Rode Nt Usb wird nicht erkannt

Anova

Newbie
Hallo ich habe mir vor kurzem ein Rode Nt usb zugelegt.
Als ich es dann in einen Usb 3.0 port geschteckt habe wurde mir nichts angezeigt im.
Im Gerätemanager wird es zwar angezeigt aber nur als offline und nicht eingesteckt.
Ich habs dann als erstes mit einem ander Usb port probiert. dies hat aber auch nicht funktioniert.
Ich habe als Headset ein Razer Nari kann es evtl. daran liegen das es sich nicht verbindet
Im Soundmanager flackert die Anzeige manchmal. Das Rode wird dann kurzzeitig erkannt.

Moin,
schon einen 2.0 USB Port ausprobiert? Vielleicht sitz das USB Hub nicht richtig , deshalb das flackern oder ein Wackelkontakt.

Bedienungsanleitung durchgegangen zum einrichten? (Gibts auf deren Website hier)

Gruß Partex

• Gefällt mir
Reaktionen: Anova
  • 3,5 mm Stereo-Kopfhörerbuchse mit Lautstärkeregler
  • Stromversorgung über USB (5 V DC)

Da nur Strom, ... wird auch nichts angezeigt.

bossbeelze schrieb:
Da nur Strom, ... wird auch nichts angezeigt.

Das ist so halt nicht richtig. Natürlich gibt das Mikrofon den Ton über USB aus - die Kopfhörerbuchse (Kopfhörer - Buchse, nicht Mikrofon - Ausgang) dient nur dem latenzfreien Monitoring, weil sich die wenigsten der Zielgruppe so gut mit Tonzeugs auskennen, dass sie das über Software hinbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anova
Partex schrieb:
Moin,
schon einen 2.0 USB Port ausprobiert? Vielleicht sitz das USB Hub nicht richtig , deshalb das flackern oder ein Wackelkontakt.

Bedienungsanleitung durchgegangen zum einrichten? (Gibts auf deren Website hier)
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Einen 2.0 Port habe ich schon ausprobiert.
Die Bedienungsanleitung bin ich beim einrichten durchgegangen.
Das kann natürlich sein, wie kann ich denn feststellen ob der Usb Hub nicht richtig sitzt oder einen Wackelkontakt hat?

1. Das NT-USB ist sowieso überteuert, wenn möglich, wieder zurück schicken.
2. Kann ein defektes Kabel oder defekter USB Port so einen Fehler produzieren, wenn du kein anderes Kabel hast, dann hilft dir nur, es an einem anderen System zu testen, wenn es da funktioniert, liegt es nicht am Kabel oder Mikro.
3. Sind die Datenschutzeinstellungen und generell die Konfiguration für das Mikro angepasst worden in Windows?

Windows 10, aktuellste Version? ASMEDIA USB Controller (AMD Mobo)? Wenn aktuellste Version und kein ASMEDIA Controller, dann zurueck.

Und ja, es ist etwas teuer fuer dass, was es kann, aber nicht wirklich ueberteuert wenn man USB haben will.

Allerdings muss ich schon sagen mit einem Audiointerface und XLR kommt man schon besser weg. Ich seh gerade das beim NT USB kein Shock Mount dabei ist, das macht es geradezu nutzlos am PC out of the box... Und ASIO kann es auch nicht.

Fuer was willst du es denn nutzen und in was fuer einer Umgebung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben