Rode nt1a Alternative ?

zottie56

Ensign
Hallo Nutzer

Ich habe vor mir ein Mikrofon zu kaufen. XLR is da natürlich selbstverständlich. ich habe eine realtiv tiefe stimme(weiss nicht ob dass wichtig ist sage es aber einmal) Ich werde das Mikro für Recorden meiner stimme und sonst nichts benutzen. Ich brauch auf jedenfalls eine geeignet arm für meine Tisch, da dieser sehr klein ist. Dachte da an den Millenium MA-2050 von Thomann. das Interface soll das Focusrite Scarlett Solo sein, da dies nur einen Eingang hat und ich nur einen brauche. so zum Mikrofon wollte mir zuerst das Rode nt1a holen dass ist aber ein bisschen arg teuer und möchte eine günstigere Alternative die ein geringes Grundrauschen hat und meine tiefe stimme gut rüberbringt. Wenn es da nichts gibt nehme ich das nt1a trotzdem möchte dann aber am Interface sparen.

Was soll ich tun?
Was empfehlt ihr mir?

lg zottie56

Die t.bone Mikros sollen eine ganz anständige und günstige Alternative sein.

Ich empfehle ein Audio-Technica AT2020. Ist günstiger als das Rode, einen Unterschied wirst du aber kaum feststellen.

Alternativ gibt es auch das AT2020 auch in der Variante "USB+". Damit kannst du es direkt an den Rechner anschließen und sparst dir das Interface. Mit der USB-Variante habe ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.

Gibt es, ist aber unverhältnismäßig teuer: Audio-Technica AT8458

Alternativ tut es wahrscheinlich auch ein günstiges Modell von t-bone (bei der Spinne), da muss man nur schauen, welche passt. Die Frage ist für mich noch, ob du eine Spinne überhaupt brauchst, da du ja eh meintest, dass das ganze auf deinem Tisch stehen soll. Müsste man wahrscheinlich ausprobieren, schaden wird eine Spinne sicher nicht.

Ich hab ejetzt ein bisschen geguckt. Ich würde mir das t.bone sc 600 kaufen dazu das scarlett solo und den Millenium MA-2050 mikrofon arm. wenn ich damit zufriden bin melde ich mich und später kann ich einfach das mikrofon aufstocn d.h. ein bessers kaufen den rast hab ich dann ja schon.

Zurück
Oben