• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 erhält zeitnah eine PC-Version

...und die VR Version von Skyrim war auch ein “neues” Game oder wie?
...oder FIFA 20 (was Fifa19 ist) für die Switch.
Deiner Sig nach hast du das Game ja schon durchgespielt. Die Story des “neuen” Games wird für dich sicher Spannend 🤗
...sinnlose Diskussion.
 
Che-Tah schrieb:
...und die VR Version von Skyrim war auch ein “neues” Game oder wie?
...oder FIFA 20 (was Fifa19 ist) für die Switch.
Deiner Sig nach hast du das Game ja schon durchgespielt. Die Story des “neuen” Games wird für dich sicher Spannend 🤗
...sinnlose Diskussion.

ja und? hast du es für die ps4 oder xbox gekauft? nein? dann ist es für DICH ein neues spiel und bist erstkäufer.
dazu muss genauso manpower in den port gesteckt werden, sonst wirds sone scheisse wie mafia 3.

irgendwie nervts langsam, dass gefühlt 2/3 der gamer immer sand in der mumu haben, wenn es darum geht fürs hobby geld auszugeben. noch dazu bekommt man 100h+ spielspaß im sp und nochmal einen guten multiplayer obendrauf.

entweder man hat ein hobby und ist bereit zu zahlen oder man lässt es - dann sollte man sich aber auch des gejammer sparen.

entweder man kauft oder nicht und entweder man hat das geld oder nicht.

PS: dein vergleich ist total dödelig, da Skyrim ind DIVERSEN versionen für JEDE konsole und pc erschienen ist. RDR2 wird aber nicht als remaster oder sowas für den PC kommen sondern JEDE konsole und der PC erhalten EINE ( 1! ) version.

für dich als liste ...

PC
  • Skyrim Vanilla + DLCs
  • Legendary Edition
  • Special Edition
  • VR

Playstation
  • Skyrim Vanilla + DLCs
  • Legendary Edition
  • Special Edition
  • VR

Xbox
  • Skyrim Vanilla + DLCs
  • Legendary Edition
  • Special Edition

Switch
- Skyrim Switch whatever Edition


dagegen Red Dead Redemption ...

PC, Playstation, Xbox
- Red Dead Redemption 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dasun und DaRealDeal
Gibt mittlerweile einen eigenen Trailer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, th3o und Pulverdings
Man sollte ja eigentlich nichts vorbestellen, aber andererseits ist das Spiel einfach ein MUSS.

Da RDR eh über den Rockstar Launcher läuft, kann man die Steam Version über Steamlink spielen?
Geht das mit GTA?
Das wäre imo der einzige Grund zu warten.
Wer achievements braucht sollte sich lieber sozial engagieren. Bringt das selbe Gefühl (achievement unlocked: Hilf jemandem) + Bonus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Affenzahn schrieb:
Man sollte ja eigentlich nichts vorbestellen, aber andererseits ist das Spiel einfach ein MUSS.

eben! Mein erstes Spiel seit GTAV was ich wieder vorbestellt habe. Damals noch den Steam-Ordner mit den Spieldateien von einem Kumpel auf Platte geben lassen, weil meine Leitung Schrott war. -_- :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Also ein Titel wie RDR2 ist kein Risiko in meinen Augen. Das fällt für mich nicht unter das "Don't preorder" Gebot, hier ist das ein anderer Sachverhalt. Viele von uns haben das schon gespielt, man weiß, was einen erwartet, es gibt unendlich viele Tests und Videos mit Superlativen und Topwertungen , und man kann es subjektiv als eines der besten Singleplayer Erlebnisse der Computerspielgeschichste einsortieren, trotz einiger Mankos.

Zudem soll Rockstar sehen, dass es sich lohnt, den PC als Gaming System auch weiterhin zu bedienen mit solchen Meisterwerken :)
Und das läuft platt und einfach nur über die sales.
Ergänzung ()

frkazid schrieb:
Gibt mittlerweile einen eigenen Trailer:
🤩😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Lasst Euch nicht von der dämlichen Technik- und Preis-Diskussion in die Irre führen und lasst das Meisterwerk zum Release für sich sprechen.
 
Wilson_Fisk schrieb:
eben! Mein erstes Spiel seit GTAV was ich wieder vorbestellt habe. Damals noch den Steam-Ordner mit den Spieldateien von einem Kumpel auf Platte geben lassen, weil meine Leitung Schrott war. -_- :)

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu vorbestellen, wenn man zu Release einfach direkt auf kaufen und Download klicken kann...

Vorbestellt hat man damals vor 10+ Jahren, als es noch kein Steam gab und man Datenträger kaufen musste.
Da wurde vorbestellt, um nicht extra zusätzliche 4-5 Tage auf das Päckchen warten zu müssen.

Und ein Risiko besteht nach wie vor. Keiner weiß, wie gut der PC Port wird.
Einerseits ist die Engine im Vergleich zu GTA V stark modernisiert. Die wird also deutlich effizienter arbeiten, als bei GTA V, wo die Engine mit den hohen Detailstufen schon fast überfordert war und übermäßig die performance gedrückt hat. Andererseits sind die mindestanforderungen bei RDR2 vermutlich deutlich höher, als bei GTA V, welches ja grundsätzlich noch ein Spiel war, das für die PS3 und Xbox360 entworfen wurde.

Ich erwarte deshalb, dass die Performance bei RDR2 bei weitem nicht so gut mit geringeren Details nach oben skaliert, wie bei GTA V.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ReIex schrieb:
Wozu vorbestellen, wenn man zu Release einfach direkt auf kaufen und Download klicken kann...

Weils Leute gibt, die vielleicht noch die Pre-Order Boni wollen?

Bei RS sind es zwei Spiele aus deren RS Shop.

Ich hab lange überlegt ob L.A. Noir Complete Edition ( welches ein klasse Spiel ist ) und Max Payne 3 oder einfach 2 von den alten GTA Teilen.

Dazu gibts noch ingame Boni, die manche auch einfach haben wollen.

Wer hat, der kann.
 
Jeder wie er mag, ich lass mir durch ein paar mickrige Boni jedenfalls nicht vorschreiben, wann und wo ich kaufe.

Ich werde auch den Monat warten und bei Steam kaufen. Keine Lust, nen weiteren Launcher zu haben, der mir ungefragt im Hintergrund irgendwelche Downloads startet und dann plötzlich den Ping hoch treibt und I/O und CPU last verursacht, weil sich irgend ein 5 GB Patch grad auf der Platte breit macht.

Ja, den Rockstar Launcher braucht man auch, wenn man bei Steam kauft, ich weiß. Aber wenn ich über Steam kaufe, hat Steam die alleinige Kontrolle über das Spiel, die Installation und die Updates.
Zumal man dann auch Steam Link, Steam Controller und Steam Big Picture nutzen kann...
 
ReIex schrieb:
Jeder wie er mag, ich lass mir durch ein paar mickrige Boni jedenfalls nicht vorschreiben, wann und wo ich kaufe.

Ich werde auch den Monat warten und bei Steam kaufen. Keine Lust, nen weiteren Launcher zu haben, der mir ungefragt im Hintergrund irgendwelche Downloads startet.

Ja, den Rockstar Launcher braucht man auch, wenn man bei Steam kauft, ich weiß. Aber wenn ich über Steam kaufe, hat Steam die alleinige Kontrolle über das Spiel, die Installation und die Updates.
Zumal man dann auch Steam Link, Steam Controller und Steam Big Picture nutzen kann...

Wenn ich das lese, kommt mir schon wieder das blanke Kotzen.

Niemand schreibt dir was vor, weder WANN noch WO oder WIE du ein Spiel kaufst.
Also unterstell das doch niemadem.

Wenn dich die Boni nicht jucken, schön für dich. Es gibt aber noch andere Menschen auf der Welt.

Und was unterscheidet den Zugriff von Steam auf Updates etc. im Vergleich zu denen aus dem Rockstar Launcher? Garnichts. Am Ende muss sogar eine zweite Validierung durch Steam vorgenommen werden. Hurra - nicht!

Ich hab selbst nen Steam Controller und RDR2 auf der PS4 und das Game ist so beschissen mit Controller zu spiele ( und das sagen sogar die richtigen PS4 Fanboys ), dass ich mir im Traum für das Game nicht nochmal den Steam Controller ausm Regal hole. Danke nein, habs lange genug mit Controller gespielt.

Es lebe der Tellerrand...
 
Sorry, wenn du das in den falschen hals bekommen hast, aber ich hab niemanden angegriffen.

Ich finds einfach nur bedenklich, dass sich die Leute so einfach locken lassen und ihre Entscheidungen nur anhand solcher billigen Boni treffen und sonst scheinbar keine eigene Meinung oder Präferenz haben...

Das wollte ich einfach nur zum Ausdruck bringen.



Ansonsten, was Steam angeht. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich alle Spiele in einem Launcher wie Steam gebündelt habe oder über zig Launcher verteilt habe. Steam lädt Updates für Spiele der Reihe nach herunter, eines nach dem anderen.

Wenn ich 5 Launcher habe, dann weiß der eine nicht, was der andere tut. Schlimmstenfalls laden nach PC Start mehrere Launcher gleichzeitig Updates und installieren und entpacken die auch noch gleichzeitig. Dann geht das eben extrem auf die Performance, der Ping steigt usw. Das nervt extrem.

Zudem erkennt Steam, wenn ich ein Spiel laufen habe. In Steam kann man dann einstellen, ob Downloads während dem Spielen erlaubt sind oder nicht. Standardmäßig ist das nicht erlaubt. Folglich wird auch nix geladen, wenn ich was Spiele. Ergo keine negativen Auswirkungen auf das laufende Spiel.

Und da gibts eben wieder das Problem: Andere Launcher wissen nicht, ob ich gerade was in Steam spiele.
Also kann mir trotzdem ein oder mehrere Downloads dazwischenfunken und sich negativs aufs laufende Spiel auswirken.

Natürlich könnte man nun sagen, ja dann schmeiß die Launcher doch aus dem Autostart... Will ich aber nicht, da ich möchte, dass meine Games immer aktuell sind. Keine Lust beim Starten von irgend nem Launcher erstmal zu warten, bis der die ganzen patches durch hat...

Bei Steam bzw. EINEM Launcher hab ich das Problem eben nicht. Denn Steam ist im Autostart, Steam Updatet im "idealfall" (der dank der ganzen Launcher nun leider nicht mehr möglich ist) alle meine Games, nimmt rücksicht auf laufende Spiele und lädt bzw. installiert nur ein Update zur selben Zeit.
So sind alle Spiele immer stets aktuell ohne dass ich irgend was davon merke bzw. ohne dass sich der Updateprozess auf laufende Spiele auswirken kann.

Genau deswegen werde ich soweit möglich alles bei Steam kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
ReIex schrieb:
Sorry, wenn du das in den falschen hals bekommen hast, aber ich hab niemanden angegriffen.[...]
Bleib geschmeidig und rede nur Dir etwas schlecht. Nicht den anderen. Und deine "Steam vs. andere Launcher"-Diskussion ist hier völlig fehl am Platz.
 
DaRealDeal schrieb:
Bleib geschmeidig und rede nur Dir etwas schlecht. Nicht den anderen.

Ist genau das nicht der Grundsatz einer jeden Diskussion hier im Forum?

Sobald man anderer Meinung ist und seine Meinung vertritt, liegt es doch in der Natur der Sache, dass man jemandem etwas schlecht redet, da man Argumente darlegen muss, die der Meinung von jemandem anderen entgegenstehen.

Ich mein, ich kann auch einfach stur meine Meinung kundtun, ohne irgend ein Argument oder ohne irgend nen Bezug auf einen anderen Kommentar.
Aber dann werden andere Leute kommen und gegen meinen Kommentar argumentieren und somit das gleiche machen, wie ich es vorhin getan habe (jemandem etwas schlecht reden). Im Endeffekt passiert also genau das gleiche wie gerade eben, nur mit vertauschten rollen...

Vielleicht liegt es an meiner Formulierung, vielleicht bin ich manchmal zu direkt, aber ich finde, man sollte nicht immer alles so persönlich nehmen. Wenn jemand nicht meiner Meinung ist und dagegen Argumentiert dann bin ich nicht beleidigt, sondern werde entweder meine Meinung weiter vertreten oder akzeptieren dass der andere das bessere Argument hat.
 
ReIex schrieb:
Ist genau das nicht der Grundsatz einer jeden Diskussion hier im Forum?

Sobald man anderer Meinung ist und seine Meinung vertritt, liegt es doch in der Natur der Sache, dass man jemandem etwas schlecht redet, da man Argumente darlegen muss, die der Meinung von jemandem anderen entgegenstehen.

Ich mein, ich kann auch einfach stur meine Meinung kundtun, ohne irgend ein Argument oder ohne irgend nen Bezug auf einen anderen Kommentar.
Aber dann werden andere Leute kommen und gegen meinen Kommentar argumentieren und somit das gleiche machen, wie ich es vorhin getan habe (jemandem etwas schlecht reden). Im Endeffekt passiert also genau das gleiche wie gerade eben, nur mit vertauschten rollen...

Vielleicht liegt es an meiner Formulierung, vielleicht bin ich manchmal zu direkt, aber ich finde, man sollte nicht immer alles so persönlich nehmen. Wenn jemand nicht meiner Meinung ist und dagegen Argumentiert dann bin ich nicht beleidigt, sondern werde entweder meine Meinung weiter vertreten oder akzeptieren dass der andere das bessere Argument hat.

Die haben hier ihre eigenen Regeln :D
 
Klosteinmann schrieb:
@k0ntr Mmh ziemlich nervig das immer ein Hardliner unterwegs ist der nicht zwischen Kritik und sinnlosen Beschweren unterscheiden kann und sich beschwert* weil andere Menschen andere Meinungen bezüglich ihrer Meinung haben.

Es ist einfach nur geweine, wenn man sich selber nicht unter Kontrolle haben kann oder seine Kinder etc. Microtransaktionen gab es zu meiner Jugend schon bei Habbo Hotel. Das Spiel ist super und das Geld auch wert. NIEMAND wird gezwungen online zu spielen, RDR2 Vorgänger war RDR und da gab es kein online feature, so what? Einfach mal das Kernspiel spielen und aufhören mit dem geweine.
 
Andre NotSure schrieb:
Verstehe den Hype nicht...habe es für die One X nach ein paar Stunden verkauft weil es irgendwie langweilig war...

Ich fand RDR2 nicht langweilig, ich fand es eher träge und zäh. Anstrengend war es

Und dann kommt noch die kleine Schrift hinzu, selbst am 50 Zoller war anstrengend.. und wenn man nicht perfekt englisch spricht wird es mit lesen noch mal im einiges schwerer, das Spiel ist meiner Meinung nach sehr unangenehm, da es mühselig ist sich zu motivieren wegen der negativen Punkte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
Manegarm schrieb:
Und dann kommt noch die kleine Schrift hinzu, selbst am 50 Zoller war anstrengend..

Das ist mir in den Videos auch aufgefallen, sehr klein die Schrift - da hoffe ich, dass bald ein passender Schriftgrößen-MOD kommt :)
 
Zurück
Oben