• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 kann ab 25. Juni vorbestellt werden

E1M1:Hangar schrieb:
Genau so. GTA IV war soviel besser in jeder Hinsicht.
Die Open World in gta 5 ist einfach schlecht. Das Ding ist auf Online ausgelegt.
Die alten Teile wirkten lebendiger. Weil viel mehr Details vorhanden waren.

Beim zocken damals von gta 5 habe ich mich immer gefragt warum das Spiel nicht fruchten will. In den Videos weiter oben sind die Gründe aufgezählt.

Das ist halt der schlechteste Teil. Wer was anderes behauptet hat sich ganz einfach nicht richtig und ausreichend damit beschägtigt und sollte es nachholen bevor er gta 6 hypt.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Also Leute morgen ist es soweit, was denkt ihr ab welcher Uhrzeit man GTA 6 vorbestellen werden kann? Wie war es mit GTA5 und RDR2 damals?

Ab 0 Uhr (lokale Zeit) kann man vorbestellen. Standardversion 80 Euro, Ultimate Version mit auschließlich digitalen Inhalten 100 Euro. Meine Vorfreude fällt gerade in den Keller. Das klingt alles nach "Hauptsache Mikrotransaktionen". Ohne Ultimate Edition bleibt einem sogar der Zugang zu einigen Friseur-/Tattooläden verwehrt. Eine Collectors Edition gibt es auch nicht. Schade, das geht besser

https://www.rockstargames.com/VI

https://www.take2games.com/ir/news/rockstar-games-announces-pre-orders-grand-theft-auto-vi

Das heisst weltweit überall um 00:00 Uhr?

Dann könnte man auf der Konsole auf Neuseeland umstellen und auf Konsolen bereits vorstellen im PS Store.

Rumtricksen um ein paar Stunden frueher vorbestellen zu koennen...

Mach dir einen schoenen Tag, geniess die Sonne, und bestell morgen ganz bequem, wann auch immer du willst. Schon das Spiel rennt dir nicht weg, und die Vorbestellung erst Recht nicht.

Ich werde es nicht digital kaufen somit für mich nicht relevant.

Sultanrush schrieb:
Was war den so unrealistisch und unglaubwürdig? Die 3 Charaktere sind Legendär.
Trevor ist vielleicht legendär, weil er für einen Hauptcharakter so dermaßen neben der Spur ist.
Bei den anderen beiden Figuren müsste ich sogar die Namen nachschlagen, weil sie keinen Eindruck hinterlassen haben.
Das habe ich bei Niko nicht.

Sultanrush schrieb:
Aha sicher. Barbie zu zocken wäre das bessere Spiel für dich.
Die Szene wirkte einfach aufgesetzt, wie ein geplanter Aufreger für Presse und Öffentlichkeit um mehr Aufmerksamkeit, ergo Werbung, generieren zu können.

Sultanrush schrieb:
Welche anderen Open World spiele gibt es da die mit GTA nur ansatzweise konkurrieren können?
Keine, deshalb ist GTA immer noch das Maß der Dinge, selbst wenn nicht alles perfekt ist.

open world definiert wohl jeder anders. ich will eine open world entdecken und das spielgefühl habe ich bei den rockstar open worlds null komma null.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ja_Ge schrieb:
Echt jetzt, 21 Seiten und du hast keins der genannten Argumente gefunden?
Keines, was mich überzeugen könnte.

espiritup schrieb:
Keine Bange: Ich hab Geduld.

Bin ja keine 19 mehr.
Problem ist, dass du überall im Internet gespoilert wirst. Wer kein YouTube,Reddit, x, Instagram oder dergleichen nutzt, kommt vielleicht noch davon

@Xhausted90 Hey,
Ich bin auch keine 21 mehr. Ich kann auch noch mit Spielen meinen Spaß haben, wenn mir der Storyverlauf grob bekannt ist.

Diese ganze Spoiler- Panik die seit der Generation Harry Potter grassiert, ist meiner Meinung nach eh eine Erfindung der Content- Industrie. Quasi der bucklige Bruder von FOMO. Geht ja gar nicht, daß du bei Büchern aufs Paperback- Release wartest, oder beim neusten Mohrhunspiel auf den den nächsten Sale.

@Arboster Die Zielgruppe einer Xbox sind auch nicht die einer Playstation. Die Zielgruppe einer Playstation sind eher die Zielgruppe von GTA 6.

Allein das erst seit 1 oder 2 Fifa's der Transfermarkt auf allen Plattform der selbe ist unterstreicht dies. Aus dem Grund gab es IMMER mehr Playstation Spieler die die PS5 ausschließlich wegen Fifa gekauft haben. Die Zielgruppe für Fifa Ultimate Team kann sich ja jeder selber denken. Genau diese Menschen reiten auf solchen Hype Wellen wie GTA 6 sofort mit und diese Menschen spielen auch GTA 5 Online.

Die Xbox war schon immer mehr die "erwachsenere" Konsole, deren Play Anywhere Angebot fördert das halt auch. So kann man am PC und Xbox die selben Games zocken.

Sony hat damals aber auch viel richtig gemacht finde ich, die haben die Zielgruppen gezielter angesprochen mit ihrem Angebot. Aktuell sind sie ja bisschen Lost. Mal sehen ob sich das mit der nächsten Generation verändert. Aus Verzweiflung gehen sie mittlerweile wieder zurück zu ihren Exklusivtiteln während MS die eigenen Exklusivtitel auch auf PS bringt. lol

Überraschen tut mich das mit GTA jedenfalls nicht. Die Playstation ist ja schon so vom Hören und Sagen bei den Kids beliebter, ist eben die primäre Zielgruppe.

Aber Vorbestellungen Digital... das ist so extrem dumm. Da sieht man wie kaputt die Gesellschaft bzw. viele Jugendliche sind mit ihrem FOMO.

Zuletzt bearbeitet:
Arboster schrieb:
Die Vorbestellungen für die PS
Bin ich überrascht? Nein. 😬

Und schon der erste Relativierungsversuch, weil das Weltbild in Schwanken gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Arboster
Djura schrieb:
Und schon der erste Relativierungsversuch, weil das Weltbild in Schwanken gerät.
Hab ich auch erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Zurück
Oben