• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 erhält zeitnah eine PC-Version

Ich freue mich auf die PC Version. Die Xbox steht im Wohnzimmer und jedesmalmal wenn ich RDR2 angemacht hatte kamen die Kinder angeschossen... als die Kinder endlich im Bett waren und ich in Ruhe zocken wollte nutzte meine Frau immer die Gelegenheit um mich vollzutexten... Ich hab dann mittendrinn aufgehört da mich das nervte.

In 1 Monat kann ich beruhigt in meinem Büro zocken und zur Not zusperren und den Sound aufdrehen :D.
RDR2 war abgesehen von 007 Goldeney und Perfekt Dark mein einzigstes Konsolenballerspiel - einfach furchtbar dieses automatische Zielen, alleine deswegen hab ich oft ins Grass gebissen und dann in den Controller.
 
Sorry, aber RDR2 ist eines der leichtesten Open World Games die ich gespielt habe. In 100 Stunden Spielzeit bin ich gefühlt nur ein dutzend Mal auf die Bretter gegangen.
 
Spiele es momentan mit c.a 30 FPS und ziemlich maschigen Texturen auf der PS4 Slim (von Bruder). In Saint Denis schätzungsweise 20 - 25 FPS :/

Wenn das Spiel auf dem PC irgendwann zwischen 15€ - 25€ kostet, würde ich es mir vlt. überlegen für den PC wieder zu kaufen um es richtig genissen zu können!

Wenn man als PC Spieler an 60 Fps oder höher gewöhnt ist, sind diese 20 - 30 FPS schrecklich :/
 
Ich finde die 30 FPS auf Konsole fühlen sich grundsätzlich besser an als auf dem PC, bei letzterem brauche ich meist schon 60 FPS.
Wenn ich aber die Möglichkeit habe ein ehemaliges Konsolen-Spiel nochmals mit mehr FPS zu spielen, dann sag ich nicht nein. ^^

Saint Denis war aber wirklich grausig. Da hat man deutlich gemerkt, dass die FPS in die Knie gehen.
 
DaRealDeal schrieb:
Ui ui, was lesen da meine verzückten Sehorgane. Das ominöse und böse Märchen um die "30 FPS auf PS4 unspielbare"-Ruckelorgie wurde richtig derb aufgeweicht und somit weitestgehend relativiert.

Warum bezeichnest du Fakten eigentlich als Märchen? Wobei Ruckelorgien wirklich Märchen sind. "Läuft nicht komplett flüssig" passt dann aber.

Darf ich mal was fragen: Bist du reiner Konsolenspieler? Wenn ja ergeben deine Antworten sogar "Sinn".

Was sagst du denn zu den Drops auf 20 FPS unter bei der Konsole?
Ergänzung ()

DaRealDeal schrieb:
Keine Ahnung, was für Schmerzen Ihr habt, meine PS4 Pro hat mich in keiner Sekunde enttäuscht. Weder bei RDR2 noch bei anderen Games.

Klar. Wenn man keine/geringe Ansprüche hat kann man das so stehen lassen.

Was freue ich mich auf die Ps5, dann kann man endlich vernünftig mit 60 FPS spielen. Sehen die Entwickler übrigens genauso.

Wobei ich mich da gar nicht mit dir streiten will. Wenn es für dich passt dann ist alles gut, du musst ja damit spielen. Ändert aber nichts an dem Fakt das der Unterschied von 30 zu 60 FPS gigantisch ist. Wenn du dann ne ganze Weile mit mehr als 100Hz/FPS gespielt hast wird es noch klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ich habe parallel The Divison, Project Cars 2, FIFA und auch GTA V z.B. gestetst auf der PS4 Pro und meinem Monstersystem.
Es sind WELTEN in Sachen Grafikqualität, Smoothness/Geschmeidigkeit und Flüssigkeit.
Wer sich einreden will, dass auf der Konsole 30 fps "besser" kommen als auf dem PC, hat ggf. unnatürliche Toleranzschwellen oder anders rezipierende Nerven, keine Ahnung.

Seitdem ich die 2080Ti und den 9900K habe, ist die PS4 für mich durch, technisch völlig unterlegen, aktuelle AAA Titel sind schmerzhafte Kompromisse für 10 oder 15 fps mehr.

Für die Konsole spricht das Couchdaddeln auf einem 65 Zoll OLED, das genieße ich.
Für die Optik und das flüssige Spielen ist jeder nicht-Exklusivtitel für mich nur noch auf dem PC gesetzt.

Ich hatte RDR2 nach 40% eingestellt, da kam meine neue SPielkiste.
RDR2 ist ein famoses Spiel, optisch ein Traum, aber ich warte seitdem auf den PC Release und freue mich auf die 1440P Ultra Pracht mit Reshade und gfx Features, welche die Konsolen nicht mehr im Ansatz packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Laphonso schrieb:
Ich habe parallel The Divison, Project Cars 2, FIFA und auch GTA V z.B. gestetst auf der PS4 Pro und meinem Monstersystem

Laphonso schrieb:
Seitdem ich die 2080Ti und den 9900K habe, ist die PS4 für mich durch, technisch völlig unterlegen, aktuelle AAA Titel sind schmerzhafte Kompromisse für 10 oder 15 fps mehr

Ja lol, was anderes haben wir auch nicht erwartet.

Dein Rechner kostet so viel wie 5-6 PS Pro.

Hast du keine Freunde bei denen du mit dem Rechner protzen kannst?

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tek9 schrieb:
Ja lol, was anderes haben wir auch nicht erwartet.

Dein Rechner kostet so viel wie 5-6 PS Pro.

Hast du keine Freunde bei denen du mit dem Rechner protzen kannst?

:D
Nö, macht viel mehr Spaß, jemanden wie Dich zu triggern, in einem COMPUTERforum.
Oh je....

Dass die games auf High End mit mehr Grafik features und mehr fps + Gsync mehr Spaß machen, leuchtet Dir aber ein, oder?
Das war die Botschaft, nicht dein empfindliches ego tsssss
 
Wenn man es im Rockstargames Launcher vorbestellt (ist jetzt möglich), bekommt man ja zwei Gratisspiele dazu.. Nun ich würde mich wohl für GTA Vice City und Max Payne 3 entscheiden.

Aber beide erschienen nur zensiert in Deutschland.. Und egal wie leicht nur zensiert wurde, hab ich darauf keine Lust. Weiß jemand was zu den Versionen im Rockstargames Launcher? Das kostenlose GTA San Andreas war auch zensiert..: https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=133429

Dabei ist keins der Spiele (mehr) indiziert..
 
Laphonso schrieb:
Nö, macht viel mehr Spaß, jemanden wie Dich zu triggern, in einem COMPUTERforum.
Oh je..

Netter Versuch zu kontern. Der geht aber ins Leere.

Wenn du aufmerksam auf die meine signature schaust, wirst du dünn sehen das ich genug für mein Ego getan habe.

Zwar nicht so viel wir Du, aber mehr als ausreichend.

Nichts desto trotz kommt dein Beitrag reichlich plump daher. Understatement ist gefragt :D
 
150GB Platz auf der SSD/HDD? Wie groß ist denn dann bitte der Download?
 
Ich hab sogar ne 300er Leitung ... kb/s :kotz:
 
tek9 schrieb:
Netter Versuch zu kontern. Der geht aber ins Leere.

Wenn du aufmerksam auf die meine signature schaust, wirst du dünn sehen das ich genug für mein Ego getan habe.

Zwar nicht so viel wir Du, aber mehr als ausreichend.

Nichts desto trotz kommt dein Beitrag reichlich plump daher. Understatement ist gefragt :D
lol, hätte ich meine Ironie kennzeichnen müssen? Ich dachte, die war offensichtlich ;)

Es geht mir um das Spielerlebnis dank High End Hardware, was mit der PS5 dann dank 60 fps auf 4K (nunja, Prinzip Hoffnung, mit Grafikabstrichen) und OLED und 65 Zoll wieder superb wird.

Was Du aus meinem Beitrag gemacht und gelesen hast, hatte null Bezug.
 
Pulverdings schrieb:
Wenn man es im Rockstargames Launcher vorbestellt (ist jetzt möglich), bekommt man ja zwei Gratisspiele dazu.. Nun ich würde mich wohl für GTA Vice City und Max Payne 3 entscheiden.

Aber beide erschienen nur zensiert in Deutschland.. Und egal wie leicht nur zensiert wurde, hab ich darauf keine Lust. Weiß jemand was zu den Versionen im Rockstargames Launcher? Das kostenlose GTA San Andreas war auch zensiert..: https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=133429

Dabei ist keins der Spiele (mehr) indiziert..
Wieviel kosten die verschiedenen Versionen? Bin leider auf Arbeit und kann hier nicht mal eben den Launcher runterladen :D

Hätte übrigens auch gerne eine 2080Ti. Immer diese Angeber hier :D Spaß, wir sind hier doch in einem Enthusiastenforum für PC. Da kann man doch offen über seine Hardware reden, ohne dass es als Schwanzverlängerung gilt. Außerdem hat @Laphonso nur die Unterschiede zur Konsole aufgezeigt. Ich habe auch keine Lust auf meiner teuren XBOX One X zu spielen, die ja den Namen "stärkste Konsole der Welt" trägt.
 
Nunja - ich bin schwach geworden.

Habs mir bei Rockstar geholt, da Steam hier keinen Mehrwert bringt. Nicht mal beim Multiplayer. Man landet eh wieder in einer Gang wie bei GTA V und befreundet sich da im Rockstar Dingeskirchen, welches Pflicht ist.

Kann es kaum erwarten 1 Woche runterzuladen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Pisaro schrieb:
Warum bezeichnest du Fakten eigentlich als Märchen? Wobei Ruckelorgien wirklich Märchen sind. "Läuft nicht komplett flüssig" passt dann aber.
Weil es eben Märchen sind, wie Ihr dann später eindrucksvoll selbst bewiesen habt: Anfangs noch über 30 FPS Ruckelorgie gejammert und jetzt auf einmal ist es "läuft nicht komplett flüssig".

Pisaro schrieb:
Darf ich mal was fragen: Bist du reiner Konsolenspieler? Wenn ja ergeben deine Antworten sogar "Sinn".
Ob ich ein reiner Konsolenspieler bin, tut hier nichts zu Sache.

Pisaro schrieb:
Was sagst du denn zu den Drops auf 20 FPS unter bei der Konsole?
Keine Ahnung. Hatte ich nie. Und ja, ich weiß was "Frame-Drops" bedeuten.

Pisaro schrieb:
Klar. Wenn man keine/geringe Ansprüche hat kann man das so stehen lassen.
Sei Dir gewiß, ich habe Ansprüche. Nur werden diese anders gelagert sein als bei Dir oder einem x-beliebigen PC Masterracer mit einer Schwanzverlängerung in der Signatur. Bei mir gibt es andere Qualitätsmerkmale ob ein Spiel meinen Ansprüchen genügt. Und ja, drölftausend Frames per Lichtgeschwindigkeit sind es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher die Konsolenhersteller würden technisch gesehen gerne 800€ Hardware verbauen...
...wird nur nie passieren.
...an der Hardware lässt sich damit sicher nicht mehr verdienen als mit dem 400€ Teil. Es geht nur um die Stückzahlen...
Ihr Geld verdienen die doch mit Stores, Apps, Daten, Dienste, Games...

Bei RDR2 wurmt mich das Prinzip... das ich für ein 1 Jahr altes Game keinen Vollpreis zahlen WILL.
 
Che-Tah schrieb:
[...]das ich für ein 1 Jahr altes Game keinen Vollpreis zahlen WILL. [...]
Das Produkt selbst - Spiel-Software für die PC-Plattform - ist doch noch gar nicht erschienen. Wie kann es dann bereits ein Jahr alt sein? Und was genau spricht dann gegen den Preis eines neuen Produktes, den der Hersteller festlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Zurück
Oben