden, irgendwann...

paganini schrieb:
Ich sage es kommt mit dem gleichen Start der next Gen Konsolen. Wenn die also Nov 2026 kommen dann kommt auch GTA, falls die erst Anfang 2027 kommen, dann wird auch GTA erst 2027 erscheinen

Immer wieder dieser Unsinn mit "das nur noch auf der neuen Konsolen-Generation erscheinen".

Denkt mal 3 Sekunden nach, warum das wirtschaftlich KOMPLETTER UNSINN ist.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Und GTA ist halt GTA, selbst die alten Teile...Viele Spiele sind ja schön und gut, aber es gibt nichts das einem GTA das Wasser reichen kann.

Nein. Einfach nein. 🙂
Ergänzung ()

Odessit schrieb:
Ich hoffe, dass nur der Konsolen-Release verschoben wird.

Natürlich wurde nur der verschoben. Einen anderen gibt`s ohnehin nicht bzw. wurde sonst nichts angekündigt. Alles weitere wird LANGE nach Release erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Es war schon immer so das GTA mit "leichter" Hardware gut skaliert hat. Klar sah es nicht mehr sooo gut aus aber es war gut spielbar. Aus eigerner Erfahrung bringe ich da mal eine 1050ti mit RDR2 ein. Das klappte hervorragend mit Spielerei an den Reglern.
Allerdings war es auch so das GTA immer auch HighEnd ausgelastet hat und darüber hinaus.
Dieses war aber auch schon immer optional.
Daher würde ich mir keine Sorgen um die Performance machen. Die Switch2 wirds wohl nicht mehr packen aber SreamDeck könnt ich mir durchaus vorstellen.

also jetzt muss es aber noch dieses jahr ein RDR2 next gen update geben, damit die wartezeit überbrückt werden kann

bei GTA5 haben sie es doch auch geschafft

Ich denke auch, dass das Update kommen wird.

Schlimm genug, dass man das Game "mal eben" um 1 Jahr verschiebt.

was kommt wohl als Erstes:
GTA V auf der PS6 oder GTA VI? ;)

Fyrex schrieb:
Nein. Einfach nein. 🙂
Doch.
Nenn mir halt eine Spielserie die besser ist als GTA.
Gibt keine. Klar gibt's auch andere tolle Spiele, keine Frage. Aber was kann bei Gameplay und den Möglichkeiten schon mithalten?
Ergänzung ()

bart1983 schrieb:
Es wird keine PS6 vor Ende 2027 geben.
GTA 6 kommt Ende 2026 (daran wird sich jetzt nichts mehr ändern), die PS6-Version dann vielleicht mit Release der Konsole Ende 2027 und die PC-Version Mitte 2028.
Wäre zumindest eine Möglichkeit. Aber vielleicht geht es mit der PC-Version schneller da die Konsolen mittlerweile von der Architektur her deutlich näher am PC sind als noch zu PS3-Zeiten (wobei, die Xbox war nie extrem weit weg).

Ich hab auf das Spiel eh keine Lust. Das Spielprinzip ist ausgelutscht.

Außerdem hat Rockstar zu lange gebraucht. Das Interesse ist vorbei.
13 Jahre zwischen 5 und 6. Die sind doch nicht ganz dicht.

Novasun schrieb:
Weil es die Raubkopien klein hält...
GTA-Spiele verkaufen sich auch auf dem PC hervorragend.

Hier GTA 5 laut SteamSpy:

1762592134368.png

Marcel55 schrieb:
Doch.
Nenn mir halt eine Spielserie die besser ist als GTA.
Gibt keine. Klar gibt's auch andere tolle Spiele, keine Frage. Aber was kann bei Gameplay und den Möglichkeiten schon mithalten?
Da gibts kein Nein oder Doch. Das ist Geschmackssache. Ich find GTA gut, aber gibt einige Spiele, die ICH besser finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Zurück
Oben